Tony Kart Bremsen hitzeproblem
Hallo,
lesen hilft...Tony Extreme. Bei einem anderen Tony mag es
einfacher gehen. Beim Extreme jedoch nicht.
Es gibt keinen passenden Halter für die Lageschale.
Hier ein bild..
Grüße,
Sven
lesen hilft...Tony Extreme. Bei einem anderen Tony mag es
einfacher gehen. Beim Extreme jedoch nicht.
Es gibt keinen passenden Halter für die Lageschale.
Hier ein bild..
Grüße,
Sven
- Dateianhänge
-
- Bild-2.jpg (50.65 KiB) 446 mal betrachtet
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
ne passende lagerschale die auch noch die passenden bohrlöcher hat kostst etwas über 10€, ui..
ich habe schon gelesen das du was von nem extreme geschrieben hast keine bange
es wird manchmal aber auch ein wind um einen so lächerlichen umbau gemacht.
edit// ok ist wohl etwas teurer geworden, seis drumm.. klick
ich habe schon gelesen das du was von nem extreme geschrieben hast keine bange

es wird manchmal aber auch ein wind um einen so lächerlichen umbau gemacht.
edit// ok ist wohl etwas teurer geworden, seis drumm.. klick
Zuletzt geändert von xray am Do 3. Jan 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
gut, der Umbau ist lächerlich.
Bei welchem Tony hast du es gemacht, bitte mal den Typ
angeben.
Grüße,
Sven
gut, der Umbau ist lächerlich.
Bei welchem Tony hast du es gemacht, bitte mal den Typ
angeben.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
Super schonmal vielen Dank für das raus suchen der ganzen Teile !
Naja ich würde sagen für etwas über 200€ ist das ne gute Sache ne Bremse zu haben auf die man sich verlassen kann !
Aber du sagst ich soll die Scheibe drin lassen... aber ist nicht genau die auch Mitverursacher weil die zu klein ist ?
Danke Danke wie gesagt für die Links der Teile
Naja ich würde sagen für etwas über 200€ ist das ne gute Sache ne Bremse zu haben auf die man sich verlassen kann !
Aber du sagst ich soll die Scheibe drin lassen... aber ist nicht genau die auch Mitverursacher weil die zu klein ist ?
Danke Danke wie gesagt für die Links der Teile

Liebe Grüße Kevin
“Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus.”
- xray
Meinst Du etwa mit zu klein, das die Scheibe es nicht schafft das Gewicht abzubremsen und somit zu heiß wird? Und das bei nur 8°C ?
Da mach dir mal keinen Kopf drum.. Wenn keine großen Stücke rausgebrochen sind weil Du mal aufgesetzt hast und die Scheibe auch nicht verzogen ist, kannst Du sie drin lassen.
Es gibt Klötze und Scheiben die nur in Kombination gefahren werden sollten, aber die spielen allein schon preislich in einer anderen Liga.
Da mach dir mal keinen Kopf drum.. Wenn keine großen Stücke rausgebrochen sind weil Du mal aufgesetzt hast und die Scheibe auch nicht verzogen ist, kannst Du sie drin lassen.
Es gibt Klötze und Scheiben die nur in Kombination gefahren werden sollten, aber die spielen allein schon preislich in einer anderen Liga.
Ne ich hab mich halt gefragt ob es nicht sinn macht, direkt eine neue und größere Bremscheibe zu installieren.
Meinst du denn es hat sinn erstmal zu versuchen die Tony Bremse in stand zu setzen und dann erstmal zu testen oder sollte ich die Bremse direkt umbauen auf die RR ? ?(
Ich mein ist ja nicht ganz ungefährlich wenn die Bremse einfach den Geist aufgibt :rolleyes:
Meinst du denn es hat sinn erstmal zu versuchen die Tony Bremse in stand zu setzen und dann erstmal zu testen oder sollte ich die Bremse direkt umbauen auf die RR ? ?(
Ich mein ist ja nicht ganz ungefährlich wenn die Bremse einfach den Geist aufgibt :rolleyes:
Liebe Grüße Kevin
- xray
Natürlich kannst Du die Tony in gang setzen, mal zerlegen, neue Dichtungen und vor allem gut entlüften.
Eine größer Scheibe geht nicht so einfach, weil die sonst am Sattel anschlägt.
Eine größer Scheibe geht nicht so einfach, weil die sonst am Sattel anschlägt.
Super Danke,
ich fange jetzt noch an damit, sitze nämlich mit dem notebook in der Halle wo das Kart steht und bin drauf und dran anzufangen !
Werde dann berichten wie sie sich nach dem "in stand setzten" fährt bzw bremst oder halt auch berichten wie dann die Dritte Wald und wiesen Tour mit ungebremsten 100kmh war :ironie:
hoffentlich bleibst bei ironie
Vielen vielen Dank, und top Forum hier !!!
ich fange jetzt noch an damit, sitze nämlich mit dem notebook in der Halle wo das Kart steht und bin drauf und dran anzufangen !
Werde dann berichten wie sie sich nach dem "in stand setzten" fährt bzw bremst oder halt auch berichten wie dann die Dritte Wald und wiesen Tour mit ungebremsten 100kmh war :ironie:
hoffentlich bleibst bei ironie

Vielen vielen Dank, und top Forum hier !!!
Liebe Grüße Kevin
Alsoooo,
wir haben eben fest gestellt das eine Bremsbacke nicht ganz zurück fährt.
Wir haben dann vorne die zwei Bremsflüssigkeitsbehälter aufgedreht und rein geguckt wie viel noch drin ist. Ich musste fest stellen das vielleicht 3 millimeter Füllstand vorhanden sind, was in meinen Augen definitiv zu wenig ist.
Wir haben dann die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und die Bremse direkt auf beiden seiten nochmals entlüftet. Beim entlüften kam erstmal die mega schwarze Brühe aus dem Bremssattel. Nach ca. 20 - 30 entlüftungsvorgängen kommt hinten aus der Bremszange immernoch luft !!! Wie kann dass sein ?? Andere Seite genau das selbe Spiel ! Bremsbacken fahren aber beide wieder sauber zurück!
Nun meine Frage, mache ich irgendwas verkehrt ? Kann die Bremse irgendwo falsch luft ziehen ausser aus den Vorratsbehältern ? ( die wir wie gesagt immer nachgefült haben ohne das diese luft ziehen konnte)
( ICH WAR VORHER NIE AN DER BREMSE DRAN; DA ES ANGEBLICH IN EINER TONYKART WERKSTATT WAR !! ) - ich weiß meine Schuld darauf zu vertrauen.
wir haben eben fest gestellt das eine Bremsbacke nicht ganz zurück fährt.
Wir haben dann vorne die zwei Bremsflüssigkeitsbehälter aufgedreht und rein geguckt wie viel noch drin ist. Ich musste fest stellen das vielleicht 3 millimeter Füllstand vorhanden sind, was in meinen Augen definitiv zu wenig ist.
Wir haben dann die Bremsflüssigkeit nachgefüllt und die Bremse direkt auf beiden seiten nochmals entlüftet. Beim entlüften kam erstmal die mega schwarze Brühe aus dem Bremssattel. Nach ca. 20 - 30 entlüftungsvorgängen kommt hinten aus der Bremszange immernoch luft !!! Wie kann dass sein ?? Andere Seite genau das selbe Spiel ! Bremsbacken fahren aber beide wieder sauber zurück!
Nun meine Frage, mache ich irgendwas verkehrt ? Kann die Bremse irgendwo falsch luft ziehen ausser aus den Vorratsbehältern ? ( die wir wie gesagt immer nachgefült haben ohne das diese luft ziehen konnte)
( ICH WAR VORHER NIE AN DER BREMSE DRAN; DA ES ANGEBLICH IN EINER TONYKART WERKSTATT WAR !! ) - ich weiß meine Schuld darauf zu vertrauen.
Zuletzt geändert von 2011kevin am Do 3. Jan 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Kevin