Hejooo!!
Sooo, wir haben jetzt am Samstag den Dragon mal getestet.
Die Übersetzung hat noch nicht so ganz gepasst (wir kamen auf der Geraden in Garching auf um die 15200), aber das Ding macht mehr als nur Laune!
Am Schluss waren dann die Reifen hinten schon ziemlich ausgelutscht und sobald der Dragon über 10.000 kam, fings nur noch an Quer zu gehen - Leistung satt!
Wenn der jetzt auch noch hält, dann wars definitiv kein Fehlkauf!
Wir haben auch noch gleich auf ein BRM Chassis mit Vorderradbremse gewechselt, weil, wenn schon neu, dann schon ganz

. Mein Zwerg ist damit dann auf Anhieb ne mittlere 41er gefahren - was im Hinblick auf das komplett neue Fahr- und vor allem Bremsverhalten zu seinem alten Intrepid Chassis ned ganz ohne ist...
Achja, Vergaser: Wir haben jetzt mal den 27er Triton vom X30 probiert, da waren wir aber (noch) nicht so wirklich glücklich damit - der Übergang von Low auf High viel ziemlich, hm, suboptimal aus. Vielleicht wars auch untenrum nen Ticken zu mager, mal sehen beim nächsten Ausritt...
Haben dann noch den "alten" Tillotson 334AB ausprobiert, und da war der Druck sehr viel feiner - also, schön unten angeschoben und dann ab ca. 10.000 voll durchgeladen
Also, wir fahren den Dragon noch nicht lang, aber es scheint, als ob das Ding wirklich richtig schön Feuer aufs Dach zaubert!
Grüße
Charlie