DMV, keine Fahrer ?

Allgemeine Diskussionen.
schröder

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von schröder »

Das steht auf der Seite des DMV:

31.01.2013
Die Veranstalter der DMV Kart Championship sind ratlos. Wo sind die Einschreibungen der KF-Klassen für 2013?

Während sich die Einschreiblisten in den anderen etablierten Klassen täglich weiter füllen, ist die bisherige Entwicklung in den KF-Klassen für den Championship-Ausschreiber Deutscher Motorsport Verband e.V. bislang ernüchternd.

„Wenn die Kart Championship in den beiden KF-Klassen bis zum 10. Februar nicht jeweils 15 Einschreibungen hat, müssen wir handeln“, erklärte der Championship-Koordinator des DMV, Marcel Fuchsberger.
So lautete auch der Tenor der Veranstalter-Sitzung der Serie am 19. Januar bei der Kartmesse in Offenbach.

Der 10.02.2013 ist Vergangenheit.

Die Schalter werden nicht erwähnt. Vielleicht ist der DMV ja mit 10 Startern zufrieden. Davon hat übrings Einer schon bezahlt.

Der DMV hat aus der Umfrage nicht gelernt. Eigentlich traurig genug, das ein Verband,nachdem die Karre im Dreck steckt, eine Umfrage startet. Dann aber doch nicht umsetzt, was gewünscht wird. Das Thema Reifen und Streckenauswahl wurde aus meiner Sicht vom DMV falsch eingeschätzt. Jetzt kommt die Quittung.
Jetzt mischt der ACV auch noch mit und genehmigt das Reglement der Konkurrenz. Wobei nicht mir nicht sicher bin, ob der ACV unter dem Dach des DMSB " zu Hause" ist. Wenn nicht, dann könnte es spannend werden. Wilde Rennen etc. mit DMSB Lizenz.
TM_Schrauber

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von TM_Schrauber »

Eigentlich war die Idee der Umfrage des DMV doch nicht schlecht. Hier wird immer wieder gesagt das aus dem Ergenis nichts gelernt wurde.
Frage: Kennt jemand die Ergebnisse dieser Umfrage bzw. ist dieses irgendwo veröffentlicht ?
schröder

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von schröder »

Very fast

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von Very fast »

Hallo zusammen,

nur kurz zur Antwort von Schröder.

Selbstverständlich ist der ACV ein Verband des DMSB!!!! Somit gibt es selbstverständlich auch die DMSB C Lizenzen vor Ort, und es wird nach DMSB Grundausschreibung Kart gefahren.

Nichts wild!!!!!

Als Service wie im letzten Jahr gibt es auch wieder den DMSB C-Lizenzantrag als PDF auf unseren Seiten, damit die Fahrer zur ersten Veranstaltung den ausgefüllten Antrag mitbringen können.

Gruß Michael
schröder

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von schröder »

Danke für die rasche Aufklärung hinsichtlich des ACV.
MRacer5

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von MRacer5 »

@ Jannes
Der DMV fährt in Kerpen, Liedolsheim, Wackersorf, Oppenrod und Hahn.
Wittgenborn wurde durch Liedolsheim ersetzt!

@Schröder
Reifen okay.
Strecken? Ich verstehe es echt nicht. Urloffen und Wittgenborn wurden gestrichen. Nur noch 5 Rennen.
Passt doch?! Ich finde es gut dass der DMV nicht nach Ampfing oder OLeben geht!
Black Adrenalin
schröder

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von schröder »

Oppenrod und Liedolsheim. Sind für viele ein Knackpunkt.

Wenn es dann dazu Alternativen gibt, dann fahre ich da, wo mir die Streckenauswahl besser passt.

Dazu wird die DKM/DJKM/DSKM immer stärker und rekrutiert zusätzliche Starter aus dem recht kleinen Fahrerpool.

Die Kosten sind fast auf gleichem Niveau, wenn du es ernsthaft angehst. Dann fahre ich lieber da, wo ich den Rahmen finde, den ich suche.

Mir tut es ein wenig leid, wenn man sieht, wie sich das Ganze zu entwickeln scheint. Aber solche Aufrufe mit Deadline etc. helfen da auch nicht weiter.
Jetzt hilft im Prinzip nur noch das Weglassen der Einschreibegebühren und Einzelnennungen je Veranstaltung. Damit wird die einzelne Veranstaltung aber noch weniger planbar, da du als Veranstalter nicht weißt, wie viele Starter dann auch wirklich kommen.

Also besser diese Klassen in 2013 nicht durchführen und daraus für 2014 lernen. Oder aber Felder zusammenfassen und getrennt werten.

Der DMV war in 2013 auch zu schnell mit der Terminbekanntgabe. Bis auf Wackersdorf gibt es keine terminliche Anbindung z.B. an die DKM. Das hätte sicherlich einige zusätzliche Starter gebracht. Aber auch nur dann, wenn ich die gleichen Reifen fahren kann.
Kartdriver

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von Kartdriver »

Sollten sich nicht genug Starter in der KF3 und KF 2 Klasse vorhanden sein, wollen sie versuchen die beiden Klassen zusammen fahren zulassen, wen der DMSB sein Ok dafür gibt, wen nicht wird es wahrscheinlich die KF2 Klasse erwischen die gestrichen wird.
schröder

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von schröder »

Junior und Senior zusammen starten lassen, das geht nicht. Geht auch nicht gut......
Besser mit den X30 zusammen starten lassen. Geht das nicht, dann fahren halt nur eine handvoll Piloten im Kreis.
Kartdriver

DMV, keine Fahrer ?

Beitrag von Kartdriver »

Das war gestern die letzte aussage vom DMV am Telefon
Antworten

Zurück zu „Allgemein“