neue Lärmgrenzen KZ
- Bobbycar35
neue Lärmgrenzen KZ
Bei der EM hat man echt die unglaublichsten Sachen gesehen. Man hat aber eindeutig gesehen das der Elto, MC, Devil etc. Schalldämpfer bei weiten nicht gereicht hat.
Sehr viele Fahrer mussten noch den anderen Rohrbogen fahren welcher nochmal leiser ist. Dazu noch die Übergänge zwischen Rohrbogen und Birne, sowie Rohrbogen und ESD nochmal extra mit Dämmwolle eingewickelt damit da bloß kein Geräusch raus kommt.
Die häftigsten Sachen die ich gesehen habe waren einige Fahrer die mit 2!! Endschalldämpfer gefahren sind, andere haben den Luftfilter und sogar noch die Kupplung abgedeckt. CRG hat sogar noch einen drauf gesetzt und hat hinten eine Abdeckung vom Leihkart über den Auspuff gemacht.
Ich müsste davon noch Bilder haben, die werde ich mal hochladen.
@Toni, ist der andere Rohrbogen innen nochmal mit Wolle gefüllt?
Sehr viele Fahrer mussten noch den anderen Rohrbogen fahren welcher nochmal leiser ist. Dazu noch die Übergänge zwischen Rohrbogen und Birne, sowie Rohrbogen und ESD nochmal extra mit Dämmwolle eingewickelt damit da bloß kein Geräusch raus kommt.
Die häftigsten Sachen die ich gesehen habe waren einige Fahrer die mit 2!! Endschalldämpfer gefahren sind, andere haben den Luftfilter und sogar noch die Kupplung abgedeckt. CRG hat sogar noch einen drauf gesetzt und hat hinten eine Abdeckung vom Leihkart über den Auspuff gemacht.
Ich müsste davon noch Bilder haben, die werde ich mal hochladen.
@Toni, ist der andere Rohrbogen innen nochmal mit Wolle gefüllt?
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Do 23. Mai 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
neue Lärmgrenzen KZ
Danke Toni, das ging ja flott.
Erzähl mal.......
Ist an der Bahn die Messstelle oder wird Freihand gemessen.
Was haben die anderen, was ihr nicht hattet?
Level war 108db?
ASG ?
Birne ist alle homologiert, bleibt nur der ESD.
Bleibt doch nur die Ansaugseite zu dämmen, ohne Verluste hin zu nehmen.
Hätte nicht gedacht, das damit es nicht klappt.
Erzähl mal.......
Ist an der Bahn die Messstelle oder wird Freihand gemessen.
Was haben die anderen, was ihr nicht hattet?
Level war 108db?
ASG ?
Birne ist alle homologiert, bleibt nur der ESD.
Bleibt doch nur die Ansaugseite zu dämmen, ohne Verluste hin zu nehmen.
Hätte nicht gedacht, das damit es nicht klappt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

neue Lärmgrenzen KZ
Also wir haben in Wdorf den Bogen (elto) gekauft, für 100 Tacken. Hat 0,0 gebracht. Habens mit Dämmwolle probiert, Kupplung usw. Waren dann drin.
Andere waren mit Rohrbogen und Dämpfer (beides Elto) noch bei 110.
Jetzt muss ich für Genk nochmal 450 Euro berappen für nen Endtopf der wahrscheinlich net reicht?
Die Problematik mit der Messung wurde in der Fahrerbesprechung auch angesprochen. Was passiert wenn man in einer Gruppe fährt (soll ja im Rennen schonmal vorkommen)? Genau, man ist zu laut. Es wurde aber gefühlt seitens CIK/WSK nix unternommen. Deswegen gab mussten (so hieß es) nach der Quali 30-40 Teilnehmer zu den Stewards.
Meiner Meinung nach ist es schwachsinn das ganze auf 2 Dämpfer zu beschränken. Vortex hat zB was eigenes. Was sollen die denn machen?
Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nach Genk trainieren gehen soll.
Andere waren mit Rohrbogen und Dämpfer (beides Elto) noch bei 110.
Jetzt muss ich für Genk nochmal 450 Euro berappen für nen Endtopf der wahrscheinlich net reicht?
Die Problematik mit der Messung wurde in der Fahrerbesprechung auch angesprochen. Was passiert wenn man in einer Gruppe fährt (soll ja im Rennen schonmal vorkommen)? Genau, man ist zu laut. Es wurde aber gefühlt seitens CIK/WSK nix unternommen. Deswegen gab mussten (so hieß es) nach der Quali 30-40 Teilnehmer zu den Stewards.
Meiner Meinung nach ist es schwachsinn das ganze auf 2 Dämpfer zu beschränken. Vortex hat zB was eigenes. Was sollen die denn machen?
Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nach Genk trainieren gehen soll.
neue Lärmgrenzen KZ
Ich suche grad nach Bilder
hier was mit einem selbst gebauten Bogen
Dritte Reihe sind ein paar Beispiele, das Tony Kart hat sich auch einen KAT eingebaut
Edit....Seite 8 sind die Kupplungs Heizdecken zu sehen.
Seite 12
hier was mit einem selbst gebauten Bogen
Dritte Reihe sind ein paar Beispiele, das Tony Kart hat sich auch einen KAT eingebaut
Edit....Seite 8 sind die Kupplungs Heizdecken zu sehen.
Seite 12
)

neue Lärmgrenzen KZ
Der Bogen hat bei den meisten genau 2 Rennen gehalten und war dann durchgebrand.
Viele waren mit selben Kart mal drunter und dann wieder drüber ohne Veränderungen.
Messung war nicht nachvollziehbar .
Viele waren mit selben Kart mal drunter und dann wieder drüber ohne Veränderungen.
Messung war nicht nachvollziehbar .
Zuletzt geändert von Toni am Do 23. Mai 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
neue Lärmgrenzen KZ
Mal unabhängig von der EM.
Genk will Vorreiter sein und schreibt den Elto108 vor.
Hast ihn drauf, darfst du fahren.
So, nun hatten die Teilnehmer an der EM nicht nur den neuen ESD drauf, sondern noch vieles mehr und lagen immer noch über 108db.
Dann ist das doch Schönfärberei, man verkauft ESD die nichts bringen außer Kohle.
Wenn TM,Maxter, Vortex und wie sie alle heißen.....demnächst gezwungen sind ein Auspuffsystem anzubieten, was den Anforderungen entspricht, dann sieht der Auspuff tatsächlich so aus, wie ich scherzhaft hier mal einfügte. Ist nicht mehr so weit von dem entfernt, was dort gebastelt wurde. Bleibt zu hoffen, das dies dem Hobbyfahrer erspart bleibt.

Genk will Vorreiter sein und schreibt den Elto108 vor.
Hast ihn drauf, darfst du fahren.
So, nun hatten die Teilnehmer an der EM nicht nur den neuen ESD drauf, sondern noch vieles mehr und lagen immer noch über 108db.
Dann ist das doch Schönfärberei, man verkauft ESD die nichts bringen außer Kohle.
Wenn TM,Maxter, Vortex und wie sie alle heißen.....demnächst gezwungen sind ein Auspuffsystem anzubieten, was den Anforderungen entspricht, dann sieht der Auspuff tatsächlich so aus, wie ich scherzhaft hier mal einfügte. Ist nicht mehr so weit von dem entfernt, was dort gebastelt wurde. Bleibt zu hoffen, das dies dem Hobbyfahrer erspart bleibt.
)

neue Lärmgrenzen KZ
Am Wochenende soll auch in Oschersleben gemessen werde, denke aber ist dort besser , weil keine Banden dort die Messung beeinflussen .
- Bobbycar35
neue Lärmgrenzen KZ
Meine Meinung dazu? Gezielte Verdrängung der 2 Takter. In wenigen Jahren werden wir auch 4 Takter fahren wie im Motorradsport.
DS Corse
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
- Unique Performance Racing
neue Lärmgrenzen KZ
Also sind diese Lärmgrenzen bei KZ wirklich nur bei Rennen erforderlich ? Im Hobby Bereich kann man jeden ESD fahren wie früher ???
-
neue Lärmgrenzen KZ
Moin Felix,
ist hängt davon ab, wie die Vorschrift vor Ort ist. In Genk ist der "leise" ESD z.B Pflicht. Egal ob du nun als Hobbyfahrer oder professionell vor Ort bist, den alten ESD kannst du nicht mehr fahren.
Gruß
ist hängt davon ab, wie die Vorschrift vor Ort ist. In Genk ist der "leise" ESD z.B Pflicht. Egal ob du nun als Hobbyfahrer oder professionell vor Ort bist, den alten ESD kannst du nicht mehr fahren.
Gruß
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"