Hallo, hab hier ein Problem und auf die schnelle nix drüber gefunden...
Ich hatte letztes WE starke probleme mit der Bremse, Balanceverstellung, wandernder Druckpunkt...konnt es nicht genau orten.
Eben hatte ich mal den Verteiler runter, damit ich vorne und hinten getrennt betätigen kann.
Vorne funktioniert einwand frei und hinten knarzt es im Bremszylinder und geht auch nicht sauber.
Ich habe es mir gespart das Teil mal komplett zu zerlegen, da ich eh keine Ersatzteile da habe.
Kennt das jemand...irgend eine Idee ???
p.s. die Bremsanlage, wie das ganze Kart (Road Rebel) ist fast neu !
VEN05 knarzt ?
-
VEN05 knarzt ?
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
VEN05 knarzt ?
Was macht Geräusche?
HBZ oder Sattel?
Mußt uU nach Ausschlußverfahren vorgehen.
zB den Umlenkbolzen am HBZ mal prüfen.
Hinten ? Bremsklotz klemmt im Sattel.
Ob Teile oder nicht......mal Klötze raus, Sichtkontrolle.
Röntgenaugen hat keiner hier.
HBZ oder Sattel?
Mußt uU nach Ausschlußverfahren vorgehen.
zB den Umlenkbolzen am HBZ mal prüfen.
Hinten ? Bremsklotz klemmt im Sattel.
Ob Teile oder nicht......mal Klötze raus, Sichtkontrolle.
Röntgenaugen hat keiner hier.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

VEN05 knarzt ?
Ihr seit im Regen gefahren? Möglicherweise auch einmal neben der Strecke?
-
VEN05 knarzt ?
Ich habs raus !
Bolzen vom Zylinder raus, vorne etwas Fett auf den Stift und WD 40 innen rein und schon war Ruhe.
Das war aber nicht das Problem, ich hab mich durch das Geräusch nur in die Irre leiten lassen :S
Das Problem waren meine neuen Pedale ! Ich hab aus optischen Gründen Alupedale dran gemacht und das eine ist auf der Messingbuchse gewandert,
somit ging es manchmal gegen einen Anschlag und ich hatte dann nur die halbe Bremswirkung ;(
Ich kann euch sagen, das ist ein Feeling wenn du mit 130 auf eine Spitzkehre zurast und die Bremse geht nicht richtig.....
Bolzen vom Zylinder raus, vorne etwas Fett auf den Stift und WD 40 innen rein und schon war Ruhe.
Das war aber nicht das Problem, ich hab mich durch das Geräusch nur in die Irre leiten lassen :S
Das Problem waren meine neuen Pedale ! Ich hab aus optischen Gründen Alupedale dran gemacht und das eine ist auf der Messingbuchse gewandert,
somit ging es manchmal gegen einen Anschlag und ich hatte dann nur die halbe Bremswirkung ;(
Ich kann euch sagen, das ist ein Feeling wenn du mit 130 auf eine Spitzkehre zurast und die Bremse geht nicht richtig.....
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
VEN05 knarzt ?
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal 8|
In Liedolsheim auf die Haarnadel zugerast Fuß auf die Bremse und quasi ins leere getreten. Mein Bremsgestänge hatte sich komplett ausgehängt ;( . War damals noch mit meiner alten Dinoschüssel wo ich es als Newbie nicht für nötig hielt ein Sicherungseil zu benutzen. Aber dennoch ohne Einschlag mit nem blauen Auge davon gekommen.
Schon en krasses Gefühl
In Liedolsheim auf die Haarnadel zugerast Fuß auf die Bremse und quasi ins leere getreten. Mein Bremsgestänge hatte sich komplett ausgehängt ;( . War damals noch mit meiner alten Dinoschüssel wo ich es als Newbie nicht für nötig hielt ein Sicherungseil zu benutzen. Aber dennoch ohne Einschlag mit nem blauen Auge davon gekommen.
Schon en krasses Gefühl