ER hat doch einen dran !
Ich meinte nur den noch leiser zu bekommen, da die ASG nicht unerheblich sind.
Der macht vorne auch schöne laute Musik.
Neuvorstellung
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( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Neuvorstellung
hehe hier sind alle aktiv, das macht spass 
ne mal im ernst, den AnSaugGeräuschDämpfer ist drann
aber wie Pehaha schon sagt, es geht ums leiser machen!
Das mit Hagen ist auch ne überlegung wert, jedoch 112km weg... :/ und Kerpen 20km. Du hast aber recht lieber dort fahren und die ersten Meter erfahren, anstatt 30€ zahlen und dann nachause fahren und der Tag ist dann am Arsch...
und das mit dem Silikon...da bastele ich mir selber was, denke ich.
Das ist ja das was Spaß macht, selber bauen und dann Fahren
Ne aber ich achte drauf das ich es nicht volllaufen lassen, da sonnst keine Frischluft drann kommt zum Kühlen. Muss mir irgendwie abstandshalter basteln und dann kleben...irgendwie muss das gehen!
Und mit den dB's da muss ich halt jetzt mal gucken.
Ich denke ich fahre den Motor eh nicht ganz aus, denk mal an die 16000 - 18000 Rpm. Da ich die Wartungsintervalle schön auf 8 std. halten möchte...
Wie sieht es denn Motortechnisch aus, kennt sich da einer aus mit Zündzeitpunkt, Kolbenspiel, Kolbenringspiel, Vergaser Grundeinstellung, Verbrennungsraum (Maß zwischen Kolbenboden und Zylinderkopf)...
Wird die Zylinderfußdichtung immer neu gemacht, beim Kolbenwechsel? Denn dann müsste man ja die Dicke übertragen auf das Maß für den Verbrennungsraum ( da sich ja dort das verdichtungsverhälltniss verändert)

ne mal im ernst, den AnSaugGeräuschDämpfer ist drann

Das mit Hagen ist auch ne überlegung wert, jedoch 112km weg... :/ und Kerpen 20km. Du hast aber recht lieber dort fahren und die ersten Meter erfahren, anstatt 30€ zahlen und dann nachause fahren und der Tag ist dann am Arsch...

und das mit dem Silikon...da bastele ich mir selber was, denke ich.
Das ist ja das was Spaß macht, selber bauen und dann Fahren

Ne aber ich achte drauf das ich es nicht volllaufen lassen, da sonnst keine Frischluft drann kommt zum Kühlen. Muss mir irgendwie abstandshalter basteln und dann kleben...irgendwie muss das gehen!
Und mit den dB's da muss ich halt jetzt mal gucken.
Ich denke ich fahre den Motor eh nicht ganz aus, denk mal an die 16000 - 18000 Rpm. Da ich die Wartungsintervalle schön auf 8 std. halten möchte...
Wie sieht es denn Motortechnisch aus, kennt sich da einer aus mit Zündzeitpunkt, Kolbenspiel, Kolbenringspiel, Vergaser Grundeinstellung, Verbrennungsraum (Maß zwischen Kolbenboden und Zylinderkopf)...
Wird die Zylinderfußdichtung immer neu gemacht, beim Kolbenwechsel? Denn dann müsste man ja die Dicke übertragen auf das Maß für den Verbrennungsraum ( da sich ja dort das verdichtungsverhälltniss verändert)