Bei renommierten Betrieben sehe ich keine Gefahr.
Da geht das schnell und zügig, da kommt alles in 1 Kiste.
Gibt aber so Büdchen, da siehts aus wie bei den Ludolfs.
Wenn dann was länger dauert.......verliert man dann den Überblick.
Revidierung Iame Leopard
Revidierung Iame Leopard
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Revidierung Iame Leopard
Diese "Riefen" sind vielleicht entstanden, als die Hohnsteine aus dem Zylinder gezogen wurden.
Jedenfalls trägt der Zylinder in der Mitte, wo die Kanäle sind noch nicht.
Da müsste eigentlich noch größer gehohnt werden.
Für deine Zwecke geht das aber durchaus.
Jedenfalls trägt der Zylinder in der Mitte, wo die Kanäle sind noch nicht.
Da müsste eigentlich noch größer gehohnt werden.
Für deine Zwecke geht das aber durchaus.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Revidierung Iame Leopard
Hallo,
zum Vergaser in Sachen Original für Leopard , kann ich aus Erfahrung sagen (hatte diesen vor Jahren im Hobbybereich gefahren) der taugt auch nichts wenn er in Ordnung ist
Die Gemischeinstellung schwangte extrem und grade für einen Anfänger sehr schwer einzustellen, da die Verstellung Hi Low kaum bemerkbar ist bei kleinen Schritten. Zudem hat der Vergaser eine schlechte Mitte, die ist sehr wichtig für die Leistung der gesamten Bandbreite. (Übergang Hi Low)Wirklich Abhilfe schafft nur ein ordentlicher Vergaser. Ich hatte einen 24er Hübchen Vergaser JHC. Damit konnte man den Motor wirklich fein abstimmen, mein Kollege hatte den 24er IBEA mit 2 Düsentechnik, auch damit ging es deutlich besser als mit dem Original Kettensägen-Massenvergaser.
Einfach mal beim Hübi (Herrn Hübchen) anrufen, der hat sicher noch schöne gebrauchte Vergaser. Alternativ ist er ein guter Ansprechpartner für eine Vergaserrevision. Die Grundüberholung z.B. vor Ort bei den Masters kostet bei Hübi weniger als ein Original-Dichtungssatz.
In diesem Zusammenhang noch ein Tip von mir , mach dich mit dem Zerlegen und reinigen des Vergasers vertraut, es ist einfach wenn man alle Teile wieder so zusammen setzt wie sie waren. Wichtig ist die Säuberung des Nadelventils. Alles und somit auch die Kanäle der Verstellschrauben mit Bremsenreiniger fluten dann mit Druckluft sauberblasen.
Ein Vergaser sollte und ich finde MUSS vor jedem Einsatztag gereinigt werden und abgedrückt werden. Bei Rennveranstaltungen machen wir das sogar nochmal vor dem Zeittraining.
zum Vergaser in Sachen Original für Leopard , kann ich aus Erfahrung sagen (hatte diesen vor Jahren im Hobbybereich gefahren) der taugt auch nichts wenn er in Ordnung ist

Einfach mal beim Hübi (Herrn Hübchen) anrufen, der hat sicher noch schöne gebrauchte Vergaser. Alternativ ist er ein guter Ansprechpartner für eine Vergaserrevision. Die Grundüberholung z.B. vor Ort bei den Masters kostet bei Hübi weniger als ein Original-Dichtungssatz.
In diesem Zusammenhang noch ein Tip von mir , mach dich mit dem Zerlegen und reinigen des Vergasers vertraut, es ist einfach wenn man alle Teile wieder so zusammen setzt wie sie waren. Wichtig ist die Säuberung des Nadelventils. Alles und somit auch die Kanäle der Verstellschrauben mit Bremsenreiniger fluten dann mit Druckluft sauberblasen.
Ein Vergaser sollte und ich finde MUSS vor jedem Einsatztag gereinigt werden und abgedrückt werden. Bei Rennveranstaltungen machen wir das sogar nochmal vor dem Zeittraining.
Revidierung Iame Leopard
Stimmt alles Nero, nur jetzt nicht 2 Baustellen in 1 Thread.
Vergaser reinigen, einstellen (Nadelventil) abdrücken...steht so viel hier, das brauch er nur mal nachlesen.
Das der Tilly so schlecht ist ? Bei mit läuft der am besten
Mit dem Ibea geht ZB bei mir gar nichts. Hübchen ging auch nicht......alles viel zu fett.
Aber das steht alles unter VERGASER.
@ Sepp, deine Theorie mit den Hohnsteinen ? Das wäre dann doch Kratzer.
Für mich sieht es aus wie alter Fresserspuren die nicht ordentlich entfernt wurden.
Vergaser reinigen, einstellen (Nadelventil) abdrücken...steht so viel hier, das brauch er nur mal nachlesen.
Das der Tilly so schlecht ist ? Bei mit läuft der am besten
Aber das steht alles unter VERGASER.
@ Sepp, deine Theorie mit den Hohnsteinen ? Das wäre dann doch Kratzer.
Für mich sieht es aus wie alter Fresserspuren die nicht ordentlich entfernt wurden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Revidierung Iame Leopard
Wahrscheinlich wurde der alte Kolben einfach zu lange gefahren, wenn der Ring nichtmehr sauber abdichtet entsteht sowas. Oder es kam etwas Dreck in den Motor (Dämpfer mit Filtermatte verbaut? Vielleicht diese auch mal sauber machen).
Die Spuren fallen jetzt einfach mehr auf, weil der Zylinder nach dem honen innen silber ist, wenn der Motor gelaufen ist verfärbt sich die Lauffläche etwas ins bräunliche/schwarze, deshalb sieht man das nicht gut. Ich hätte ihn auch einfach noch weiter aufhonen lassen, aber ich denke nicht, dass diese Riefen Probleme machen.
Wenn die 3/100 an der Welle wirklich stimmen, würde ich die allerdings nicht einbauen...
Gruß
karkar
Die Spuren fallen jetzt einfach mehr auf, weil der Zylinder nach dem honen innen silber ist, wenn der Motor gelaufen ist verfärbt sich die Lauffläche etwas ins bräunliche/schwarze, deshalb sieht man das nicht gut. Ich hätte ihn auch einfach noch weiter aufhonen lassen, aber ich denke nicht, dass diese Riefen Probleme machen.
Wenn die 3/100 an der Welle wirklich stimmen, würde ich die allerdings nicht einbauen...
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Rabbitracer
Revidierung Iame Leopard
auf dreck hätt ich auch getippt.bei nem zerbröseltem lager sieht das massiv aus..nich so schön fein u gleichmässig......und bei nem fresser wär es auch nicht so schön gleichmässig rundherum sondern hätte da irgendwo nen ganz schlimmen bereich mit riefen, was der voredner sagte wg dem zu lange fahren ist auch wahscheinlich doch dafür find ich persönlich ist es schon wieder zuviel..der is ja schon gehont.also ich denke dreck wars..-.vieleicht ein ausritt in den staub...
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau