Nullhakenring/Sicherungsring
Nullhakenring/Sicherungsring
Hallo,
mit welchem Werkzeug baut ihr beim Rotax Max die Nullhakenringe/Sicherungsringe ein, und wo wird das Zeug verkauft?
Oder kann man eventuell auch andere Sicherungsringe benutzen, die man mit einer normalen Sicherungszange einbauen kann?
Habe gedacht, daß ich die ohne jegliches Werkzeug reinkriege, funzt aber nicht.
Mit sportlichem Gruß
Andreas
mit welchem Werkzeug baut ihr beim Rotax Max die Nullhakenringe/Sicherungsringe ein, und wo wird das Zeug verkauft?
Oder kann man eventuell auch andere Sicherungsringe benutzen, die man mit einer normalen Sicherungszange einbauen kann?
Habe gedacht, daß ich die ohne jegliches Werkzeug reinkriege, funzt aber nicht.
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
- Wohnort: Bad Soden
Nullhakenring/Sicherungsring
Wenn Du die Sicherungsringe vom Kolbenbolzen meinst, kleiner Lüsterklemmenschraubendreher
Gruß Hagen
Gruß Hagen
Nullhakenring/Sicherungsring
Das Werkzeug ist relativ teuer und funzt nicht immer so.
Aberrrrrrr Motor mit Lappen zu machen, wenn der Ring da rein fliegt will er nicht immer willig raus.
Aberrrrrrr Motor mit Lappen zu machen, wenn der Ring da rein fliegt will er nicht immer willig raus.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- cabriochecker05
- Beiträge: 322
- Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
- Wohnort: Friolzheim
Nullhakenring/Sicherungsring
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Nullhakenring/Sicherungsring
Danke erst mal für die guten und schnellen Antworten.
Peter, meinst du das gleiche Werkzeug wie cabriochecker?
Hagen, werde das mal mit dem kleinen Schraubendreher probieren, aber wahrscheinlich ist mir das zu fummelig oder ich rutsch ab und knall mir Macken in den schönen, neuen Kolben.
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Peter, meinst du das gleiche Werkzeug wie cabriochecker?
Hagen, werde das mal mit dem kleinen Schraubendreher probieren, aber wahrscheinlich ist mir das zu fummelig oder ich rutsch ab und knall mir Macken in den schönen, neuen Kolben.

Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:18
- Wohnort: Bad Soden
Nullhakenring/Sicherungsring
kannst ja erst mal am alten Kolben üben. Ring oben so ansetzen das dasEnde 1-2mm über die Nut unten drüber schaut dann in die Nut mit dem Schraubendreher ansetzen und den Ring nach oben hebeln bis er in die Sicherungsnut einrastet mit dem Daumen den Ring randrücken damit er nicht so weit springt wenn er wegspringt
Und eine aufgräumte Garage hilft beim wieder finden

Gruß Hagen
Und eine aufgräumte Garage hilft beim wieder finden
Gruß Hagen
Nullhakenring/Sicherungsring
8o 8o 8o 8o Auf die Idee mit der aufgeräumten Garage hätte ich auch kommen können.
Ich hab immer auf Ersatz gekauft.

bemi
Ich hab immer auf Ersatz gekauft.


bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Nullhakenring/Sicherungsring
Aufgeräumte Garage....wie langweilig 
Ich hab son Magnetbesen. Schön wenn du viel Bohrspäne und 1500 Blindnietbolzen aufsammeln musst.
Ja, das Werkzeug meine ich auch.
Aber selbst Motoreninstler machen es mit Schraubendreher.
Ich hab son Magnetbesen. Schön wenn du viel Bohrspäne und 1500 Blindnietbolzen aufsammeln musst.
Ja, das Werkzeug meine ich auch.
Aber selbst Motoreninstler machen es mit Schraubendreher.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Nullhakenring/Sicherungsring
@pehaha,
mit Besen ist so eine Sache bei uns :O
Da fliegt meine Frau immer mit ums Haus, und ich bekomme den nit
:
bemi
mit Besen ist so eine Sache bei uns :O
Da fliegt meine Frau immer mit ums Haus, und ich bekomme den nit
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Nullhakenring/Sicherungsring
Leider sind von dem alten Kolben nur noch Krümel da.Original von Katzendrach
kannst ja erst mal am alten Kolben üben...
Gruß Hagen

In der Reparaturanleitung von Rotax steht: "Nullhakenring auf richtigen Sitz in der Nut im Kolben und richtige Position der Öffnung (Richtung 6 Uhr) kontrollieren." Warum muß die Öffnung denn unbedingt Richtung "6 Uhr" sitzen? Und welche Bedeutung/Funktion hat denn dieses "Auge" auf der 3 Uhr Position?
Garage brauche ich übrigens für so was nicht aufräumen, montiere hier am Wohnzimmertisch.

"Motoreninstler" hatte ich bis dato auch noch nie gehört, man lernt echt nie aus.

Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!