Hilfe mit Vergaser Abstimmung Pavesi.

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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meffert497
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Beitrag von meffert497 »

Bei zu langer impulsleitung wùrde der Motor doch aber eher abmagern statt überfetten oder ?
"Na und ? Im Schnitzel essen bin ich der schnellste !!! ;)"
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Da ja selbst die kleine Pumpe reichen soll, wäre das auch kein Thema.

Jetzt kannst höchstens mal testen, wie beim 100er oder TAG.

Du ziehst am Gas, er geht bis 8,5 und nun hälst du mal ein Loch vom ASD zu.
Was macht er?
Geht er noch mehr runter oder geht er hoch.

Umgekehrt kneifst du mal die Zufuhr kurz vorm Vergaser zu.
Reaktion dauert etwas, da die Kammer ja voll ist.

Geht er kurz hoch oder aus?

Damit könntest du feststellen, ob du in der Stellung zu fett oder zu mager bist.

Fußdichtung 0,2 verändern ist ja auch nicht ohne .
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Toni
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Beitrag von Toni »

Mensch Jungs, er hat ein größeres Problem!
8500 Ist garnichts, normal geht so ein Motor nicht unter 9500.
Unterdruckleitung vom Motor war früher auch mal 20 cm ,als die Pumpe noch am Seitenkasten war und ging.
0.2Dichtung ist es auch nicht , Motor würde eher Hochdrehen , wie nicht .
Zündung muß auch sehr falsch stehen, von1- 2 merkt man da auf den Bock nichts.
Motor fahr ich auch auf Bock ein , kann nicht Ursache sein.
Wenn alles nicht passt dreht der doch noch 12000 , sogar mit festen Kolbenring.
Warum dreht der nicht, er muß ja stark Nebeln oder?
Wenn nicht wie sieht Membran aus?
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Hab ich auch schon gedacht,Toni, aber ein "frisch revidierter" Motor sollte intakte Membranen haben.

Mach doch mal Membrankasten ab, um sicher zu stellen, das der nicht total abgesoffen ist.

Aber wie Toni sagt, dann müßte der nebeln wie verrückt.

Bald haben wir alles durch.....Kerze OK und trocken ?

Sprit ....Mischungsverhältnis?
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toastbrot
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Beitrag von toastbrot »

Antonio motori pavesi generalimporteuri schaut sich heut den Motor an.

Mal sehen was der sagt

wer weiss welche bastelbude den Motor zusammengenagelt hat und das Osterei versteckt hat.

Fehlender rücklauf würde auch Probleme machen.
er hat ja geschrieben das kart wurde neu aufgebaut.
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meffert497
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Beitrag von meffert497 »

Hey Leute.

Der Motor wurde von keiner Bastlerbude überholt sondern von New Taifun kart....

Der Antonio von na kart Racing hat sich heute wie gesagt den Motor angeschaut und war sehr hilfsbereit.
Der Fehler lag bei mir.

Als ich den Motor bekommen habe, habe ich bemerkt das in der Vergaserüberlaufleitung ein Loch war.
Ich in meiner Unwissenheit bin natürlich davon ausgegangen das dies nicht da hin gehört und habe den Schlauch erneuert.

Dadurch konnte der Vergaser keinen anständigen Unterdruck aufbauen und die Zufuhr war nicht ausreichend für die oberen Drehzahlen gegeben.

Zündung hat er mir noch ein wenig feinjustiert.

Motor läuft jetzt Super !!! :)

Sonst hatte er auch nichts an meinem (bastelkart) zu beanstanden :-D
Das jemand Neueinsteiger ist bedeutet nicht immer das ein kart ungewissenhaft oder mit sehr wenig Sachverstand aufgebaut wird^^


Also dummer Anfänger Fehler eben.


Will mich nochmal bei allen recht herzlich für die Zeit und Hilfe bedanken !!!

Gruß
Flo
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Original von meffert497
habe ich bemerkt das in der Vergaserüberlaufleitung ein Loch war.
Ich in meiner Unwissenheit bin natürlich davon ausgegangen das dies nicht da hin gehört und habe den Schlauch erneuert.
Dadurch konnte der Vergaser keinen anständigen Unterdruck aufbauen und die Zufuhr war nicht ausreichend für die oberen Drehzahlen gegeben.
Eye...jetzt verwirrst du mich aber total!

Du meinst die 2 kleinen Schläuche, die (1)Schwimmerkammerbelüftung.
Oder meinst du die (2)Rücklaufleitung?

zu 1 : die müssen offen sein.
zu 2 : wenn die ein Loch hat, badest du im Sprit.

Und das mit dem Unterdruck verstehe ich nun überhaupt nicht.
Der Unterdruck im Vergaser entsteht durch den Venturi und durch Drosselklappbzw. Schieber.

Ich hänge dir mal ein Bild an.
Rot = Saugleitung Tank und Druckleitung --> Vergaser
Blau = Rücklauf --> Tank
Türkis = Belüftung Schwimmerkammer

So, wo war der Fehler?
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Tom
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Beitrag von Tom »

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er die Schwimmerkammerbelüftung außer Kraft gesetzt.
Dann kann der Sprit nicht durch den Düsenstock gesaugt werden, da in der Schwimmerkammer ein Unterdruck entsteht.

Das passiert einem auch nur einmal ;)

Edit: @TS
das ist keine Vergaserüberlaufleitung :D. Wenn der Vergaser überläuft, dann läuft der Sprit in den Motor, bzw. in den ASG.

Nur wenn der Schwimmer nicht schließt und die Belüftungsleitung nicht dran ist, dann läuft der Sprit in die Pampa. Die Hauptfunktion ist das Belüften und nicht das Fluten des Vergasers. Dazu hätte man es weglassen können.
Die meisten verbinden die beiden Anschlüsse mit einem Schlauchbogen über dem Vergaser und Knipsen ein Stück raus. Oder man nimmt ein entsprechend kleines Y-Stück oben.

Bei Dir wars wohl ein Loch. Y-Stück hättest wohl nicht zugemacht.

Schönen Abend, Tom
Zuletzt geändert von Tom am So 3. Mär 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Danke Tom.......na , so einen Bock muss man sich aber auch selber schießen :tongue:
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meffert497
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Beitrag von meffert497 »

Danke Tom das du mich nochmal genau aufgeklärt hast :)
Aber genau so war's.


Passiert mir sicher kein 2. mal^^

Gruß
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