Tony Kart Bremsen hitzeproblem

Rund um die Bremsen.
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Kartdriver
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Tony Kart Bremsen hitzeproblem

Beitrag von Kartdriver »

Ok wen du das sagst, dann geb ich dir mal die nummer von KSM ( wo ich mittlerweile 2jahre als schrauber mitfahre) und die erklären dir es genauer ;)
Die HBZ von OTK sind bischen gewöhnungsbedürftig und nicht vergleichbar mit anderen.
Ich hab auch lange gebraucht bis ich es verstanden habe
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Schattenparker
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Tony Kart Bremsen hitzeproblem

Beitrag von Schattenparker »

Ich will da jetzt nicht schlauer sein, bei meiner Bremse ist es so, ist aber auch eine CRG.
Den Tip mit der Bremse auf Druck setzen bei Tony hab ich allerdings auch schon gehört.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

schau dir den HBZ mal genauer, der sitzt genau andersrum wie bei anderen Karts oder, darum wird der HBZ auch nicht verschlossen mit dem Kolben, das bremsgestänge kommt von hinten und die Leitungen gehen vorne raus, das ist der Knackpunkt.
Und wen du sagst der HBZ verschlossen wird durch den Kolben, wie soll sich die Bremse den dann selbst nachstellen? ;)
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Schattenparker
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Beitrag von Schattenparker »

Ok, auch ich bin lernfähig.
Danke für die Einweisung in Tony-Bremsanlagen.
Dafür gibt es das Forum.:D
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

Kein Ding selbst bei deiner Bremse ( ich denke mir mal VEN 4 oder 5 ) wird HBZ nicht durch Kolben verschlossen, bei deinem HBZ entlüftest du ja auch nur durch das durchlaufen lassen, oder du kippst den Ausgleichsbehälter voll und schraubst dann den Deckel wieder drauf, gibt natürlich auch die möglichkeit es mit einer Pumpe die man hinten auf die Entlüftungsschraube setzt und dann die Bremsflüssigkeit absaugt ;)
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Schattenparker
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Beitrag von Schattenparker »

Erst Ven04, jetzt Ven05, aber das geht ohne Deckel aufschrauben.
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

Du füllst auf , pumpst dann und öffnest hinten dann, hälst den druck und schliesst dann hinten wieder
Hiermal so 2 Vakuumpumpen
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2011kevin
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Beitrag von 2011kevin »

@Kartdriver: Genauso haben wir es unzählige male gemacht !


okay haben alles zerlegt, alles gereinigt ( natürlich keine Dichtungen mit bremsenreiniger gereinigt) und haben alles nochmals neu entlüftet. Wir können das so oft wie wir wollen, entlüften egal mit welcher entlüftungstechnik und trotzdem haben wir immer wieder minimal luft an der Bremszange.

Ausserdem fahren Beide Kolben im HBZ nicht Sauber und direkt wieder zurück.
Morgen geht es ab zu GN Motorsport und ich kaufe ALLE Dichtungen und Rückdrückfeder für die Kolben im HBZ neu. Mal gucken was dann ist.

Sollte morgen alles nix helfen werde ich umgehend auf die RR Speed Bremse umrüsten !

Ich geben dann morgen rückmeldung wie es assieht !

Vielen vielen Dank für eure 1A Hilfe ;)
Zuletzt geändert von 2011kevin am Fr 4. Jan 2013, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Kevin


“Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus.”
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Kartdriver
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Beitrag von Kartdriver »

Ok wen die kolben nicht sauber laufen, kann das passieren das sich immer wieder luft ansammelt, das ist gut wen du rückmeldung gibst, drück dir die daumen das danach alles ok ist
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bemi
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Beitrag von bemi »

Nicht zu GN fahren, sondern nach Bergheim zu KSM die haben die original Tonyteile
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
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