Kennt sich jemand damit aus ? Die PVL Zündung beim Hirth einzustellen ? Wieviel mm vor OT muss der Zünden ?
Und welche PVL Zündanlage ist da überhaupt verbaut ?
Zündung einstellen
Zündung einstellen
Ist mir schon klar das der das kann will es aber selber machen
Zündung einstellen
Um die Zündung einzustellen musst du erstmal Werte haben. Die bekommst du da. Oder du hier im Forum oder es meldet sich noch jemand.
Wie man die Zündung einstellt findest du hier im Forum, is ne ganz normale PVL Zündung (Rotor+Stator), die wie jede andere PVL Zündung im Kartsport eingestellt wird.
Wie man die Zündung einstellt findest du hier im Forum, is ne ganz normale PVL Zündung (Rotor+Stator), die wie jede andere PVL Zündung im Kartsport eingestellt wird.
Gruß Jan
Zündung einstellen
Sonst weiß keiner was ?
Zündung einstellen
Hallo
ganz einfach:
Die untere Erregerspule ist normalerweise für den inneren Zylinder (zum Sitz). Kerze dort raus, Kolben mit Uhr auf OT stellen. Dann müssen beide Markiereungen (Rotor und Stator fluchten) und zwar die "Fünf Uhr" Markierung. Siehe Bild. Damit sollte eigentlich alles klar sein. Bei dieser Markierung hast Du die gewünschten 18 Grad vor OT.
Gruss
Sven
ganz einfach:
Die untere Erregerspule ist normalerweise für den inneren Zylinder (zum Sitz). Kerze dort raus, Kolben mit Uhr auf OT stellen. Dann müssen beide Markiereungen (Rotor und Stator fluchten) und zwar die "Fünf Uhr" Markierung. Siehe Bild. Damit sollte eigentlich alles klar sein. Bei dieser Markierung hast Du die gewünschten 18 Grad vor OT.
Gruss
Sven
- Dateianhänge
-
- Zuendmarkierungen.jpg (51.71 KiB) 1531 mal betrachtet
Zündung einstellen
Hi Sven
Danke für die Antwort
Dann muss das bei dem 2 Zylinder (außen) ja genau so sein oder ?
Habe das Problem das mein Motor nur Relativ Träge ist und nicht richtig hochdreht
Bei dem Inneren Zylinder passt die Markierung nur bei dem äußeren nicht
Wenn der auf OT steht
Danke für die Antwort
Dann muss das bei dem 2 Zylinder (außen) ja genau so sein oder ?
Habe das Problem das mein Motor nur Relativ Träge ist und nicht richtig hochdreht
Bei dem Inneren Zylinder passt die Markierung nur bei dem äußeren nicht
Wenn der auf OT steht
Zündung einstellen
Hier :
http://dmon-parts.de/shop/Zuendungen/Do ... referid=31
findt man ein Bedienungsanleitung fürs einstellen der Zündung, der Hirth ist doch rechtsdrehend dachte Ich ?
http://dmon-parts.de/shop/Zuendungen/Do ... referid=31
findt man ein Bedienungsanleitung fürs einstellen der Zündung, der Hirth ist doch rechtsdrehend dachte Ich ?