Ich habe mir im November ein Gebrauchtes altes Luftgekühltes Kart gekauft. Habe alles auf einen tm k11b umgebaut und vieles erneuert und verändert.
Nun habe ich folgendes Problem:
Heute hatte mein Kart seine Jungfernfahrt ( bei 8°C ) , alles lief Super nachdem ich den Vergaser eingestellt hatte und das kart auch ohne Probleme beim anschieben ansprang.
Nach mehreren Runden hatte ich dann nach der langen Geraden das Probelm das meine Bremse nach kurzem anbremsen auf einmal keinen mucks mehr von sich gab und ich einen Abflug in den Wald gemacht habe. Dann ab in die Box und= Bremse war Definitiv viel zu Heiß geworden.
Nachdem alles kontrolliert war, ist mir das selbe wieder passiert, und ich habe Definitiv NICHT meinen Fuß während der Fahrt ungewollt auf dem Pedal oder ungewöhnlich viel gebremst. ( habe mich mit einem Rotax gejagt )
Ich muss ehrlich sagen dass ich noch keine Neuen Bremsbeläge versucht habe ( die alten sind warscheinlich schon lange im Kart da es LANGE stand).
Nun ist meine Frage, liegt das nur an den eventuell alten Bremsbelägen oder woran ???
Vielen Dank, der Anfänger

Ps.: Das Kart wird gerade geputzt, die Fotos sind frisch nach dem Aufladen an der Bahn