Moin. Habe heute durch Zufall dieses tolle Forum entdeckt. Echt Spitze hier.
Nun kurz zu mir. Von 1982 bis 1989 war ich aktiver Kartrennfahrer. Zuerst als Pop-Junior danach bei den Senioren und von 1986 bis 1989 im 250ccm Kurzbahnpokal. Nach 15 jähriger Pause hab ich mir 2004 ein gebrauchtes Dino Chassis mit nem wassergekühlten Vortex Motor zugelegt und drehe ab und zu in Embsen meine "Hobby"runden.
Ich hoffe hier viele interessante Themen zu entdecken und vielleicht den einen oder anderen ehemaligen Kollegen oder Kontrahenten zu entdecken.
In diesem Sinne erstmal viele Grüße und ein freundliches Hallo an alle.
Martin
Moin moin. Bin hier der neue....
Zuletzt geändert von Grillchef am Di 12. Dez 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hi und willkommen im Kartfahrer Forum.
Scheinst ja deinem Kartlebenslauf nach zu Urteilen echt ahnung von der Materie zu haben, sowas können wir hier immer gebrauchen
Scheinst ja deinem Kartlebenslauf nach zu Urteilen echt ahnung von der Materie zu haben, sowas können wir hier immer gebrauchen

- krubelwelle
dann kennst du den iame k35
Moin
@Kimster Naja, was heißt Ahnung? Aber ein bißchen was versteh ich schon davon. Bin aber bei den heut aktuellen Klassen natürlich etwas im Wissensrückstand.
@ krubelwelle Also persönlich bin ich den k35 nie gefahren, aber kennen tu ich ihn schon. Mein Vater hat damals mit nem k55 angefangen. Ich glaube, bis auf den Hubraum waren die gleich.
Grüße
Martin
@Kimster Naja, was heißt Ahnung? Aber ein bißchen was versteh ich schon davon. Bin aber bei den heut aktuellen Klassen natürlich etwas im Wissensrückstand.
@ krubelwelle Also persönlich bin ich den k35 nie gefahren, aber kennen tu ich ihn schon. Mein Vater hat damals mit nem k55 angefangen. Ich glaube, bis auf den Hubraum waren die gleich.
Grüße
Martin
Welcome Martin,
dann solltest Du ja vielleicht unseren Mausmolch kennen.
dann solltest Du ja vielleicht unseren Mausmolch kennen.
[quote]Original von Grillchef
Moin
Grüße
Martin[/quote]
Ich hab jetzt mehr so an technisches Fachwissen gedacht
Moin
Grüße
Martin[/quote]
Ich hab jetzt mehr so an technisches Fachwissen gedacht

@ Kimster Ich meinte natürlich auch das technische Fachwissen. Das habe ich, glaub ich jedenfalls, schon, aber eben nicht mehr bei den neuen Klassen. Habe z.B. keine Erfahrungswerte bei 4Taktern (sind für mich auch nicht wirkliche Rennkarts) und auch bei den Hirth-Motoren müsste ich passen. Über alles andere können wir gern stundenlang fachsimpeln.
@ Eiermann Habe mir die Seite von Mausmolch mal angesehen. Sagt mir so direkt jetzt nix. Liegt aber daran, dass ich, bis auf wenige Ausnahmen, größtenteils im Norden gefahren bin und er ja eher aus der Kerpener Ecke kommt.
@ Eiermann Habe mir die Seite von Mausmolch mal angesehen. Sagt mir so direkt jetzt nix. Liegt aber daran, dass ich, bis auf wenige Ausnahmen, größtenteils im Norden gefahren bin und er ja eher aus der Kerpener Ecke kommt.