Overall Naht aufgerissen
Overall Naht aufgerissen
Hello,
an meinem Overall ist leider die Naht auf Höhe des Rippenschutzes aufgerissen (hinten links).
Habt ihr ne Idee, wo man den Spaß vernünftig reparieren lassen kann?
(Point und Sandtler sind schon raus)
Danke!
Gruß Jan
an meinem Overall ist leider die Naht auf Höhe des Rippenschutzes aufgerissen (hinten links).
Habt ihr ne Idee, wo man den Spaß vernünftig reparieren lassen kann?
(Point und Sandtler sind schon raus)
Danke!
Gruß Jan
Gruß Jan
RE: Overall Naht aufgerissen
normalerweise in jeder Schneider- oder Näherei , hatte ich am Bein auch schon mal
RE: Overall Naht aufgerissen
was ist das bitte für ne Frage?zwischendurch mal selbst überlegen kann nichts schaden!
Hilfe mein Tank ist leer!!!! wo kann ich den vernünftig befüllen lassen? :ironie:
Sorry ist nicht böse gemeint...
Hilfe mein Tank ist leer!!!! wo kann ich den vernünftig befüllen lassen? :ironie:
Sorry ist nicht böse gemeint...
Overall Naht aufgerissen
Schinni, Hals zu un weiterlaufen!
Wenn ein Sandtler oder Point das nicht machen kann, dann sieht die Sache nicht so einfach aus. Also Klugscheißer-Sprüche hinten anstellen!
normale Schneider/innen haben in der Regel keinen vernünftigen Stoff für diesen Zweck.
Wenn ein Sandtler oder Point das nicht machen kann, dann sieht die Sache nicht so einfach aus. Also Klugscheißer-Sprüche hinten anstellen!
normale Schneider/innen haben in der Regel keinen vernünftigen Stoff für diesen Zweck.
Gruß Jan
Overall Naht aufgerissen
Hi, Jan, als alter KFFler weißt doch, ein Foto hilft immer ungemein.
Frage, Naht offen oder oder mitten im Gewebe?
Vermutlich mitten im Gewebe, da du sagst "haben in der Regel keinen vernünftigen Stoff für diesen Zweck"
Wenn Sandtler &Co nicht helfen können/wollen, was bleibt da?
Farbe des Overalls?
Kannst höchsten versuchen eine gebr. ausgemusterten Overall in der Farbe auf zutreiben, den als Organspender benützen.
Da der Overall 2-lagig ist, bedeutet das viel Arbeit und stellt sich die Frage, ob da der neue Overall nicht besser weg kommt.
Was ist denn mit der Idee, auf die Stelle ein großen Sponsor/Werbeaufnäher auf zunähen.
Die günstigste Notlösung.
Frage, Naht offen oder oder mitten im Gewebe?
Vermutlich mitten im Gewebe, da du sagst "haben in der Regel keinen vernünftigen Stoff für diesen Zweck"
Wenn Sandtler &Co nicht helfen können/wollen, was bleibt da?
Farbe des Overalls?
Kannst höchsten versuchen eine gebr. ausgemusterten Overall in der Farbe auf zutreiben, den als Organspender benützen.
Da der Overall 2-lagig ist, bedeutet das viel Arbeit und stellt sich die Frage, ob da der neue Overall nicht besser weg kommt.
Was ist denn mit der Idee, auf die Stelle ein großen Sponsor/Werbeaufnäher auf zunähen.
Die günstigste Notlösung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Overall Naht aufgerissen
Hi Peter,
Naht offen + Gewebe gerissen.
Stimmt, Foto hilft. Wollte nur mal kurz nachhören wer sowas sonst schnell und unkompliziert macht.
Ich guck mal. Trotzdem Danke für die Antworten.
Naht offen + Gewebe gerissen.
Stimmt, Foto hilft. Wollte nur mal kurz nachhören wer sowas sonst schnell und unkompliziert macht.
Ich guck mal. Trotzdem Danke für die Antworten.
Gruß Jan
Overall Naht aufgerissen
Hallo Jan,
dass die genannten das nicht machen liegt vielleicht daran, dass die gerne einen neuen verkaufen wollen :rolleyes:
Das Reparieren sollte für einen Schneider kein Problem sein. Entweder legen die ein beliebiges Band unter und nähen das zusammen, oder man nimmt den und überlappt zum nähen. Wird dann halt im Umfang 1 cm weniger.
Habe mir meinen Anzug mal komplett abändern lassen. Hat ein türkischer Schneider bei uns gemacht. Länge kürzen und Füße enger machen ...
Wenn es bei Dir keinen "Türken" gibt, dann schick den Anzug zu mir ...
Grüße, Tom
dass die genannten das nicht machen liegt vielleicht daran, dass die gerne einen neuen verkaufen wollen :rolleyes:
Das Reparieren sollte für einen Schneider kein Problem sein. Entweder legen die ein beliebiges Band unter und nähen das zusammen, oder man nimmt den und überlappt zum nähen. Wird dann halt im Umfang 1 cm weniger.
Habe mir meinen Anzug mal komplett abändern lassen. Hat ein türkischer Schneider bei uns gemacht. Länge kürzen und Füße enger machen ...
Wenn es bei Dir keinen "Türken" gibt, dann schick den Anzug zu mir ...
Grüße, Tom
Overall Naht aufgerissen
Meine Schneiderin hat mir das auch gemacht, allerdings meinte sie, ich solle nächstes mal besser zu einem Sattler oder Polsterer gehen, der Außenstoff plus Futter ergeben schon verdammt dicke Wülste, die du bei normalen Maschinen kaum noch unter das Schiffchen bekommst.
Auch brechen die Nadeln gerne.
Reißverschluss hat sie mir auch schon erneuert.
Letzte Reparatur hat ich selbst gemacht, von Hand und Polsternadel.
Musste die Kombizange zur Hilfe nehmen um da durch zu kommen.
Besorge dir paar Birel-Aufnäher, mach auf beiden Seiten, da sieht es symmetrisch aus. Und ist gleich Protektor gegen neues Loch.
Auch brechen die Nadeln gerne.
Reißverschluss hat sie mir auch schon erneuert.
Letzte Reparatur hat ich selbst gemacht, von Hand und Polsternadel.
Musste die Kombizange zur Hilfe nehmen um da durch zu kommen.
Besorge dir paar Birel-Aufnäher, mach auf beiden Seiten, da sieht es symmetrisch aus. Und ist gleich Protektor gegen neues Loch.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Overall Naht aufgerissen
Das hat damit zu tun dass ein geprüfter Overall für eine Reparatur,
Feuerfesten Faden braucht! Und dies hat nicht jeder.
Ansonst kann das jede Schneiderin.
Feuerfesten Faden braucht! Und dies hat nicht jeder.
Ansonst kann das jede Schneiderin.

Overall Naht aufgerissen
wozu braucht man einen feuerfesten faden wenn die anzüge nicht feuerfest sind?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor