Schalter revisonskosten

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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vogler
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Beitrag von vogler »

Hallo
tut mir leid wenn die Frage schon irgendwo steht.
Mich würde mal interessieren wie zB. einem TM die Revisionkosten sind also wenn man so fahren will das man nichts mutwillig kaputt macht.
Kolben nach 5h oder wie genau macht ihr das und was kostet es(in der Regel)?
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Das ist hier im Forum ein heikles Thema :tongue:

Tipp: gehe zu dein Händler deines vertraue und frage dar nach, hier bekommst du nur unbrauchbare Antworte, nutzlose Discotion und am ende der Geschichte du weiß noch nix ;)

Guten Rutsch :P :P :P :P :P :P :P
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
vogler
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Beitrag von vogler »

wollte eigentlich erst mal hier fragen ;D
weil der händler will mir natürlich sein zeug verkaufen. Ich wollte mir nur jetzt schon überlegen was das kosten kann oder würde. Weil wenn du an der Strecke stehst, is das Gehirn in sachen kosten sowieso ausgeschaltet;D
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Deki#91
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Beitrag von Deki#91 »

...ich mache jede 7h eine Revision (einmal die "Kleine" und nach weiteren 7h die "Grosse") !

Mir hat Prespo als auch Ampfing zu diesem Inervall (7-10h empfohlen), da ich keine Rennen fahre und mir jetzt egal ist dass man ggf. etwas länger fahren könnte. Die Revisionskosten spielen bei mir (zum Glück) keine Rolle, aber da ich sehr wenig Zeit zum Kart fahren habe muss bei mir alles fuktionieren wenn ich auf der Kartbahn bin.

Selbst TM empfiehlt diese Intervalle einzuhalten und für mich ist das somit fix. Das man mit dem Material länger fahren kann interessiert mich nicht, aber ich kann es mir nicht leisten einmal auf die Kartbahn zu gehen und dann fuktioniert etwas nicht oder weil ich ein paar Stunden länger gefahren bin mir dann der Motor stecken bleibt oder etwas reisst (dass das ggf. nie passieren wird, interessiert mich nicht ... der Hersteller hat etwas vorgeschrieben und an das halte ich mich, ansonsten würde ich selbst Motoren entwickeln und produzieren).

Kosten sind eigentlich überall identisch.
Zuletzt geändert von Deki#91 am Mo 31. Dez 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

@vogler wen du nur Hobby mäßig möchtest fahren und nicht unbedingt ein ICC dann würde ich dir ein Kart mit ein 125er TM Oder Yamaha Cross anraten!

Weniger Unkosten Längere Intervall Zeiten, sicher etwas weniger Power als ein ICC aber viel Günstiger Fahren ;)
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vogler
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Beitrag von vogler »

Nein wendern würd ich nach einem Jahr oder früher anfangen Rennen zu fahren. Ich werd dann diese Woche mal einen Händler fragen. Mich würd halt interessieren was auf mich zukommt. Ich bin jetzt 1 Jahr lang Rotax gefahren und 3 KTWB Rennen
Zuletzt geändert von vogler am Mo 31. Dez 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von pehaha »

Ach Frank.......unbrauchbar sind auch solche Miesmacher Antworten.

Es hat nun mal viele Leute verschiedenen Meinungen und das ist gut so.

Du hast dagegen immer nur EINE Meinung......und die ist....CROSSER fahren.

Vogler, der Händler sagt dir das, was gut für ihn ist...und das sind die vorgegebenen Stunden.

Wobei eigentlich gar nicht nach Stunden, sondern nach verfahrenen Liter Kraftstoff geht.

Hier steht ne Menge über REV-Intervalle und wie viele es halten.

Benütze SUFU.......beurteile die User, ob sie kompetent rüber kommen.
zB kommst da an Guruolli nicht vorbei.

Lies, wie er den Verschleiß beurteilt, lies wie lange viele Teile halten.

Wenn man etwas schonend bedüst, gescheit runter schaltet, hält alles länger.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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powerspayk
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Beitrag von powerspayk »

Ach Peter....... bin ehrlich und dann weiß du das es meistens anfängt mit paar Antworten und nach ein kurze zeit das riesige Discotion werden wo jeder sein Meinung will geben und das im Sande verläuft!

Wen die 2te frage ist welke Motor ist am beste kommt die nächste Lawine runter aber das ist Forum ob dieses oder ein anders immer das selbe kannst du auch nix für Peter.

Peter du hast öfters komische antworten, sicher möchte jeden Händler Geld verdienen das ist auch seine Existenz Vogler muss sich einen suchen der für ihm gut ist, wie bei Versicherung Vertreter alles Verbrecher du musst für dich den beste suchen ;)

Ich habe ein Stundenzähler auf mein Kart und du ein Literzähler :tongue:


Mach nix ich wünsche euch ein Frohes neues 2013 und das ihr alle noch viele Liter Fährt in diese Jahr!
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