Mechanische Schaltwippe für Getriebekarts
- powerspayk
Hier ist das System was ich meine simpel 

- Dateianhänge
-
- Schakelsysteem.jpg (18.13 KiB) 777 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- Rabbitracer
oh..gar nicht schlecht...der das verkauft hat....wenn er viele verkauft hat vorausgesetzt.....dann müsste er was verdient haben.weil das ja wohl billig herzustellen wär.....echt simpel--auch wenn ich nich versteh wie die wippe angebracht wird....
bei mir gehts nicht so das ich wie auf dem bild son kleinen stopper an die nabe schraube.nehme ja die alte wippe.....die ist super aber ich muss mich eben an die gegebenheiten halten.....da gehts so nicht wie bei dem system auf dem foto.obwohl das besser wär wenn die züge nicht so weit frei laufen würden.......
ich muss schauen..hab noch alte naben...vieleicht kann man ja auch was schweissen wenn schrauben nicht geht.....
ich geb bescheid
bei mir gehts nicht so das ich wie auf dem bild son kleinen stopper an die nabe schraube.nehme ja die alte wippe.....die ist super aber ich muss mich eben an die gegebenheiten halten.....da gehts so nicht wie bei dem system auf dem foto.obwohl das besser wär wenn die züge nicht so weit frei laufen würden.......
ich muss schauen..hab noch alte naben...vieleicht kann man ja auch was schweissen wenn schrauben nicht geht.....
ich geb bescheid
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- kettcarkalle
Da ihr ja schon fast bei der elektrischen Version seit, hier ein System mit Akkuschrauber.
Dieses beinhaltet sogar einen selbst konstruierten Schaltautomat.
Sprich, unter Volllast schalten.
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.
Gruß Kai
Dieses beinhaltet sogar einen selbst konstruierten Schaltautomat.
Sprich, unter Volllast schalten.
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.
Gruß Kai
- Dateianhänge
-
- Image00001.jpg (89.56 KiB) 778 mal betrachtet
-
- Image00002.jpg (107.67 KiB) 755 mal betrachtet
- powerspayk
Hallo Kai,
bitte mehr Info, ist interessant das teil
bitte mehr Info, ist interessant das teil

- Rabbitracer
aha.....genau davon war ja schon vor ein paar seiten die rede. das kart hab ich schon mal gesehn...nämlich vor ein paar jahren in pottendyk...da hab ich mir die suzuki650 karts ja angeschaut...gab mehrere davon.......war so ein kleines treffen mit den leuten um steps und co.......
kann ich darüber auch paar infos bekommen? was für ein akkuschrauber? topmodell oder billig...? haste das nicht dokumentiert mit fotos...evtl? also den bau des systems.....wie siehts mit der elektronik aus? ist ne spezielle schaltung nötig? Gibst du uns die details ?
wollte das schon seit damals bauen.....vieleicht schwenk ich doch darauf um.....bin ja mit dem zugsystem auch noch nicht weiter.
kann ich darüber auch paar infos bekommen? was für ein akkuschrauber? topmodell oder billig...? haste das nicht dokumentiert mit fotos...evtl? also den bau des systems.....wie siehts mit der elektronik aus? ist ne spezielle schaltung nötig? Gibst du uns die details ?
wollte das schon seit damals bauen.....vieleicht schwenk ich doch darauf um.....bin ja mit dem zugsystem auch noch nicht weiter.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- kettcarkalle
Hallo Leute,
tut mir leid, aber Details dazu kann ich euch nicht sagen, das System hat ein Bekannter von mir entwickelt.
Da er schon viel Zeit und Geld in das System investiert hat wird er diese wissen auch nicht preis geben wollen.
Mann kann es nur bei ihm kaufen. Den Kontakt kann ich herstellen!
Ich kann nur sagen es sich um keine billig Akkuschrauber handelt.
Mittlerweile kauft er auch Motoren und Rutschkupplungen einzeln.(Ich meine von Bosch)
Ein wenig Elektronik ist auch drin, Relais und die Schaltung die die Zündung unterbricht.
Die Zündung wird aber nicht nur einfach unterbrochen da sonst die Motorsteurung (Zündbox, ECU) auf Notprogarmm schaltet.
Man muss der ECU vorgaukeln das im Moment der Zündunterbrechung mit den Zündspulen alles normal läuft.
Gruß Kai
tut mir leid, aber Details dazu kann ich euch nicht sagen, das System hat ein Bekannter von mir entwickelt.
Da er schon viel Zeit und Geld in das System investiert hat wird er diese wissen auch nicht preis geben wollen.
Mann kann es nur bei ihm kaufen. Den Kontakt kann ich herstellen!
Ich kann nur sagen es sich um keine billig Akkuschrauber handelt.
Mittlerweile kauft er auch Motoren und Rutschkupplungen einzeln.(Ich meine von Bosch)
Ein wenig Elektronik ist auch drin, Relais und die Schaltung die die Zündung unterbricht.
Die Zündung wird aber nicht nur einfach unterbrochen da sonst die Motorsteurung (Zündbox, ECU) auf Notprogarmm schaltet.
Man muss der ECU vorgaukeln das im Moment der Zündunterbrechung mit den Zündspulen alles normal läuft.
Gruß Kai
- Rabbitracer
hmm..schade....allerdings trotzdem noch nicht ganz vom teller die sache da ich gar kein so leistungsstarkes system brauche. ich muss ja kein 650er mit komplizierter zündbox schalten sondern mein 125er cross motor (wahscheinlich den mit der pvl).
brauche auch keine zündunterbrechung,eigentlich und wenn dann reicht ein simpler kill kontakt...will lediglich per motor statt per handkraft schalten...
einen elektroniker hab ich notfalls ,der mir das bisschen elektronik baut...
also muss ich nur den schönen zylinder nachbauen und ihn mit nem schrauber füllen...mist..letztens noch nen alten makita weggeworfen weil der akku fratze war..der war gut u schön klein gewesen....die stromversorgung muss eh übern richtigen akku laufen mit 5ah mind..denk ich ma...
hätte nicht gedacht das son akkuschrauber ausreicht wg ansprache..speed.....kraft...
aber muss ja gehn....
ich denke,ich probiers ma...bis mai hab ich ja noch zeit
brauche auch keine zündunterbrechung,eigentlich und wenn dann reicht ein simpler kill kontakt...will lediglich per motor statt per handkraft schalten...
einen elektroniker hab ich notfalls ,der mir das bisschen elektronik baut...
also muss ich nur den schönen zylinder nachbauen und ihn mit nem schrauber füllen...mist..letztens noch nen alten makita weggeworfen weil der akku fratze war..der war gut u schön klein gewesen....die stromversorgung muss eh übern richtigen akku laufen mit 5ah mind..denk ich ma...
hätte nicht gedacht das son akkuschrauber ausreicht wg ansprache..speed.....kraft...
aber muss ja gehn....
ich denke,ich probiers ma...bis mai hab ich ja noch zeit
- powerspayk
Habe noch ein Makita, morgen mal sehen was ich dar gebrauchen kann Unterbrecher brauche ich nicht genug Power, brauche nicht voll Gas zu schalten!
Ich bin eigentlich schon weiter es klappt auch mit ein Hubmagnet habe ich auch schon gesehen und das ging wunderbar und sehr wenig Elektroniker!
http://www.ebay.de/itm/260995360222?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/360428897392?ssP ... 1423.l2649
Ich bin eigentlich schon weiter es klappt auch mit ein Hubmagnet habe ich auch schon gesehen und das ging wunderbar und sehr wenig Elektroniker!
http://www.ebay.de/itm/260995360222?ssP ... 1423.l2649
http://www.ebay.de/itm/360428897392?ssP ... 1423.l2649
Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 2. Feb 2013, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Rabbitracer
sicher...das ginge bestimmt....aber die akkuschrauber sache hat eben den vorteil das schon das komplette ding mit ratsche fertig ist..muss nur ein ansprechendes gehäuse kriegen....und der schrauber darf natürlich auch nicht extra dafür gekauft werden..kost mir dann schon zuviel.......gibt millionen guter schrauber im schrott...wg kaputter akkus.so einen nehm ich..zum nulltarif.
und eben wie bei dir auch ohne den ganzen verfeinerungs kram....unter vollast schalten...brauch ich nicht....muss nur zügig schalten....das reicht mir.
und eben wie bei dir auch ohne den ganzen verfeinerungs kram....unter vollast schalten...brauch ich nicht....muss nur zügig schalten....das reicht mir.
- powerspayk
Da ist es ein ansprechendes Gehäuse muss gemacht werden!
Ein Hubmagnet braucht nur eine Halterung die auch fertig zu kauf ist für paar Euro, dann 2 druck tasten und eine Stromquelle und alles einstellen und die Schaltung ist fertig!
Und das aller wichtigste niemand nach laufen alles selber machen
Ein Hubmagnet braucht nur eine Halterung die auch fertig zu kauf ist für paar Euro, dann 2 druck tasten und eine Stromquelle und alles einstellen und die Schaltung ist fertig!
Und das aller wichtigste niemand nach laufen alles selber machen