Reifenerfahrung CAB und HG3?
Reifenerfahrung CAB und HG3?
HI,
hat jemand Erfahrungen mit Conti CAB und Maxxis HG3?
hat jemand Erfahrungen mit Conti CAB und Maxxis HG3?
Gruß
Manfred
... es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.
Manfred
... es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Hi,
die Conti CAB sind etwas weicher als die Maxxis, verschleißen allerdings deutlich schneller (logisch). die Maxxis sind für den Hobbyfahrer OK, da sie relativ lange halten und speziell auf einer grünen Strecke oder einer mit viel Leihkartbetrieb (Dreck) relativ gutmütig sind. Ich hab die Dinger mal aus purer Not in Ampfin beim Rennen gefahren, als einigermaßen Gummi auf der Strecke war und konnte die Zeiten sogar gegen BS YJB einigermaßen mitgehen. Was mir in dieser Situation allerdings auffiel, dass der Maxxis dann in einem viel schmaleren Grenzbereich arbeitete und der Grip teilweise sehr abrupt ohne große Ankündigung abriss.
Die Maxxis kosten ca. 165 EURO, die Contis kriegt man manchmal bei Ebay für ca. 80 EURO. Der Maxxis läuft ca. 30% länger.
Ich bin ihn eigentlich so ganz gerne gefahren. Ach ja: der Umfang ist etwas größer, was man an der Übersetzung leicht merkt.
Gruß,
Ragnar
die Conti CAB sind etwas weicher als die Maxxis, verschleißen allerdings deutlich schneller (logisch). die Maxxis sind für den Hobbyfahrer OK, da sie relativ lange halten und speziell auf einer grünen Strecke oder einer mit viel Leihkartbetrieb (Dreck) relativ gutmütig sind. Ich hab die Dinger mal aus purer Not in Ampfin beim Rennen gefahren, als einigermaßen Gummi auf der Strecke war und konnte die Zeiten sogar gegen BS YJB einigermaßen mitgehen. Was mir in dieser Situation allerdings auffiel, dass der Maxxis dann in einem viel schmaleren Grenzbereich arbeitete und der Grip teilweise sehr abrupt ohne große Ankündigung abriss.
Die Maxxis kosten ca. 165 EURO, die Contis kriegt man manchmal bei Ebay für ca. 80 EURO. Der Maxxis läuft ca. 30% länger.
Ich bin ihn eigentlich so ganz gerne gefahren. Ach ja: der Umfang ist etwas größer, was man an der Übersetzung leicht merkt.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Die Contis hatte ich noch nicht, aber die Maxxis sind mir zu hart. Ich habe damit nicht genug Grip (egal bei welcher Temperatur auf dem Asphalt). Ich persönlich fahre mittlerweile am liebsten die weissen Vegas. Die sind zwar teurer und halten nicht solange wie die Maxxis, bekomme aber damit mehr Grip, und für mich die besten Rundenzeiten hin.
Aber am besten du probierst das für dich selbst mal aus.
Aber am besten du probierst das für dich selbst mal aus.
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Hi Willi,
so hart find ich die Dinger gar nicht. Ich hätte mit den Maxxis mein Kart mal beinahe in der Kurve umgeworfen, also Grip war genügend da!
Welchen Druck bist Du bei den Maxxis gefahren?
Gruß,
Ragnar
so hart find ich die Dinger gar nicht. Ich hätte mit den Maxxis mein Kart mal beinahe in der Kurve umgeworfen, also Grip war genügend da!
Welchen Druck bist Du bei den Maxxis gefahren?
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Reifenerfahrung CAB und HG3?
0,8 Warmdruck, bei einer Lufttemperatur von 30 Grad in Hahn.
Bin aber auch mit diversen anderen Drücken gefahren, an verschiedenen Tagen in Kerpen.
Wie gesagt, das ist "meine" persönliche Meinung. Vielleicht habe ich einen anderen Fahrstil als du usw...
PS: deine Sig ist schon geil
Bin aber auch mit diversen anderen Drücken gefahren, an verschiedenen Tagen in Kerpen.
Wie gesagt, das ist "meine" persönliche Meinung. Vielleicht habe ich einen anderen Fahrstil als du usw...
PS: deine Sig ist schon geil

- kart_freak
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
- Wohnort: kiel
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Hi,
ich selber habe CAB nun auch schon 2 sätze durch und ich finde sie sehr gut und halten tun die dinger auch super allerdings werden sie nicht mehr unter den namen CAB verkauft soweit ich weiss sind es nun die NAVC2 !?!?
ich kann die reifen nur empfehlen !!!
ich selber habe CAB nun auch schon 2 sätze durch und ich finde sie sehr gut und halten tun die dinger auch super allerdings werden sie nicht mehr unter den namen CAB verkauft soweit ich weiss sind es nun die NAVC2 !?!?
ich kann die reifen nur empfehlen !!!
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Hi Willi,
"PS: deine Sig ist schon geil"
ja, aber eben geklaut. Der Röhrl ist einfach super. So kapierts wenigstens jeder!
Zum Luftdruck: die Maxxis gehen bei 25°C und ca 30-35° Asphalt am besten bei 0,9 bar! Wie bei den MOJOs. Die brauchen auch mehr Druck.
Wenn Du Dich mal Richtung München/Ampfing verirren solltest, gib´ bescheid! Dann zeigen wir mal den Leuten, was man mit einem ROTAX machen kann, für die, die es nicht glauben!
Gruß,
Ragnar.
"PS: deine Sig ist schon geil"
ja, aber eben geklaut. Der Röhrl ist einfach super. So kapierts wenigstens jeder!
Zum Luftdruck: die Maxxis gehen bei 25°C und ca 30-35° Asphalt am besten bei 0,9 bar! Wie bei den MOJOs. Die brauchen auch mehr Druck.
Wenn Du Dich mal Richtung München/Ampfing verirren solltest, gib´ bescheid! Dann zeigen wir mal den Leuten, was man mit einem ROTAX machen kann, für die, die es nicht glauben!
Gruß,
Ragnar.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Jep - Danke.
jetzt muß ich das auf das höhere Kampfgewicht meines karts irgendwie umrechnen...
jetzt muß ich das auf das höhere Kampfgewicht meines karts irgendwie umrechnen...
Gruß
Manfred
... es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.
Manfred
... es muß drücken im Kreuz, wenn das Gaspedal unten ist.
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20
Reifenerfahrung CAB und HG3?
Moin,
ich fahre nur CAA oder manchmal Vega Gelb....
ich fahre nur CAA oder manchmal Vega Gelb....
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt 

Reifenerfahrung CAB und HG3?
bin die hg3 auch mal gefahren. war eine bahn mit sehr wenig grip, da viel leihkartbetrieb. hatten nen luftdruck von sagenhaften 1,2 bar. ging aber super! viel grip. echt klasse.
mfg
mfg