Hallo Ducati,
Lingemann ist wohl nur für Industriekunden ... Mühlen und Extruderbauer
Lieferanten für Lager habe ich, das ist kein Problem. Danke.
Du bist also auch ein Oldi Fan! Autos oder Motorräder?
Ich bastle aktuell an einer NSU 351T aus 1934. Mit der ist der Opa meiner Frau früher Rennen gefahren. Die war total Schrott und ist nun fast fertig. Da bin ich mal einen Tag mit Motor im Rucksack über den Veteranenmarkt gelaufen und habe eine halbe Kurbelwelle gesucht. Aus zwei mach eins ... Und in Fulda gab es nach 70 Jahren noch einen alten, nagelneuen Zylinder ...........
Zurück zum Thema und der Frage von Titan:
Der Motor wird nicht geschont. Drehzahlband zwischen 9,5k und 14,2k. Abgastemperatur 640 Grad, evtl. auch mal drüber.
21:54
Du hast ja nette Teile ...
Mit der Duc hätte ich eine geringe Halbwertzeit. Meine Mopeds habe ich alle verkauft. War allerdings Bayern Fan. Strich 6, K-Tourer, K1, R100/R
Der Carrera hat mich in jungen Jahren auch begeistert. Aber 73 durfte ich gerade mal Fahrrad fahren großes Grinsen
Der RS war ja schon eine "Granate" 240 Klamotten schnell, als alles andere höchstens 140 fuhr. 2,7 Liter und 210 Pferde und einen riesen Durst. Und alles weg gelassen was man nicht braucht. Geil.
Der hatte doch nicht mal 1000 KG. oder?
Und heute sind die unbezahlbar. Da hat sich der Wert mehr als verzehnfacht.
Und er hatte bestimmt FAG Lager um wieder beim Thema zu sein großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Grüße, Tom
00:24
Hallo Frank,
habe deine Antwort irgendwie übersehen, Sorry.
Vielen Dank für die Info. Die sind bestimmt nicht schlecht, aber doch etwas teuer. Faktor 10 bei 3 fachem Wechselintervall.
Wenn der Hubzapfen und das untere Pleuellager das auch aushalten würden, wäre das Lager schon interessant.
Wenn die KW aber eh raus muss, dann sind die Lager das kleinste Problem Augenzwinkern
Ich werde wohl die >SKF 6205 ETN9 C4< einbauen.
Etwas höhere Traglast und höhere Drehzahl. Preis so um die 12 bis 14 Euro.
Bei ebay 10 Stück 39 Euro ...
Grüße, Tom