IAME Motor, aber welcher??
-
Kann....
....Ich mich hier mal mit rein klinken ?
Um welche Horstman geht es hier ?Danke
Mfg
Sun
Um welche Horstman geht es hier ?Danke
Mfg
Sun
Zuletzt geändert von Sun Cowboy am So 24. Feb 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Glocke steht folgende Nummer:129/130-2CL/92/IAM. Mehr habe ich nicht gefunden. Außendurchm. 80 mm
Habe diese Kupplung auch das erste Mal in der Hand, also noch keine Ahnung von der Materie.
Habe diese Kupplung auch das erste Mal in der Hand, also noch keine Ahnung von der Materie.
- Rabbitracer
kommt mir vor als wär das der gleiche wie der ,den ich aus england mitgebracht hatte.....da war son typ der ausm kofferraum allerlei altes zeug verkauft hat....(historisches event)hab da italsistem zyl und son teilmotor gekauft.gehäuse,zylinder,zerlegte welle m neuem zapfen,neue lager....aber keine kupplung. schaue evtl abends genau nach ob das der gleiche ist....vieleicht kannste den brauchen.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Da es sich ja anscheinend um einen PV 92 handelt hier gleich mal die Nachfrage,
ob sich jemand damit richtig auskennt und ggf. irgendwelche techn. Dok. hat.
Oder über Bezugsquellen Bescheid weiß. Habe über die SuFu leider nix gefunden und sonst im Netz auch nicht.
Eigentlich will ich das Teil nur so weit komplettieren, das er einigermaßen läuft und mein Stift damit etwas Spass haben kann. Viel investieren wollt ich nicht; wenn er dann völlig ausgelutscht ist, kommt er in die Tonne oder zu einem Liebhaber, der ein paar Teile braucht. Leider ist auf der Zündanlage keine Nummer zu erkennen, sodass ich nicht weiß, welche Zündspule (die mir fehlt) dran gehört. Habe einen WB 32 dazu; ist der zu groß?
Danke!
ob sich jemand damit richtig auskennt und ggf. irgendwelche techn. Dok. hat.
Oder über Bezugsquellen Bescheid weiß. Habe über die SuFu leider nix gefunden und sonst im Netz auch nicht.
Eigentlich will ich das Teil nur so weit komplettieren, das er einigermaßen läuft und mein Stift damit etwas Spass haben kann. Viel investieren wollt ich nicht; wenn er dann völlig ausgelutscht ist, kommt er in die Tonne oder zu einem Liebhaber, der ein paar Teile braucht. Leider ist auf der Zündanlage keine Nummer zu erkennen, sodass ich nicht weiß, welche Zündspule (die mir fehlt) dran gehört. Habe einen WB 32 dazu; ist der zu groß?
Danke!
Hallo,
die Zündung ist eine PVL. Da sollte auch ne Nummer drauf stehen.
Damit kannst du deine Spule suchen.
Vergaser Walbro 32 passt. Du brauchst aber noch ein Zwischenstück.
Technische Dokumentationen: Hahahaha--was haben wir gelacht.
Das sind Motoren aus Kleinstserie, die nur fürs Rennen gebaut wurden.
Das einzige, was du vielleicht finden wirst, ist das Homologationsblatt.
Da stehen für den Spezi und Kenner alle wichtigen Daten drin.
Aber ich seh schon, das Teil wird den Herbst 2013 nicht erleben.
Grüße,
SVen
die Zündung ist eine PVL. Da sollte auch ne Nummer drauf stehen.
Damit kannst du deine Spule suchen.
Vergaser Walbro 32 passt. Du brauchst aber noch ein Zwischenstück.
Technische Dokumentationen: Hahahaha--was haben wir gelacht.
Das sind Motoren aus Kleinstserie, die nur fürs Rennen gebaut wurden.
Das einzige, was du vielleicht finden wirst, ist das Homologationsblatt.
Da stehen für den Spezi und Kenner alle wichtigen Daten drin.
Aber ich seh schon, das Teil wird den Herbst 2013 nicht erleben.
Grüße,
SVen
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Danke Sven für die Info!
Vergaser-Zwischenstück hab ich. Leider finde ich auf dem Stator keine Nr.
Schraube den noch mal auseinander; vielleicht auf der Rückseite. Der Verkäufer hat mir jetzt auch die (hoffentlich richtige) Zündspulennr. mitgeteilt. Die hab ich auch schon gefunden und hoffe, dass die auch zum Stator passt. Meine Nachfrage bei PVL wurde noch nicht beantwortet.
Langsam bekomme ich alles nötige zusammen; ist Super!
Das es keine techn. Dok. gibt, hab ich mir schon so gedacht. Homologationsblatt leider noch nicht gefunden. Vielleicht mal bei IAME anfragen?
Nicht so pessimistisch! Wenn wir keinen Totalschaden verursachen, wird der Motor sicher den Herbst überleben. Hauptsache Junior übertreibt anfänglich nicht.
Könnte die Spule zu diesem Stator passen; erkennt jemand was auf dem Bild?
Grüße
Roy
Vergaser-Zwischenstück hab ich. Leider finde ich auf dem Stator keine Nr.
Schraube den noch mal auseinander; vielleicht auf der Rückseite. Der Verkäufer hat mir jetzt auch die (hoffentlich richtige) Zündspulennr. mitgeteilt. Die hab ich auch schon gefunden und hoffe, dass die auch zum Stator passt. Meine Nachfrage bei PVL wurde noch nicht beantwortet.
Langsam bekomme ich alles nötige zusammen; ist Super!
Das es keine techn. Dok. gibt, hab ich mir schon so gedacht. Homologationsblatt leider noch nicht gefunden. Vielleicht mal bei IAME anfragen?
Nicht so pessimistisch! Wenn wir keinen Totalschaden verursachen, wird der Motor sicher den Herbst überleben. Hauptsache Junior übertreibt anfänglich nicht.
Könnte die Spule zu diesem Stator passen; erkennt jemand was auf dem Bild?
Grüße
Roy
- Dateianhänge
-
- PVL Stator1.jpg (186.88 KiB) 353 mal betrachtet
- Rabbitracer
hab geguckt.is was anders,was ich da hab.schade.is alles fit an den teilen.frisch gehont..etc...na ja...vieleicht findet sich irgendwann jemand der das zeug braucht.viel spass mit eurem junior motor. so lahm sind die gar nicht....schon gar nicht wenn man sowas gar nicht kennt....geht ja bei euch nich um konkurenzfähigkeit zu senior 100ern.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Was für Zeug hast Du denn?
Schick mir doch mal was per PN oder Mail.
Schick mir doch mal was per PN oder Mail.
- Rabbitracer
hab probs wg email zugriff. hab dir aber was geschickt.
und was meinen die anderen zu diesem schriftzug? is mir gar nich aufgefallen bisher...
was soll das sud heissen? doch nich sudam..oder? Junior kopf...??
weiss das einer?
und was meinen die anderen zu diesem schriftzug? is mir gar nich aufgefallen bisher...
was soll das sud heissen? doch nich sudam..oder? Junior kopf...??
weiss das einer?
- Dateianhänge
-
- Junior forum 3.jpg (154.98 KiB) 297 mal betrachtet