Nackenschutz

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
j j

Nackenschutz

Beitrag von j j »

Ich wollte fragen was man besten nimmt für nachen schutz wenn man nicht fährt mit HANS system
jens j schmidt
42er

RE: Nackenschutz

Beitrag von 42er »

HANS benutzt man im Kart sowieso nicht.
Ich habe seit 2009 den Leatt Brace, der ist super. Sowas oder was vergleichbares würde ich dir empfehlen, damit kann man nichts falsch machen.
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
j j

Nackenschutz

Beitrag von j j »

Ich habe gehört dan kamm man auch mit halskrausse fahren, das angenehmer und die gleider schutz
jens j schmidt
Dynomike

Nackenschutz

Beitrag von Dynomike »

Hier gibt's Hilfe:

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Sei mir nicht böse, aber bringe Deine Frage bitte mal in eine ordentliche Form. Man kann zwar ungefähr erahnen was Du meinst, aber etwas mehr Mühe wäre aus Respekt gegenüber dem Forum schon angebracht, finde ich.

EDIT: Ich lasse das mal so stehen, entschuldige mich aber gleichzeitig für Obiges. Ich habe eben festgestellt, dass Jens aus Dänemark kommt. :O

Zu Deiner Frage:

Eine Halskrause aus Schaumstoff wird niemals den gleichen Effekt wie ein Leatt Brace erzielen. Mit dem passenden Helm ist die Schaumkrause auch nicht bequemer. Jan ist vor ca. 5 Jahren auf Leatt Brace umgestiegen und hat überhaupt keine Probleme damit gehabt.

Ansonsten wurde hier im Forum schon viel über das Thema geschrieben. Einfach mal die Suche bemühen.
Zuletzt geändert von Dynomike am So 3. Mär 2013, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
j j

Nackenschutz

Beitrag von j j »

super program für ausländer DANKE
jens j schmidt
Dynomike

Nackenschutz

Beitrag von Dynomike »

s.o. :O
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
42er

Nackenschutz

Beitrag von 42er »

Stimmt nicht. Die Schaumgummidinger schränken den Nacken beim Bewegen ein, die guten Stützen wie Leatt Brace etc nicht. Vom Leatt Brace merkt man, wenn der richtig sitzt, kaum, dass er da ist, während man mit nem Schaumstoffnackenschutz nicht gut nach unten, links und rechts gucken kann.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Tom

Nackenschutz

Beitrag von Tom »

Hallo JJ,

habe ebenfalls einen Leatt Brace. Wenn der richtig eingestellt ist, dann spürst Du den nicht und merkst auch keine Einschränkung. Kommt aber auch ein bischen auf den Helm an.

Ich habe den LB so eingestellt, dass er vorne ziemlich nach unten geht. So steht der Helm bei mir nicht an.

Übrigens, schreib doch einfach in Deine Signatur, dass Du aus Dänemark kommst ...

Viele Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Oliver288

Nackenschutz

Beitrag von Oliver288 »

Moin,

ich will mir auch die Leatt Brace Kartvariante holen. Ich finde jedoch keinen einzigen Shop in Deutschland, der die verkauft. Kennt jemand von Euch einen Laden in D? Ich habe nämlich keine Lust auf den Zollärger mit einer Bestellung aus den USA.

Danke!

Grüsse
Oliver
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Rot4x_4_3v3er

Nackenschutz

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

RMW-Motorsport hat die Kartversion im Programm:
http://www.rmw-kartservice.com/rmw-shop ... 1_286.html

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“