Habe die Erfahrung gemacht, wenn auf 3 oder 9 Uhr offen:
Sicherungsring dreht sich. Hier spielt die Beschleunigung ne große Rolle, dadurch lässt die Anpresskraft nach. Zusätzliche Schwingungen/Vibrationen und das Teil dreht sich und arbeitet sich in die Nut.
Nullhakenring/Sicherungsring
Nullhakenring/Sicherungsring
Gruß Jan
Nullhakenring/Sicherungsring
Hehe...JAn 2 gegen den Rest der Welt.....
und wir verlieren.....
hab grad beim Frühstück mit dem Reinhold Meier darüber gesprochen. 8)
Der macht schon länger Kartmotoren als viele hier alt sind
Er sagt...Clip dreht sich nicht, sitzt viel zu stramm.
Ich kenne das aus der 4T Pkw-Zeit.....die konnten sich drehen.
Und wo der Clip steht, wäre auch wurscht......sagt er.
und wir verlieren.....
hab grad beim Frühstück mit dem Reinhold Meier darüber gesprochen. 8)
Der macht schon länger Kartmotoren als viele hier alt sind
Er sagt...Clip dreht sich nicht, sitzt viel zu stramm.
Ich kenne das aus der 4T Pkw-Zeit.....die konnten sich drehen.
Und wo der Clip steht, wäre auch wurscht......sagt er.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Nullhakenring/Sicherungsring
Super Sache, Peter, daß du so einen Motorenspezi mal drauf angesprochen hast.
Dann werde ich den Motor mal weiter komplettieren.
Besten Dank nochmal!
Mit sportlichem Gruß
Andreas

Dann werde ich den Motor mal weiter komplettieren.
Besten Dank nochmal!
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
Nullhakenring/Sicherungsring
Peter, mir egal was irgendwer erzählt. Hab schon deutliche Drehspuren gesehen.
Außerdem, von vornherein etwas blind ausschließen ist nie so ganz gesund.
Außerdem, von vornherein etwas blind ausschließen ist nie so ganz gesund.
Gruß Jan
Nullhakenring/Sicherungsring
Hauptsache datt Ding is drinn. 
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Nullhakenring/Sicherungsring
:Dhier noch meinen Senf zu den kleinen Dingern.Habe mehrere historische GP Motorräder restauriert,sowohl zwei als auch Viertakter.Bereits in den 50er kam man über 12000U/min und so haben sich die herkömmlichen "mit 2 Haken" Ringe selbstständig gemacht.Schwer vorstellbar,aber der Ring federt bei der hohen Kolbengeschwindigkeit tatsächlich,kann sich drehen und fliegt raus wenn die Nut geweitet ist.Bei den Viertaktern nahm man daher lieber Alu oder Kunstoff Stopfen statt Sicherungsringe,die liegen einfach Lose drin,aber der Bolzen bleibt sitzen.Geht leider beim Zweitakter wegen der Kanäle nicht.Bei NSU in Neckarsulm (das sind keine Rechten,sondern das war in den 50ern der Weltgrößte Motorrad Hersteller,heute AUDI)hat man an den Werksrennern ( 5 Moto-GP WM Titel von 1953-1955)die Haken nach außen gebogen,und bei 6 Uhr den Kolben entsprechend ausgesparrt,verdrehen also unmöglich.Das wurde in der Rennabteilung extra so gelöst nach Ausfällen in den Rennen,die Archivunterlagen sind mir zugänglich.So wie es heute ist,also Nullhaken ist natürlich einfacher und besser weil weniger Masse,dennoch bin ich der Meinung das 6 Uhr Stellung kein Fehler ist.
aucas-stihl
- Rabbitracer
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Nullhakenring/Sicherungsring
mir is das allerdings auch vorstellbar das der sich drehen kann.jedesmal beschleunigen u abbremsen....über 10k mal in der min.da reicht die masse des rings wahrscheinlich. bei meinem roller is der letztens rausgeflogen.zyl platt.is zwar ein anderer ring aber trotzdem sitzt der auch stramm normalerweise.hat ich auch nich gedacht das der da raus kann.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau