Kartvideos

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
berchen

Kartvideos

Beitrag von berchen »

Hallo ich bin neu hier und hoffe das das Thema hier rein passt.

Mein Vater und Ich waren von 1995 bis 2002 sehr aktiv im Kartsport und da ich überlege wieder einzusteigen hab ich mich hier mal angemeldet um mich ins Thema Kartsport mal wieder einzulesen.

So kommen wir zum Punkt :D

Wir haben vor 2 Wochen unseren Keller aufgeräumt und da hab ich alte Kassetten gefunden, diese hatten erstmal leider keine Etiketten, daraufhin hab ich erstmal unseren alten Kasettenrecorder aufgebaut und siehe da 15 Kassetten mit spannender Rennaction von Carlo Wolf ( ist der name so richtig ?)

Sind ein paar Winterpokale in Kerpen drauf, dazu ein Clublauf in Dahlem ein Lauf aufm Hahn und Wittgenborn mein ich auch noch in Erinnerung zu haben.
Klassen waren da unterschiedlich es waren ICA"Sowe" und Senioren drauf. Dazu noch ein DKM Lauf wo Schumi mitfährt.

So jetzt gibt es mehrere Fragen:

1: Würde Interesse bestehen an diesen Filmen hier im Forum

2: Gibt es günstige Möglichkeiten Kassetten auf DVD oder eine Datei zubekommen hat eventuell jemand ein Gerät dafür, was er mir günstig verkaufen könnte oder für ein Wochenende leihen kann.

3: Wie sieht das mit den Rechten aus ich würde euch es gerne ermöglichen über Vimeo, Youtube oder als Download zuverfügung zu stellen. Ich hab gesehen das auch Ausschnitte aus einer Crash Sammlung bei Youtube zufinden sind ich weiß deshalb nicht wie das da genau funktioniert.

Gruß Berchen
pehaha

Kartvideos

Beitrag von pehaha »

Frage vorweg, warum soviel Steuerzeichen in dem Text? Und so viel Leerzeilen? Hab den Beitrag mal glatt gebügelt.

So, Frage...Kasetten, du meinst Video Kassetten, VHS oder ähnliches.
Mußt mal schauen manche PC haben Eingänge für Kabel vom alten Video-Rekorder, dann brauchst aber eine Software dafür. Mußt mal googeln.
Gehen tut das bestimmt.
Klar besteht Interesse an so etwas.
Kannst dann bei YT hochladen und hier unter "Downloads" rein setzen.
gruß
Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
berchen

Kartvideos

Beitrag von berchen »

Das ich das Hochladen kann auf Youtube ist mir klar, mir ging es hauptsächlich darum ob ich das auch darf ?
pehaha

Kartvideos

Beitrag von pehaha »

Hoch laden auf YT ?

Ist das eigenes Material? Urheberrechte ?

Mußt mal die Nutzungsbedingungen von YT studieren.

Urheberrecht sollte man beachten.
berchen

Kartvideos

Beitrag von berchen »

So ich will auf Nummer Sicher gehen ich werde denn Carlo Wolf einfach anschreiben und fragen entweder gibts ein Ja oder ein Nein dann muss man sich damit abfinden.
pehaha

Kartvideos

Beitrag von pehaha »

Wo sind die denn her? TV Aufzeichnungen sicher nicht, den TV zeigte weder damals, noch heute viel Kartsport.

Selbst gedreht auch nicht, also Problem mit den Rechten.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“