video von ...was nur?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Rabbitracer

video von ...was nur?

Beitrag von Rabbitracer »

hi
was treiben die netten italiener da mit dem aprillia motor? einspritzung?zündung? wat experimentieren die da bloss?....kann kein buchstabe italienisch....und übersetzen...geht mir weg....da verstehst noch weniger...unbrauchbar meiner meinung nach...
weiss einer was das soll und was die da machen?
http://www.youtube.com/watch?v=4D8WRjDxan0
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
ex_250ccm

video von ...was nur?

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

die haben einen Aprilia Motor auf Spritze und elekt. Zündung umgebaut.
Nicht mehr, nicht weniger.
Edit: interessanter ist das KW Gehäuse, wie ich finde...

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Vogt

video von ...was nur?

Beitrag von Vogt »

Jau. Einspritzung und so wie ich das sehe sogar mit selbstständiger Regelung. Ich sehe einen großen Luftmassenmesser/Ansauglufttemperatursensor, ein Rail mit Einspritzventil und Manometer, Kurbelwellensensoren, Lambda-Sonde und ein Steuergerät. Da muss dann nur noch jemand Kennfelder programmieren.

Der Block sieht aus wie der, der in Apfelbecks Buch beschrieben wird. Ein massives Gehäuse zur Motorentwicklung. Das ist so massiv gebaut um im Falle eines kapitalen Motorschadens zu vermeiden, dass der Block bricht und Splitter umherfliegen. So denke ich mir das jedenfalls...

Edit: ich frag mich gerade wieso die den ohne wasser laufen lassen....
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 6. Feb 2013, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Rabbitracer

video von ...was nur?

Beitrag von Rabbitracer »

ja...deshalb fiel mir das auch auf...ist ein richtiger forschungs motor...kein normaler aprillia...und die regelung auf der externen platine wird ja extra herausgestellt....
@vogt..du scheinst zu wissen wofür das alles gedacht ist......
auf jeden fall sieht mir das interessant aus.....die machen das sicher mit einem ziel....kann man denn da entnehmen was es werden soll..ein eigenbau oder etwas professionelles zum verkaufen....
ein motor soll entwickelt werden...soviel is mir klar..und mit moderner kennfeld gesteuerten zündung und einspritzung....also so wie zb der 550aprillia v2(steps fährt den zb)....
aber dieser hier soll ja wohl explizit fürs kart sein
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Vogt

video von ...was nur?

Beitrag von Vogt »

Also das ziel so einer Regelung kann eigentlich nur sein den Kraftstoffverbrauch und die Abgase zu reduzieren.

Damit könnte man viel Geld verdienen wenn man damit Abgaswerte innerhalb bestimmter EU Normen erreicht ohne großartig Leistung einzubüßen. Für Motorradhersteller sicher interessant.

Fürs Kart ist das eher nicht so akut. Da gibt's vorläufig keine Abgasvorschriften (Und ich hoffe das bleibt so, die Lärmvorschriften nerven schon genug... :tongue:). Aber wenns funktioniert kann sowas möglicherweise auch irgendwann mal Zukunft haben.

Aber aktuell ist das wohl eher basteln aus Neugierde, Interesse oder Spaß an der Sache.
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 6. Feb 2013, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“