Kamikaze in Liedolsheim !

Allgemeine Diskussionen.
novesori

Beitrag von novesori »

Dazu muss ich aber sagen, dass ich manchmal Angst habe, einen Hobbyfahrer, vor allem Schalter, "normal" vor einer Kurve zu überholen. Nicht selten sehe ich, und ein paar Male ist es mir selbst passiert, dass der Fahrer dann nicht schnell genug reagiert bzw. mich bemerkt, und die Kurve normal nimmt. Resultat ist, dass er mir voll ins Kart fährt.

Deshalb mache ich mich eigentlich ziemlich gerne auf der Geraden bemerkbar (was bei Schaltern übrigens nicht wirklich einfach ist :D) um vorbeigelassen zu werden.

Verstehe auch gar nicht warum hier so ein Theater gemacht wird wenn man auf der Geraden "anstubst". Ich könnte ja verstehen wenn man das vor der Kurve macht, aber auf der Geraden? Ich weiß ja nicht.

Aber einen Hobby-Schalter vor einer Kurve überholen? Da hätte ich ganz ehrlich zuviel Angst um mein Material :D Vorallem wenn die die Kurven übertrieben eng nehmen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Watt ein Quatsch, wer auf der Geraden jemanden stubsen kann, der ist auch flott genug vorbei zu kommen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
novesori

Beitrag von novesori »

Wie gesagt, Schalter, die von 99,9% aller Hobbyfahrer gefahren werden, bekommt man auf der Geraden nicht, und in den Kurven sind die zu langsam. Der einzige Punkt die zu überholen ist eben ganz normal vor einer Kurve, aber dort können die meistens auch später bremsen. Und Wenn man da reinsticht, und der andere ist nicht vorbereitet, dann krachts.

Mir ist das Material im Training auch einfach zu Schade um da jetzt mit Gewalt vorbeizupreschen. Man kann sich natürlich auch zurückfallen lassen, aber in 2-3 Runden hat man denjenigen ja auch wieder eingeholt..Deshalb macht man ja irgendwie auf sich aufmerksam um vorbeigelassen zu werden.
42er

Beitrag von 42er »

@Peter
Sollte man meinen, ja :P Aber es gibt immer so Vögel, die nur drauf und nicht daneben fahren können. Bei der RMKC in Urloffen letztes Jahr hatte ich das ganze Rennen lang so einen hinter mir, nen KF2... bis zur Hälfte der Geraden war der schneller, weil im Vergleich kürzer übersetzt, ist dann draufgefahren (jede Runde) und war trotzdem nicht imstande wie ein zivilisierter Mensch zu überholen ;)
Will meinen, es gibt genug Leute, die zwar drauf, aber nicht daneben und vorbei fahren können oder wollen :P
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Das meine ich, auf die geraden schubsen das ist kerpen Live!!!!

Wen man nicht in der Lage ist um eine Situation ein zu schätzen dann muss man zu hause bleiben und mit die carrera bahn spielen @novesori :evil:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Um die "schubserei" an sich ging es mir gar nicht primär.
Ich denke ein Anfänger der verzweifelt die Linie sucht, dem tut man evtl. sogar einen Gefallen, bevor der unerwartet rein zieht.
Mich regt das hirnlose Fahren auf ! Was bringt es dem tollen Schalterprofi sich mit "Gewalt" an mir vorbei zu drücken, wenn ich selbst die Lücke suche, nur halt selbst nicht so kompromisslos bin und gerne Mensch und Material heil wieder nach Hause bringe ?

Noch ein Beispiel...Vorstart : Wir stellen uns früh genug auf, lassen trotzdem alle die es besonders eilig haben vor. Dann schieb ich schnell meinen Kumpel an...die Zeit läuft....hüpfe in meins, Motor starten, rolle keinen Meter, da kommt ein Nachzügler und stellt seinen Kartwagen genau vor mich, läd ab und schiebt seinen Fahrer an und winkt ihm noch ein bissel nach.
Da ich trotz verzweifelter suche meine Hupe nicht gefunden habe, bin ich wieder raus, hab dessen Sch...karre selbst weg.
Eigentlich wollte ich mit ihm direkt ein intensives Gespräch suchen, aber wie gesagt...die Zeit lief.
Vielleicht passiert anderen ähnliches (wie z.b. das nervige Parken in der Boxeneinfahrt) und dann gehen sie so gereizt auf die Bahn
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

wie gesagt...die Zeit lief. 8o

Leute ihr habt doch zeit genug, Stress bringt nix oft bin ich auf ein strecke und Fahre wen es hoch kommt 20min. am Tag Bezahle 40.- und den Rest bin ich am Karts am basteln die nicht von mir sind, ich bin noch ein von die Pappnasen die andere Fahrer Helfen wen die ein Problem haben, und probiere Neulingen die Spielregeln zu erklären ;)

Innerhalb 2min. sehe ich wer Anfänger ist wer nicht, auf der strecke achte ich wo die Leute sind und wen die gravierende Fehler machen, spreche ich die darüber an 95% von diese Leute finden das super das man sich um sie kümmert und nein ich bin kein Heiliger 8)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
schröder

Beitrag von schröder »

Schubsen oder Drauffahren ist einfach nur hirnlos, weil es keinem Fahrer was bringt. Vorausgesetzt, man ist zum Kartfahren da. Wenn ich jedem Fahrschulwagen auf der Strasse mal schnell hinten drauf fahre, dann wäre wohl der Führerschein schnell weg.
Aber auf der Kartbahn geht das?

Der Fahrer ist da gefragt. Und zwar der, der besser mit seinem Gefährt unterwegs ist. Das Zauberwort heißt Rücksicht.

Du fährst raus und merkst doch beim Rausfahren schon, wer mit sich selbst beschäftigt und dementsprechend ein Kandidat für aussergewöhnliche Aktionen ist.

Wir fahren bei Betrieb oft erst spät raus. Da sind die "Probleme" meist schon gestrandet oder müde raus gefahren.

Und den Schmarn von der schnellen Runde kann ich nicht mehr hören. Bei Betrieb bekommst du keine nicht hin. Ist aber auch egal.

Wenn du als Fahrer konstante Zeiten innerhalb eines Zentels fährst, dann liest du die Sektorzeiten aus. Wenn du unbedingt wissen möchtest, wie schön schnell du fahren könntest. Bei Verhältnissen, die nicht für schnelle Zeiten geeignet sind.
42er

Beitrag von 42er »

Zumal man um sein Setup zu finden auch keine schnellen Runden am Stück fahren muss. Man hat ja auch so ein gefühl für sein Material, dazu kommen die Methoden moderner Datenauswertung.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
sodimax

Beitrag von sodimax »

Beim Schifahren galt ua mal,

-der bessere /schnellere Fahrer nimmt immer Rücksicht auf den Langsameren,

-nie schneller fahren als das eigene Können erlaubt,

-der Langsamere nimmt wenn er kann Rücksicht auf den Schnelleren,

daran halten wir uns auch im Kart,
wenn es meinem Sohn auch manchmal schwer fällt.

Um Leute die nicht fahren können, oder die Benimmregeln nicht kennen, oder einseitig den Wunsch haben Renneles zu fahren macht man am besten einen grossen Bogen.

Wenn es zu voll ist, muss in Gruppen gefahren werden, und wer andere mutwillig oder mangels Fahrkönnen gefährdet muss vom Bahnwart/Betreiber angeprochen werden. Der Betreiber hat da durchaus eine Verantwortung.
In NL klappt das meist gut, wenn nicht habe ich allerdings auch schon Schlägereien und Polizei erlebt.
Manchmal muss man halt sehen dass man gewisse Fahrer nicht auf der Strecke trifft.
Hilfreich ist ein Aushang mit Regeln und eine Einweisung für Anfänger.
Hilfreich wäre ausserdem wenn jeder sich bewusst wäre dass kaum eine Kartbahn nur von Langsamen uo Hobbyfahrern oder nur von Schnellen uo Lizenzfahrern leben kann, dass also auch wenn man sich manchmal im Weg steht jeder Fahrer dem gemeinsamen Interesse dient.
Zuletzt geändert von sodimax am So 10. Mär 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“