Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von Unique Performance Racing »

Welcher ist zur zeit der Leistungsstärkste Motor ?

Ich habe gehört, dass der IAME X30 Shifter sehr gut gehen soll, ich hatte einen KZ10, und war immer zufrieden, aber viele haben immer gesagt, dass der neue MAXTER XYZ ??? (wie auch immer) besser sein soll.... Ist da was dran ?

Felix
Zuletzt geändert von Unique Performance Racing am Mi 3. Apr 2013, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von Toni »

Ich würde mich als erstes fragen, warum CRG Werk selber kaum noch Maxter fährt.
Wenn du die Frage dann beantwortest hast, sind die anderen auch vom Tisch.
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von Shanghai-Racer »

X30 shifter ist der hobby shifter von iame
MRacer5
Beiträge: 386
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:57
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von MRacer5 »

@Toni
Nimmt man jetzt nicht gerade den x30-Shifter sondern deren Wettbewerbsmotor sind damit die Fragen nicht geklärt!?
Der Parilla scheint ordentlich zu laufen.


@Unique
Das ist nicht so einfach zu sagen. Verstappen fährt mit CRG-TM aktuell richtig flott.
Jedoch kauft man einen Standart TM hat man jetzt nicht den gleichen Motor, da braucht man dann schon Ausbaustufe XY. In der Vergangenheit waren die Kistenmotoren von Iame immer sehr flott! Ob das auf den aktuellen Iame Schalter zutrifft, keine Ahnung.
Der neue Maxter und Vortex sind die großen Fragezeichen.
In den ersten Rennen wurden von beiden Hersteller nicht das neue Modell eingesetzt. Wie es jetzt ist, kann vielleicht jemand anderes sagen. Der Modena scheint ganz flott zu sein.
Black Adrenalin
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von Unique Performance Racing »

und was haltet ihr von dem Vortex RVXX ?
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von LOWO »

Ich hatte den RVXX bereits! Ein sehr schneller Motor, auch bereits als Kistenmotor! Ist für höherere Drehzahlen ausgelegt, mit der richtigen Bedüsung über 16.000! Bloß ist die Bedüsung sehr schwierig...! Entfaltet eher im oberern Drehzahlbereich seine Leistung.
Nen KZ10 kommt eher von unten besser.
Schöner Motor, aber: Ersatzteile sehr sehr teuer und es gibt nicht viele Händler in Deutschland!
Bin daher zu TM gewechselt - schneller, haltbarer und bezahlbarer Motor!
Zudem "einfach" zu bedüsen und Hilfe gibt's für TM "an jeder Ecke"
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von Shanghai-Racer »

Dieses Wochenende bei der WSK Master Series startet in der KZ2 gerade mal 1 Maxter Motor ! Modena sind glaube ich 2 dabei. Einige Iahe, dann folgt Vortex und die meisten sind TM, achja der Lenzo ist auch dabei.
MRacer5
Beiträge: 386
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:57
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???

Beitrag von MRacer5 »

Zahlenmäßig war TM in den Schalter schon immer stark! Gerade in Deutschland hat sich vor paar Jahren hauptsächlich ein Team um die Schalter gekümmert und sie fuhren TM.

Bei Modena muss man zahlenmäßig abwarten, die sind neu. Da wechseln erstmal nur wenige vom vorhandenen Material, besonders wenn's konkurrenzfähig ist! Warum Risiko eingehen?
Vortex wird hauptsächlich von Tony Gefahren, d.h. es gibt selten mehr Vortex als Tony Karts!
Black Adrenalin
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“