Kaufempfehlung T5 Bus
Kaufempfehlung T5 Bus
jap stimmt ist auch ne gute alternative.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Kaufempfehlung T5 Bus
Der Transit geht nicht , wenn ich den vom Innenraum ansehe dann ...
Und der fährt auch noch ...aber der Laderaum wäre besser , das stimmt .
Da wäre ein Vivaro oder der Rapid auch besser vom Laderaum aber die kann man Innen auch nicht anschauen .
Wenn es nur als Transporter dienen würde ok , aber als alleiniges Auto ..dann eher wieder ein T4 .
Ich muss jetzt mal die kleinen Motoren Probefahren im T5 . Das die so viel schwerer sind als ein T4 wusste ich allerdings nicht , dann ist klar warum die durch die Bank mehr Sprit verbrauchen .
Hab heute Mittag nochmal den ganzen Tag in Foren geblättert , auch beim Vito und die haben eher noch mehr Probleme als der T5 .
Es gibt heute kein Auto mehr das ohne großen Ärger 500.000 Km läuft .Mein T4 hat das gemacht ohne all zu großen Ärger .
Und der fährt auch noch ...aber der Laderaum wäre besser , das stimmt .
Da wäre ein Vivaro oder der Rapid auch besser vom Laderaum aber die kann man Innen auch nicht anschauen .
Wenn es nur als Transporter dienen würde ok , aber als alleiniges Auto ..dann eher wieder ein T4 .
Ich muss jetzt mal die kleinen Motoren Probefahren im T5 . Das die so viel schwerer sind als ein T4 wusste ich allerdings nicht , dann ist klar warum die durch die Bank mehr Sprit verbrauchen .
Hab heute Mittag nochmal den ganzen Tag in Foren geblättert , auch beim Vito und die haben eher noch mehr Probleme als der T5 .
Es gibt heute kein Auto mehr das ohne großen Ärger 500.000 Km läuft .Mein T4 hat das gemacht ohne all zu großen Ärger .
Kaufempfehlung T5 Bus
Ich habe ein Renault Trafic 1.9 mit 101PS, lässt sich gut fahren (wie ein PKW), verbraucht so um die 8 Liter (mit Partikelfilter) und wahr günstig in der anschaffung.
Das auto ist schrauberfreundlich und die ersatzteile aus dem Zubehörhandel sind günstig. Das Fahrwerk ist aber etwas schwammig und bei 140Kmh ist schluß, ab 100 Kmh wird er laut, bin aber trotzdem damit zufrieden. Ist halt kein VW oder Mercedes dafür aber ein günstige alternative.
Den gleichen Transporter gibt es von Opel als Vivaro und von Nissan als Primstar, ist alles die gleiche Plattform.
Mein Schalter passt ohne etwas abzuschrauben hinein, ich habe mir nur ein Podest gebaut um über den Radkästen zu kommen (somit habe ich aber auch Stauraum für das Werkzeug, Reifen usw. unter das Kart) , dieses ist aber auch so beim T5 und beim Vito sonst musst du dir ein größeren Transporter anschaffen wie z.b. Ducato oder Sprinter (da passt das Kart auch zwischen den Radkästen). Von den Außenmaße ist der Renault Trafic wie ein VW T5, Vito oder Viano von Mercedes.
Piloto
Das auto ist schrauberfreundlich und die ersatzteile aus dem Zubehörhandel sind günstig. Das Fahrwerk ist aber etwas schwammig und bei 140Kmh ist schluß, ab 100 Kmh wird er laut, bin aber trotzdem damit zufrieden. Ist halt kein VW oder Mercedes dafür aber ein günstige alternative.
Den gleichen Transporter gibt es von Opel als Vivaro und von Nissan als Primstar, ist alles die gleiche Plattform.
Mein Schalter passt ohne etwas abzuschrauben hinein, ich habe mir nur ein Podest gebaut um über den Radkästen zu kommen (somit habe ich aber auch Stauraum für das Werkzeug, Reifen usw. unter das Kart) , dieses ist aber auch so beim T5 und beim Vito sonst musst du dir ein größeren Transporter anschaffen wie z.b. Ducato oder Sprinter (da passt das Kart auch zwischen den Radkästen). Von den Außenmaße ist der Renault Trafic wie ein VW T5, Vito oder Viano von Mercedes.
Piloto
Kaufempfehlung T5 Bus
nur eine kleine meinung von mir.
ich hatte vorher auch einen bus. nur zum karttransport und ab und zu als 2. wagen. Bis mir der motor flöten ging. habe dann einen Kofferanhänger gekauft und muss sagen ich bereue den tausch kein bischen. ich spare da ein ahufen geld bei und das ding macht mir keinen stress.
deswegen ist meine meinung wenn man kann sollte man lieber nen anhänger kaufen.
ich hatte vorher auch einen bus. nur zum karttransport und ab und zu als 2. wagen. Bis mir der motor flöten ging. habe dann einen Kofferanhänger gekauft und muss sagen ich bereue den tausch kein bischen. ich spare da ein ahufen geld bei und das ding macht mir keinen stress.
deswegen ist meine meinung wenn man kann sollte man lieber nen anhänger kaufen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Kaufempfehlung T5 Bus
Ich habe mich vor nem Jahr ebenfalls einen T5 zugelegt. Meine Zielsetzung war die gleiche: Karttransport und Alltagsauto zugleich.
Aus meiner Sicht ist der 2.5 l T5 Transporter/Caravelle mit Fenstern die beste Wahl. Ab BJ 2007 sind die ganzen Kinderkrankheiten abgeschafft worden und der 131 PS Motor ist ein robuster und langlebiger Motor.
Meiner verbraucht bei mir ca. 8 l pro 100 km im Schnitt. Klar kann ich den auch 10 l bei Vollgas auf der Autobahn fahren, aber auch 7 l bei sparsamen fahren. Meist pendelt es bei 8-8,5 l.
Die aktuellen 2.0l Motoren (Facelift mit 131 /174 PS) sind sehr stark hochgezüchtet und sollen ziemlich anfällig sein. Würde ich auf keinen Fall empfehlen.
Die 86 PS Motoren sind für mich einfach untermotorisiert. Daher aus meiner Sicht auch keine Option.
Rostprobleme beim T5 sind mir nicht bekannt. Wohl aber beim Vito. Mir wurde mehrfach ganz klar vom Vito abgeraten.
Bzgl. Platzbedarf: Ich habe lange mit anderen Herstellern geliebäugelt, aber keiner hatte ein besseres Platzangebot vs Baugröße als der T4. Danach kam der T5. (Mir fällt gerade ein, dass der T3 noch besser war, aber der wäre mir zu alt gewesen). Ich habe verschiedene Wettbewerber vermessen und mein Schalter hätte ohne Veränderung in der Breite nicht reingepasst. Ich hatte zb den Opel Vivaro auf der Kartbahn bei einem Vermessen und der hatte glaube ich keine 1,40 m breite in der Ladungsbreite (Ist über ein Jahr jetzt her). Im Endeffekt hatte meine Anforderungen mich auf den T4 oder T5 gebracht.
Der T4 ist ganz klar preislich überbewertet. Was man da für ne alte Kiste mit vielen Meilen auf dem Gebrauchtmarkt bezahlt ist schon unverschämt. Der lebt noch von seinem Ruf aus früheren Tagen. Da bietet der T5 ein besseres Preis/Leistungspaket. Ausserdem ist das Fahrgefühl beim T5 gegenüber dem T4 um Welten besser.
Abschliessend finde ich auch dass der T5 optisch einfach ansprechend aussieht und somit auch als Alltagsauto durchgeht, ohne dass man andauernd das Gefühl hat, dass man ein "Bau- oder Industriefahrzeug" im Alltag fährt.
Zum Anhänger: Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht als Atom1kk. Seit dem ich den T5 habe benutze ich meinen Anhänger überhaupt nicht mehr. Finde es praktischer ohne Anhänger zu fahren, obwohl ich eine 100er Zulassung habe. Denke aber, dass das jeder anders sieht und es eine persönliche Einstellungssache ist. Kofferanhänger haben auch ihre Vorteile.
Alles nur meine persönliche Meinung.
Aus meiner Sicht ist der 2.5 l T5 Transporter/Caravelle mit Fenstern die beste Wahl. Ab BJ 2007 sind die ganzen Kinderkrankheiten abgeschafft worden und der 131 PS Motor ist ein robuster und langlebiger Motor.
Meiner verbraucht bei mir ca. 8 l pro 100 km im Schnitt. Klar kann ich den auch 10 l bei Vollgas auf der Autobahn fahren, aber auch 7 l bei sparsamen fahren. Meist pendelt es bei 8-8,5 l.
Die aktuellen 2.0l Motoren (Facelift mit 131 /174 PS) sind sehr stark hochgezüchtet und sollen ziemlich anfällig sein. Würde ich auf keinen Fall empfehlen.
Die 86 PS Motoren sind für mich einfach untermotorisiert. Daher aus meiner Sicht auch keine Option.
Rostprobleme beim T5 sind mir nicht bekannt. Wohl aber beim Vito. Mir wurde mehrfach ganz klar vom Vito abgeraten.
Bzgl. Platzbedarf: Ich habe lange mit anderen Herstellern geliebäugelt, aber keiner hatte ein besseres Platzangebot vs Baugröße als der T4. Danach kam der T5. (Mir fällt gerade ein, dass der T3 noch besser war, aber der wäre mir zu alt gewesen). Ich habe verschiedene Wettbewerber vermessen und mein Schalter hätte ohne Veränderung in der Breite nicht reingepasst. Ich hatte zb den Opel Vivaro auf der Kartbahn bei einem Vermessen und der hatte glaube ich keine 1,40 m breite in der Ladungsbreite (Ist über ein Jahr jetzt her). Im Endeffekt hatte meine Anforderungen mich auf den T4 oder T5 gebracht.
Der T4 ist ganz klar preislich überbewertet. Was man da für ne alte Kiste mit vielen Meilen auf dem Gebrauchtmarkt bezahlt ist schon unverschämt. Der lebt noch von seinem Ruf aus früheren Tagen. Da bietet der T5 ein besseres Preis/Leistungspaket. Ausserdem ist das Fahrgefühl beim T5 gegenüber dem T4 um Welten besser.
Abschliessend finde ich auch dass der T5 optisch einfach ansprechend aussieht und somit auch als Alltagsauto durchgeht, ohne dass man andauernd das Gefühl hat, dass man ein "Bau- oder Industriefahrzeug" im Alltag fährt.
Zum Anhänger: Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht als Atom1kk. Seit dem ich den T5 habe benutze ich meinen Anhänger überhaupt nicht mehr. Finde es praktischer ohne Anhänger zu fahren, obwohl ich eine 100er Zulassung habe. Denke aber, dass das jeder anders sieht und es eine persönliche Einstellungssache ist. Kofferanhänger haben auch ihre Vorteile.
Alles nur meine persönliche Meinung.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Kaufempfehlung T5 Bus
@JC1300
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt , genau so sehe ich es auch .
Ich habe einen tollen Hänger mit 100 Zulassung aber ich hatte ja schon einen Bus und fand es damit einfach besser .
Dein Beitrag bringt es auf den Punkt , genau so sehe ich es auch .
Ich habe einen tollen Hänger mit 100 Zulassung aber ich hatte ja schon einen Bus und fand es damit einfach besser .
Kaufempfehlung T5 Bus
ja mitm bus ists definitiv schneller, aber ein Bus als Alltagsauto, nicht für mich.
Wobei ich nen ducato hatte als LKW, und der ist schon ne numemr größer als T4/5, aber trotzdem... jeden tag 60 km zu arbeit mit nem bus wäre zu hart und zu teuer..
Wobei ich nen ducato hatte als LKW, und der ist schon ne numemr größer als T4/5, aber trotzdem... jeden tag 60 km zu arbeit mit nem bus wäre zu hart und zu teuer..
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 6. Jan 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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- Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
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Kaufempfehlung T5 Bus
@JC1300...wie kommst du auf die Maße ?
Bin selbst auf der Suche nach nem vernünftigen Transporter
und der einzige von den Kleinen die hinten 1,40 Breit ist,
ist der Vivaro bzw.Trafic...der VW ist doch schmäler.
Mein Problem ist immer, wenn was gescheites angeboten ist,
dann meist nur die 100PS Version und wenn es der Stärkere ist,
dann immer die Kombiversion.....oder halt 1000km weg.
Bin selbst auf der Suche nach nem vernünftigen Transporter
und der einzige von den Kleinen die hinten 1,40 Breit ist,
ist der Vivaro bzw.Trafic...der VW ist doch schmäler.
Mein Problem ist immer, wenn was gescheites angeboten ist,
dann meist nur die 100PS Version und wenn es der Stärkere ist,
dann immer die Kombiversion.....oder halt 1000km weg.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Kaufempfehlung T5 Bus
Also der T4 ist hinten ganz knapp über 140cm. Aber das gilt nur für den mit der großen Heckklappe und nicht für den mit den 2 Türen. Er ist auch erst über den Heckleuchten so breit. Darunter geht kein komplettes Kart durch.
Wär interessant zu wissen was die anderen hier genannten Transporter so für Maße haben.
Wär interessant zu wissen was die anderen hier genannten Transporter so für Maße haben.
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Kaufempfehlung T5 Bus
Mit einem T5 kannst du nichts falsch machen. Platz ohne Ende, fährt sich gut und ist auch zuverlässig und für jeden Einsatzzweck (auch Reisen) geeignet. Wenn Du einen T5 hast dann brauchst du auch den Hänger nicht mehr und hast auch in deiner Auffahrt/ Garage mehr Platz.
"When you’re racing, it... it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting." - Steve McQueen in "Le Mans" (1970)