Tecsav-Lke-Engines
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do 3. Nov 2011, 20:57
- Wohnort: Goch
Tecsav-Lke-Engines
Hallo,habe gehört das sich Tuner-Tecsav mit Lke(Lenzo-Kart-Engines) vereint,sprich von Maxter getrennt hat.Wollen nun einen Motor entwickeln der 45ps aus der Kiste hat,weiss jemand noch mehr?
Grüsse vom Niederrhein
Grüsse vom Niederrhein
Tecsav-Lke-Engines
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er Exklusivpartner von LKE wird.
Er war ja bis jetzt auch immer Marken unabhängig, TM, Iame, VM, Maxter hab ich alles schon von ihm gesehen.
Was glaubst du wie viele Kunden er noch hätte, wenn er aufeinmal nur noch LKE machen würde...
Er war ja bis jetzt auch immer Marken unabhängig, TM, Iame, VM, Maxter hab ich alles schon von ihm gesehen.
Was glaubst du wie viele Kunden er noch hätte, wenn er aufeinmal nur noch LKE machen würde...
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Di 15. Nov 2011, 21:19
- Wohnort: CH La Heutte
Tecsav-Lke-Engines
Hallo
Also beim SAVARD bleibt alles beim alten
Also beim SAVARD bleibt alles beim alten
Wir haben keine Angebote sondern nur feste Preise
www.ksr-richter.com
www.ksr-richter.com
2013 LKE präsentieren die TS1, das erste KZ-Motor in Zusamme
2013 marks a new year of homologations for kart engines. A sensational news that web ring you before anyone else comes from Lenzo Kart that homologates, under its LKE brand, the new TS1, the first shifter engine by TEC-SAV.
The Sicilian company, which also makes Lenzo Kart and Luxor brand karts, has carried forth the TS1 project in collaboration with the Savard family of team TEC-SAV: dad Patrick and sons Thierry and Eric are well known in the karting scene as experienced tuners, able to win some 6 consecutive KZ1 World Cups from 2007 on. After years spent tuning engines created by others, the Savard family has now decided to intervene in first person, relying on LKE’s collaboration and professional standards.
The TS1 is a 6-gear shifter kart, with the following features: 124,59 cm³ displacement volume; 54,08 mm maximum boring; 54,40 mm stroke; 5 Schnuerle portings for the cylinder and 3 for the crankcase; and, cylinder siding in chromed aluminum. In short, this is an ambitious project for LKE, which chose to rely on TEC-SAV to relaunch KZ engines with the TS1, after the fantastic sales and results obtained with its R12, the 60cc engine with CSAI homologation (06/MT/14).
The Sicilian company, which also makes Lenzo Kart and Luxor brand karts, has carried forth the TS1 project in collaboration with the Savard family of team TEC-SAV: dad Patrick and sons Thierry and Eric are well known in the karting scene as experienced tuners, able to win some 6 consecutive KZ1 World Cups from 2007 on. After years spent tuning engines created by others, the Savard family has now decided to intervene in first person, relying on LKE’s collaboration and professional standards.
The TS1 is a 6-gear shifter kart, with the following features: 124,59 cm³ displacement volume; 54,08 mm maximum boring; 54,40 mm stroke; 5 Schnuerle portings for the cylinder and 3 for the crankcase; and, cylinder siding in chromed aluminum. In short, this is an ambitious project for LKE, which chose to rely on TEC-SAV to relaunch KZ engines with the TS1, after the fantastic sales and results obtained with its R12, the 60cc engine with CSAI homologation (06/MT/14).
- Dateianhänge
-
- kz1a.jpg (69.44 KiB) 1884 mal betrachtet
2013 LKE präsentieren die TS1, das erste KZ-Motor in Zusamme
Das Thema muss nicht 2x gestartet werden, daher Zusammenlegung.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: 2013 LKE präsentieren die TS1, das erste KZ-Motor in Zus
Ich glaube nicht, dass der neue Motor sich soo extrem von der Masse abhebt.
Tec Sav würde nie seine ganzen "Geheimnisse" durch diesen Motor preisgeben ...
Meiner Meinung nach versucht Tec Sav somit lediglich einen guten, konkurrenzfähigen Motor herzustellen, welcher zugleich als eine Art Werbung für sie dient.
Mfg
Tec Sav würde nie seine ganzen "Geheimnisse" durch diesen Motor preisgeben ...

Meiner Meinung nach versucht Tec Sav somit lediglich einen guten, konkurrenzfähigen Motor herzustellen, welcher zugleich als eine Art Werbung für sie dient.
Mfg
RE: 2013 LKE präsentieren die TS1, das erste KZ-Motor in Zus
Wunderwaffe zum Diskounterpreis, daran glaubt doch wohl keiner.
So lange Kistenmotoren zu gewohnten Preis gehen, wird keiner Bonbons verschenken.
Ich vermute, ein Versuch, die nicht so geläufige Motorenmarke zu promoten.
So lange Kistenmotoren zu gewohnten Preis gehen, wird keiner Bonbons verschenken.
Ich vermute, ein Versuch, die nicht so geläufige Motorenmarke zu promoten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Tecsav-Lke-Engines
Im Rennsport spricht man von Zehntel oder sogar Hundertstel. Was sollte sich da so von der Masse abheben?!?
Mit dem Wissen was Tec-Sav hat, und was er an Arbeit in die Entwicklung gesteckt hat, müsste es höchstwahrscheinlich reichen ein besserer Basismotor zu sein, wie einige andere getunte Motoren.
Mit dem Wissen was Tec-Sav hat, und was er an Arbeit in die Entwicklung gesteckt hat, müsste es höchstwahrscheinlich reichen ein besserer Basismotor zu sein, wie einige andere getunte Motoren.