Chassis oder Motor , was ist wichtiger ?
So , heute auch in Bopfingen schneller gewesen als mit meinem Top-Kart , aber nur ganz wenig .
Allerdings noch mit Luft für Verbesserungen und das hab ich beim Top nicht mehr gesehen .
Das Kart verlangt viel mehr Kraft beim fahren , es lenkt sehr viel direkter ein und daran muss ich mich erst noch gewöhnen . Alles in allem sehr viel anstrengender zu fahren als mit dem Top-Kart .
Motor war heute wieder sehr hart am Gas , war zu fett (so wie der Fahrer) , ich hätte wohl mal einen kleineren Düsenstock probieren sollen . Allerdings geht das Teil das ich auch nach dem 4 oder 5 mal fahren immer noch beeindruckt bin .
Alles in allem wieder einmal ein wunderschöner Karttag in Bopfingen , nur schade das man Abends dort nicht noch bei geöffneter Gaststätte den Abend ausklingen lassen kann .
Allerdings noch mit Luft für Verbesserungen und das hab ich beim Top nicht mehr gesehen .
Das Kart verlangt viel mehr Kraft beim fahren , es lenkt sehr viel direkter ein und daran muss ich mich erst noch gewöhnen . Alles in allem sehr viel anstrengender zu fahren als mit dem Top-Kart .
Motor war heute wieder sehr hart am Gas , war zu fett (so wie der Fahrer) , ich hätte wohl mal einen kleineren Düsenstock probieren sollen . Allerdings geht das Teil das ich auch nach dem 4 oder 5 mal fahren immer noch beeindruckt bin .
Alles in allem wieder einmal ein wunderschöner Karttag in Bopfingen , nur schade das man Abends dort nicht noch bei geöffneter Gaststätte den Abend ausklingen lassen kann .
Heute war ich dicht dran die 45 Marke in Bopfingen zu knacken , allerdings bin ich immer noch nicht ganz glücklich mit dem Fahrverhalten .
In Bopfingen tu ich mich sehr schwer die dritte Kurve (re.) vor der Steilwand richtig anzufahren , da komm ich immer leicht angerutscht und treff nach dem Bremsen nie den richtigen Winkel egal was ich da auch versuche ich fühl mich als Passagier.
Da , aber nur da , wünsch ich mich in mein Top-Kart .
Leider gibt es solche Stellen auch auf anderen Bahnen , es ist echt komisch .
Am besten kann ich es so beschreiben :
das Top ist auch wenn es über alle 4 Räder gerutscht ist sehr gut kontollier und platzierbar gewesen .
Das Praga hat viel mehr Grip aber auch da gibt es Momente wo es rutscht aber nur hinten und nicht über alle 4 Räder , wenn es dann wieder Grip hat dann zwingt mir das Kart eine andere Linie auf als ich fahren möchte. Uff , ich glaub so kann man es beschreiben .
Das Ding ist vorne irgendwie komisch , spurbreite verändern hat heute nix gebracht außer das ich langsamer wurde .
In Bopfingen tu ich mich sehr schwer die dritte Kurve (re.) vor der Steilwand richtig anzufahren , da komm ich immer leicht angerutscht und treff nach dem Bremsen nie den richtigen Winkel egal was ich da auch versuche ich fühl mich als Passagier.
Da , aber nur da , wünsch ich mich in mein Top-Kart .
Leider gibt es solche Stellen auch auf anderen Bahnen , es ist echt komisch .
Am besten kann ich es so beschreiben :
das Top ist auch wenn es über alle 4 Räder gerutscht ist sehr gut kontollier und platzierbar gewesen .
Das Praga hat viel mehr Grip aber auch da gibt es Momente wo es rutscht aber nur hinten und nicht über alle 4 Räder , wenn es dann wieder Grip hat dann zwingt mir das Kart eine andere Linie auf als ich fahren möchte. Uff , ich glaub so kann man es beschreiben .
Das Ding ist vorne irgendwie komisch , spurbreite verändern hat heute nix gebracht außer das ich langsamer wurde .
Zuletzt geändert von Müschel am Sa 10. Aug 2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Schattenparker
Hast du Stabis drin? Kart hinten und vorn hoch oder tief?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
Vorne Mitte , hinten hoch .
Stabi vorne Kunststoff , hinten ohne
Stabi vorne Kunststoff , hinten ohne
- Schattenparker
Versuch doch mal hinten tiefer zu gehen, dann testen was es bringt, dann vorn Grip abbauen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
So , heute nochmal in Bopfingen gewesen , die 45 will nicht fallen ?(
46.02 , ist zum verrückt werden .
Die Handling Probleme hab ich heute wieder mit dem Motor in Verbindung gebracht , er setzt einfach immer noch sehr hart ein was meinem eigentlich sauberen Fahrstil nicht zuträglich ist .
Jetzt muss die Abgastemperatursonde rein damit ich den Motor mal magerer machen kann , aus dem Kolbenbild werd ich bei dem Ding nicht schlau , da sieht er für mich noch zu mager aus wenn ich schon viel ! fetter fahre als alle anderen .
Wenn das passt ist die 45 fällig
46.02 , ist zum verrückt werden .
Die Handling Probleme hab ich heute wieder mit dem Motor in Verbindung gebracht , er setzt einfach immer noch sehr hart ein was meinem eigentlich sauberen Fahrstil nicht zuträglich ist .
Jetzt muss die Abgastemperatursonde rein damit ich den Motor mal magerer machen kann , aus dem Kolbenbild werd ich bei dem Ding nicht schlau , da sieht er für mich noch zu mager aus wenn ich schon viel ! fetter fahre als alle anderen .
Wenn das passt ist die 45 fällig
Zuletzt geändert von Müschel am Sa 17. Aug 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
So , gestern beim Darko Solgat gewesen und paar Teile geholt , danach hat er sich noch meinen Vergaser angeschaut .
So weit so gut , der 270 Düsenstock hatte aber schon 272 . Schwimmerstand auch noch eingestellt .
Jetzt fahr ich mal den 269 und dann mal sehen wie der Motor anspricht .
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ....
So weit so gut , der 270 Düsenstock hatte aber schon 272 . Schwimmerstand auch noch eingestellt .
Jetzt fahr ich mal den 269 und dann mal sehen wie der Motor anspricht .
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ....
Zuletzt geändert von Müschel am Do 22. Aug 2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will dein wiehern nicht kopieren aber es scheint, als wenn dein Gaul jetzt auch mehr Hafer bekommt.
(nur was hat das jetzt mit dem Thema für eine Verwandtschaft?)
(nur was hat das jetzt mit dem Thema für eine Verwandtschaft?)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

He , he , he ....
na ab jetzt bekommt er weniger Hafer .
Mit dem ursprünglichen Thema , hm , ja ich wollte eigentlich die Entwicklung zeigen die es ja immer noch gibt . Beim Top-Kart war diese abgeschlossen , das Praga geht noch schneller und da wären wir beim Thema ob ein neues Kart schneller ist und wenn ja wie viel .
Thema verfehlt oder nicht ?
Wenn ja dann lass ich das in Zukunft bevor mich der Hafer sticht .....
na ab jetzt bekommt er weniger Hafer .
Mit dem ursprünglichen Thema , hm , ja ich wollte eigentlich die Entwicklung zeigen die es ja immer noch gibt . Beim Top-Kart war diese abgeschlossen , das Praga geht noch schneller und da wären wir beim Thema ob ein neues Kart schneller ist und wenn ja wie viel .
Thema verfehlt oder nicht ?
Wenn ja dann lass ich das in Zukunft bevor mich der Hafer sticht .....

Na, das ist doch mehr ein Bedüsungsthema.
Das Thema fragt, was wichtiger sei, das Chassis oder Motor.
Wobei es doch weder mit mit einem schlechten Chassis, noch mit einem schlechten Motor geht.
Welche Düsenstöcke jetzt gefahren werden, ist doch Motor,Version, Bearbeitung & Witterungsabhängig.
Comprende ?
Das Thema fragt, was wichtiger sei, das Chassis oder Motor.
Wobei es doch weder mit mit einem schlechten Chassis, noch mit einem schlechten Motor geht.
Welche Düsenstöcke jetzt gefahren werden, ist doch Motor,Version, Bearbeitung & Witterungsabhängig.
Comprende ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)