Kaufberatung

Themen für Anfänger
Antworten
LD-CRG

Kaufberatung

Beitrag von LD-CRG »

Ein freundliches Hallo an alle Kartfreunde,

kurz zu meiner Person, ich bin Nicolai, 25 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kassel.
Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem eine CRG Schalter gekauft, bei dem ich dann nach kurzer Zeit feststellen musste, dass der äußerliche sehr gute Zustand täuscht und die Bremse komplett undicht ist.
Nun habe ich dem freundlichen Verkäufer sein Kart zurückgegeben und möchte mir nun etwas vernünftiges kaufen, wofür ich dann auch bereit bin, tiefer in die Tasche zu greifen (bis 3000€ wäre in Ordnung).

Nun schaue ich schon die ganze Zeit, ob ich etwas passendes finde. Auf diesem Weg kurz meine Suchkriterien: Chassis nicht älter als BJ 2008, in jedem Fall ein Schalter und dementsprechend dann 125 ccm oder mehr bzw. ohne Motor wäre auch ok.
Ich bin früher selber aktiv Motocross gefahren (KTM SX 250) und hatte nie Probleme seitens des Motors, was ich zukünftig auch gerne bei meinem Kart sagen möchte, was mich zu meiner nächsten Frage bringt.
Haben Vollcrossmotoren irgendwelche Nachteile im Vergleich zu Kartmotoren?

Ich habe nun 2 Karts in die engere Wahl gefasst und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

1. CRG Chassis mit CRG VEN 04 als Bremse und einem 250ccm Gas Gas Motor. Alfano sowie zahlreiches Zubehör würde es dazu geben. Das ganze soll knapp 3000€ kosten.

2. MS Kart (2004) mit einem 125ccm TM Vollcrossmotor und ebenfalls einem Alfano. (Preis 1500€)

Ich freue mich über alle Antworten, im Bezug auf die Karts durchaus auch kritisch.
Beste Grüße Nicolai
pehaha

RE: Kaufberatung

Beitrag von pehaha »

Moin, sitze nur zum PC abschalten hier, will jetzt zur Bahn......

Geh über SUFU mal CROSSER oder CROSSMOTOR oder ähnliches.

Vielleicht bildest dein Urteil selber.
Und....vergiß ALLES was du aus dem Crossbereich kennst.
Außer der guten Kondition kannst du davon nur wenig umsetzen.

Aber lies erst mal.

Hier gibt es EINEN leidenschaftlichen Cross Verfechter, der wird sich sicher melden.

Mehr später....erst mal einlesen.....VEN04 ist auch nicht der Kracher.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“