hallo,
habe bisher mein rotax max gefahren und war auch alles soweit ganz schön nur ist er jetzt ein wenig undicht und ich habe die möglichkeit meinen gegen einen neu revidierten mit motorpass und verplombt zu tauschen.
wollte jetzt mal wissen woran ich erkennen kann welcher motor neuer ist bzw vergasser etc.
Welcher Rotax Max ist besser?
ES GIBT ZEITEN DA GEWINNT MAN UND ZEITEN DA VERLIEREN DIE ANDEREN!!!
jedes teil hat ne zahl im kreis eingestanzt. die gibt das jahr an.
auf dem zylinder ist die am einlass.
auf dem motorblock wenn du die die kupplungsseite anguckst, ist die auf der ecke unter dem auslass vom zylinder.
am vergaser ist auch so eine zahl eingestanzt
auf dem zylinder ist die am einlass.
auf dem motorblock wenn du die die kupplungsseite anguckst, ist die auf der ecke unter dem auslass vom zylinder.
am vergaser ist auch so eine zahl eingestanzt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
das es so leicht ist hätte ich nicht gedacht! danke für die info
also am vergaser ist es eindeutig (98 zu 05)
der eine kopf ist 08 mit der Kennung A
der andere ist 09 mit der Kennung AB
beim motor ist auf dem einen eine 05 und die motornummer 8339580
der andere ist ohne nummer an der stelle und motornummer 534134
pauschale würd ich sagen der motor mit 05er vergaser, 09er kopf mit AB und motor mit der nummer 8339580, aber kann mir jemand was zu den nummern sagen von wann die motoren ungefähr sind bzw der mit 5.....?
der eine kopf ist 08 mit der Kennung A
der andere ist 09 mit der Kennung AB
beim motor ist auf dem einen eine 05 und die motornummer 8339580
der andere ist ohne nummer an der stelle und motornummer 534134
pauschale würd ich sagen der motor mit 05er vergaser, 09er kopf mit AB und motor mit der nummer 8339580, aber kann mir jemand was zu den nummern sagen von wann die motoren ungefähr sind bzw der mit 5.....?
also die zahlen sind so korrekt und stehen für das jahr. aber die 534134 nummer ist mir sehr komisch. entweder ist das ein sehr altes teil oder was faul am motor
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 8. Mai 2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
also da der vergaser aus 98 ist wird der motor denke ich mal nicht neuer sein, hatte auch einen thread gefunden indem einer einen motor hatte der ebenfalls mit 53.... anfing und ebenfalls nur 6 stellig war und da hatte einer geschreiben der sei wohl aus oktober 98 aber ob das stimmt weiß ich halt nicht