Wenn Du gleich geschrieben hättest dass es ein Cross-Motor ist ...
da kann es dann schon sein das man es nicht anders hinbekommt . Du könntest aber eine Umlenkung bauen damit die Schaltbewegung dann doch stimmt .
Und ein gutes , altes Top-Kart ... hab isch auch noch eins da stehen ...
Schaltrichtung Schalthebel
- Speedfreak
Wie gesagt ist es ja das Kart eines Freundes.
Woher hätten wir wissen sollen, dass es ein Cross Motor ist
Bin noch nicht solange im 2-Takt Segment unterwegs. Sind alle Rotax Kart Motoren gleichzeitig Cross Motoren ?
Woher hätten wir wissen sollen, dass es ein Cross Motor ist

Bin noch nicht solange im 2-Takt Segment unterwegs. Sind alle Rotax Kart Motoren gleichzeitig Cross Motoren ?
Alle Motoren bei denen der Auspuff um den Zylinder geführt wird sind keine (reine) Kartmotoren .
Bei einem Kartmotor wäre der Auspuff direkt an der Rückseite des Zylinders angebracht , Motorräder haben es genau andersrum (wie deine Schaltung ...)
Mach das mit der Umlenkung das ist ja kein Akt .
Bei einem Kartmotor wäre der Auspuff direkt an der Rückseite des Zylinders angebracht , Motorräder haben es genau andersrum (wie deine Schaltung ...)
Mach das mit der Umlenkung das ist ja kein Akt .
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 1. Jul 2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- RennRentner
Bau Dir eine Umlenkung. (Siehe Bild)
Ich bin beides gefahren. Ziehen rauf- drücken runterschalten fährt sich wesentlich besser.
Gruß
Claus
Ich bin beides gefahren. Ziehen rauf- drücken runterschalten fährt sich wesentlich besser.
Gruß
Claus
- Dateianhänge
-
- umlenkung.jpg (41.09 KiB) 211 mal betrachtet
- Speedfreak
Alles klar.
Danke nochmal.
Danke nochmal.
Als wir den 127er vor 20 Jahren verbaut haben hatten wir ne Schaltstange wie nen Spazierstock, ging gerade nach hinten und dann hinter dem Schalthebel ein 180°-Bogen und den Hebel nach oben gesetzt.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...