Probleme beim Runterschalten K9B
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Probleme beim Runterschalten K9B
Hallo!
Ich hatte am Wochenende SAKC Rennen in Ampfing. Dabei ist mir aufgefallen dass ich nur schwer Runterschalten konnte. Sprich ich musste beim Schalthebel richt fest betätigen... erst dann ging der Gang rein. Das war beim Rennen natürlich sehr hinderlich.
Ich habe den Schalthebel hinten am Getrieb auch ein paar maal verändert von der stellung her, brachte aber keine Abhilfe....
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Gruß
Ich hatte am Wochenende SAKC Rennen in Ampfing. Dabei ist mir aufgefallen dass ich nur schwer Runterschalten konnte. Sprich ich musste beim Schalthebel richt fest betätigen... erst dann ging der Gang rein. Das war beim Rennen natürlich sehr hinderlich.
Ich habe den Schalthebel hinten am Getrieb auch ein paar maal verändert von der stellung her, brachte aber keine Abhilfe....
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Gruß
RE: Probleme beim Runterschalten K9B
Moin,
da wird die kleine Feder die in der Rastung von der Schaltwelle sitzt gebrochen sein beide tauschen dann müßte der fehler behoben sein
da wird die kleine Feder die in der Rastung von der Schaltwelle sitzt gebrochen sein beide tauschen dann müßte der fehler behoben sein
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Probleme beim Runterschalten K9B
Kannst du mir hier auf der pdf sagen welche teile du meinst?
http://www.tmracing.it/public/doc/2221_ ... .05.05.pdf
http://www.tmracing.it/public/doc/2221_ ... .05.05.pdf
- minidriver08
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Probleme beim Runterschalten K9B
Nummer 19 auf der 6ten Seite.
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Probleme beim Runterschalten K9B
Ok danke. Dann müsste das Problem behoben sein oder? Raufschalten ging problemlos... Nur beim runterschalten ging der Schalthebel ging wie gewohnt aber der gang ging nicht rein... erst bei einem stärkeren/druckvollerem Schaltvorgang ging er rein.
Probleme beim Runterschalten K9B
Auf Freigängigkeit der Schaltstange am Sitz geachtet?
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Probleme beim Runterschalten K9B
Ja, da fehlt nix... ging ja immer die letzten wochen
Probleme beim Runterschalten K9B
Hast du, bedingt durch Übersetzungswechsel, den Motorbock verschoben?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Probleme beim Runterschalten K9B
Das ist die Feder Nr. 19 wie oben schon jemand beschrieben hat, die wechsele ich jeden Winter bei meinen Motoren da sie mir bei meinen Motoren früher öfters gebrochen ist. Wenn Sie Dir z.B. in der Mitte bricht kannst Du gar nicht mehr in die eine Richtung schalten. Falls Du sonst nichts am Setup geändert hast wird es die Feder sein. Bestell Dir zwei neue (ich habe immer mehrere in meiner Kiste) und beim tausch halte sie mal nebeneinander dann müßte eine davon kürzer sein.
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Probleme beim Runterschalten K9B
Bekomme die Federn morgen. Hab gestern zerlegt und gesehen dass eine Feder schon gebrochen war und die andere auch nicht mehr so gut war.