GX390 Tuning Motor (28PS)

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Rüttelplattentreiber

Beitrag von Rüttelplattentreiber »

Hm also ich fahre den GX 390 von Schütte in letzter Auasbaustufe. Er ist angegeben mit 32-33 PS und ich denke die hat er auch. Mit 100ern kann ich locker mithalten, was man merkt is natürlich das höhere Gewicht in den Kurven und leider fehlt mit die Bremse an der VA. Aber ansonsten ist der Motor TOP. Fahre ihn seit mehrern Jahren mit meinem Vater zusammen und außer Ölwechsel am Saisonanfang muss rein garnix gemacht werden. absolut zuverlässig wenn man die Maximaldrehzahl im Auge behällt. Man muss eben wissen wie man mit seinem Motor umgeht, dann halten die auch Problemlos. Ich will keinen 2-Takter mehr fahren, denn meiner Meinung nach macht der GX richtig Spaß und hat richtig viel Dampf. Aber das is ja bekanntlich Aansichtssache.

Gruß
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Märchen sind schön..... :rolleyes:
Gruß Jan
Christian777

Beitrag von Christian777 »

[quote]Original von Rüttelplattentreiber
Er ist angegeben mit 32-33 PS und ich denke die hat er auch. Mit 100ern kann ich locker mithalten,

Träumsd du??? :] Musst mir mal sagen wan du fährst des will ich nämlich sehn!!!

@Luftus
so ein Motor ist zu empfehlen sie sind recht pflegeleicht und sehr robust!!!
Schwachstellen kenn ich keine!!!! Ok mit der Drehzahl solte es man nicht übertreiben und umbedingt beschichten!!! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Kartracer

Beitrag von Kartracer »

Rüttelplattentreiber,
du solltest Dich umbenennen in Märchenonkel oder Münchhausen. Aber vermutlich machst du Spass.

Gruß Manfred
Rüttelplattentreiber

Beitrag von Rüttelplattentreiber »

Hm *grübel* vielleicht gucken die deswegen auf der Bahn immer so böse wenn man an ihnen vorbeifährt. Da gibts nämlich die gleichen Reaktionen wie hier nur dass keiner was sagt looool Irgendwie hab ich den Eindruck GX Fahrer werden zu Anfang immer etwas belächelt, aber aus Erfahrung weiss ich dass sich das nach spätestens 5 Runden ändert hehe. Aber mir solls recht sein. Understatement is ja auch was feines. Ich weiss jedenfalls wen ich wo überholen kann ;) Nix für ungut
Aber selbst wenn man dann einen 2-Takt Fahrer nicht überholen kann, ich bin mir sicher nach spätestens 10 Runden is man vorbei denn der GX läuft und läuft und läuft und läuft. Und sehr viele 100er laufen laufen klemmen stehen drehen sich, sie Fahrer fluchen und schrauben. Und der GX läuft immernoch ;)

gruß
Zuletzt geändert von Rüttelplattentreiber am Mi 13. Dez 2006, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

:rolleyes: :rolleyes: sinnlose Diskussion zum x-ten mal:rolleyes: :rolleyes:
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Und wenn schon.... ;) es ist Winter :D

Ich versteh mich selbst nicht mehr. Ich bin doch der grösste Elektroaggregat-Motor Gegner......

Doch ich will die schon wieder in Schutz nehmen :D

Ich glaub langsam , das vieleicht wirklich das fahrerrische niveau, hier für unstimmigkeiten, in der leistungsbeurteilung, sorgen

vieleicht hab ich ja noch gar keine richtig schnellen Jungs gesehen :D

Wie gesagt: in Büren ist das niveau bestimmt nicht so hoch wie in hahn. da fahren viele so reine gelegenheits 100er fahrer wie ich auch.

Wahrscheinlich habt ihr recht damit das ein honda mit 30PS einfach keinen 100er schlägt (aktuelle mit min 28PS) Einen amtlichen fahrer auf beiden motoren vorausgesetzt.

Meine beobachtung ist wohl nicht objektiv genug aber entspricht in büren immerhin der realität. das heisst das man mit son turbo-honda dort auf jeden fall nicht durch langsamkeit auffällt. aber wenn dann wirklich mal paar der lokal matadore am Start sind, ......... :D

dann ist man wohl schnell wieder auf dem boden der tatsachen :D

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Moin
@rabbit: vielleicht Mutterinstinkt?
es ist doch wie so oft bei diesen und anderen Diskussionen. Es fehlt die Vergleichsgrundlage. Es gibt Strecken, die dem Honda besser liegen (eng und kurvig), Fahrer, welcher 100er (alt, neu, Junior) usw. in Holdorf hängt dir n Leihkart einen 911er ab, versuch das mal aufm Nürburgring. Alles fruchtlos und bringt nur Streit und :]-Smilies. Am besten mal ausprobieren! Bahn aussuchen und fahren! Alles andere ist kalter Kaffee.
Gruß
Edgar
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 13. Dez 2006, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Original von Rüttelplattentreiber
Hm *grübel* vielleicht gucken die deswegen auf der Bahn immer so böse wenn man an ihnen vorbeifährt. Da gibts nämlich die gleichen Reaktionen wie hier nur dass keiner was sagt looool Irgendwie hab ich den Eindruck GX Fahrer werden zu Anfang immer etwas belächelt, aber aus Erfahrung weiss ich dass sich das nach spätestens 5 Runden ändert hehe. Aber mir solls recht sein. Understatement is ja auch was feines. Ich weiss jedenfalls wen ich wo überholen kann ;) Nix für ungut
Aber selbst wenn man dann einen 2-Takt Fahrer nicht überholen kann, ich bin mir sicher nach spätestens 10 Runden is man vorbei denn der GX läuft und läuft und läuft und läuft. Und sehr viele 100er laufen laufen klemmen stehen drehen sich, sie Fahrer fluchen und schrauben. Und der GX läuft immernoch ;)

gruß
GX Fahrer werden bestimmt micht belächelt. Bin selbst 2 Jahre GX 390 gefahrn, dann auf einen 100er gewechselt. DAS IS NE ANDERE WELT!
Gruß Jan
Zornix

Beitrag von Zornix »

Original von mistered
Es gibt Strecken, die dem Honda besser liegen (eng und kurvig), Fahrer, welcher 100er (alt, neu, Junior) usw. in Holdorf hängt dir n Leihkart einen 911er ab, versuch das mal aufm Nürburgring. Alles fruchtlos und bringt nur Streit und :]-Smilies. Am besten mal ausprobieren! Bahn aussuchen und fahren! Alles andere ist kalter Kaffee.
Klasse Kommentar Bild Da kann ich nur zustimmen. Das sind immer Diskusionen wie Opel oder VW, Grün oder Blau, Turbo oder mehr Hubraum
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Antworten

Zurück zu „4 Takter“