Bestens, und auch so falsch

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Müschel

Beitrag von Müschel »

Hallo ,

zum Thema Rennen fahren möchte ich auch gern was sagen :

bin früher mal das ein oder andere Clubrennen mitgefahren , auch beim KCT . Es ist schön und auch richtig das einen ein Rennen mal weiter bringen kann als nur so zu Fahren , aber das trifft meiner Meinung nach nur zu wenn auch gute Fahrer da sind bei denen man sich was abschauen kann . Sind diese beim alltäglichen Kartfahren anzutreffen kann ich mir auch da was abschauen ohne ein Rennen zu Fahren .

Jetzt ist es so das ich natürlich lieber weiter vorne stehe als im Mittelfeld oder gar hinten .

Wenn es da aber Leute gibt (voraus gesetzt die Rennserie erlaubt das was bei mir immer fast immer der Fall war) die sich mal kurz 3 neue Reifensätze gönnen um bei der Musik zu sein dann muss ich da passen . Noch dazu sind die reinen Fahrzeiten an so einem Tag natürlich deutlich weniger als wenn ich nur so fahren gehe .

Gut , ich hab jetzt gelesen das es Rennen gibt wo nur ein Satz Reifen erlaubt ist , das macht das ganze natürlich gerechter und ist eine gute Idee finde ich .

Ich würde gern mal wieder bei einem Clubrennen mitfahren und wenn es eine Veranstaltung gibt wo es gesittet und Familiär zugeht dann bin ich da nächstes Jahr bestimmt mal dabei , vorausgesetzt das mein Eqipment einer technischen Abnahme standhält .

Hoffe das ich jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei geschrieben habe aber es geht ja ums Rennen fahren .

Liebe Grüße , Müschel
Zuletzt geändert von Müschel am Di 4. Dez 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Melde gehorsamst,das nein.
Ich bin..........siehe links
kaiGB

Beitrag von kaiGB »

Müschel:

Nun weiß ich natürlich nicht, welchen Motor Du hast oder an welchen Du denkst. Auch weiß ich nicht wo Deutschland Du bist.

Aber: Bei Kartingevents in BeNe(+De) geht es absolut und uneingeschränkt „gesittet und Familiär“ zu. Bei uns ist es auch alles ziemlich locker und familiär, das familiäre ist dort aber u.U. sogar noch mehr der Fall: kann ich nur empfehlen.

Und auf jeden Fall nur ein Satz Reifen. Das ist doch normal – alles andere ist verrückt.

Viel Spass, und „that's the spirit!“
Antworten

Zurück zu „Wankel“