schreibe hier meinen ersten Beitrag im Forum in der Hoffnung das es mit der Lösung wirklich so klappt wie ich es schon hier in hundert anderen Fällen gelesen habe.
Erst mal kurz über das Problem-Team.
Vater mit gefährlichem Halbwissen (ohne zwei linke Daumen) und fanatischer 8 jähriger Sohn den man nur unter Androhung von Schlägen aus dem Leihkart raus bekommen konnte.
Also kurz mal die Finanzen überschlagen und zu dem Entschluss gekommen das ein eigenes günstiges Kart auf Dauer billiger sein wird als 6-8 Stunden die Woche auf dem Leihkart.
Tja am Leihkart brauchte ich nix schrauben, war für Papa aber auch langweilig.
Bis jetzt haben wir zwei uns alles hier im Forum so angelesen und dann nach reiflicher Überlegung an unserem Tony Rocky umgesetzt. Nachdem in der Garage alles prima funktionierte und wir auf einem Firmengelände ein paarmal um die Halle gedüst sind, wurde alles eingepackt und uns auf den Weg zur Leihkartbahn nach Kerpen begeben.
Bisher waren wir jetzt 3mal auf der Bahn. Jedesmal war es trocken und mein Junior ist bisher immer zufrieden gewesen.
Beim ersten mal hat es heftig gequalmt, wir haben gelesen und den Vergaser neu eingestellt.
Beim zweitenmal war alles ein bisschen besser wir haben dann Vergasereinstellungen ausprobiert. Sohn und Papa waren immer guter Laune und der Sohnemann ist immer fixer durch die Kurven.
Dann kam der dritte Tag und wir waren nicht mehr alleine auf der Bahn.
So da waren dann die beiden Bambini mit fast gleichen Karts. IAME Gazelle der eine im Tonykart der andere im CRG. Übersetzungen beide gleich. Mein Kleiner also dem anderen hinterher. Jetzt hat er nach ungefähr 3 Runden den anderen eingeholt. Er kommt aber nicht vorbei. Da fällt mir auf das das andere Kart viel höher dreht.
Tja und jetzt kommen die Probleme !!
IAME Gazelle mit Tillotson Vergaser dreht nur bis 8000 UpM
Habe insgesamt 3 Vergaser, alle drei ausprobiert immer gleiche Ergebnis.
Vergaser abgedrückt Dichtungen kontrolliert usw.
Ich glaube nicht das es an dem Vergaser liegt. Bin mir natürlich mit meinen 5 Stunden Schraubererfahrung auch nicht sicher. Könnte es an nicht verbrannten Öl im Kurbelgehäuse liegen? (von den beiden Tagen vorher)
Das komische ist der Motor dreht zügig und sauber bis zu den 8000 hoch.
Die bleiben auch stabil und egal welcher Vergaser drehen an der Highschraube verändert kaum was.
Ich erwarte jetzt hier nicht Antwort mach ........ und alles ist gut, aber so den Weg dahin wie ich den Fehler finden kann.
Freu mich schon auf die ersten Kommentare.