Wer hat eins, oder beide dieser Spezialwerkzeuge im Einsatz, und kann sagen, ob die wirklich so einfach in der Handhabung sind. Bisher habe ich diese Arbeiten ohne diese Werkzeuge gemacht, aber wenn man sich das Leben erleichtern kann, wieso nicht.
Kolbenclip---toi-toi-toi....bisher immer so geklappt.Wie viel Kolben tauscht du im Jahr?
Wer Werkzeug 2 braucht? Wer 2 total linke Hände hat oder Nasenbohrer von Beruf ist.......hab mich immer schon gefragt, wer das kauft?
Bis ich das in der Kiste gefunden habe, ist der Drops längst gelutscht.
Beides braucht man nicht.
Edit: sehe gerade...Werkzeug 2 ist für Rotax-Vergaser......für Schalter mit VHSH brauchst das nicht.
Du hast doch ein Schalter, da ist ein ganz anderer Deckel und Feder verbaut.
Also das Werkzeug um die Sicherungsringe rein zu machen haben wir auch.
Ich finde es top, nicht immer aufpassen das man nicht abrutscht und ein Kratzer in den Kolben zieht.
Wie Tom schon schreibt muss man allerdings die Sicherungsringe um 1-2mm kürzen. Kannst aber ganz einfach mit einem Saitenschneider abzwicken.
Also uns ist noch keiner davon geflogen, die Klemmwirkung sollte doch nahezu oder sogar die selbe sein, ist ja nur minimal kürzer.
Denke das kann man getrost vernachlässigen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".