Hallo ,
zum Thema Rennen fahren möchte ich auch gern was sagen :
bin früher mal das ein oder andere Clubrennen mitgefahren , auch beim KCT . Es ist schön und auch richtig das einen ein Rennen mal weiter bringen kann als nur so zu Fahren , aber das trifft meiner Meinung nach nur zu wenn auch gute Fahrer da sind bei denen man sich was abschauen kann . Sind diese beim alltäglichen Kartfahren anzutreffen kann ich mir auch da was abschauen ohne ein Rennen zu Fahren .
Jetzt ist es so das ich natürlich lieber weiter vorne stehe als im Mittelfeld oder gar hinten .
Wenn es da aber Leute gibt (voraus gesetzt die Rennserie erlaubt das was bei mir immer fast immer der Fall war) die sich mal kurz 3 neue Reifensätze gönnen um bei der Musik zu sein dann muss ich da passen . Noch dazu sind die reinen Fahrzeiten an so einem Tag natürlich deutlich weniger als wenn ich nur so fahren gehe .
Gut , ich hab jetzt gelesen das es Rennen gibt wo nur ein Satz Reifen erlaubt ist , das macht das ganze natürlich gerechter und ist eine gute Idee finde ich .
Ich würde gern mal wieder bei einem Clubrennen mitfahren und wenn es eine Veranstaltung gibt wo es gesittet und Familiär zugeht dann bin ich da nächstes Jahr bestimmt mal dabei , vorausgesetzt das mein Eqipment einer technischen Abnahme standhält .
Hoffe das ich jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei geschrieben habe aber es geht ja ums Rennen fahren .
Liebe Grüße , Müschel
Bestens, und auch so falsch
Zuletzt geändert von Müschel am Di 4. Dez 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Ehemaliger User 8
Müschel:
Nun weiß ich natürlich nicht, welchen Motor Du hast oder an welchen Du denkst. Auch weiß ich nicht wo Deutschland Du bist.
Aber: Bei Kartingevents in BeNe(+De) geht es absolut und uneingeschränkt „gesittet und Familiär“ zu. Bei uns ist es auch alles ziemlich locker und familiär, das familiäre ist dort aber u.U. sogar noch mehr der Fall: kann ich nur empfehlen.
Und auf jeden Fall nur ein Satz Reifen. Das ist doch normal – alles andere ist verrückt.
Viel Spass, und „that's the spirit!“
Nun weiß ich natürlich nicht, welchen Motor Du hast oder an welchen Du denkst. Auch weiß ich nicht wo Deutschland Du bist.
Aber: Bei Kartingevents in BeNe(+De) geht es absolut und uneingeschränkt „gesittet und Familiär“ zu. Bei uns ist es auch alles ziemlich locker und familiär, das familiäre ist dort aber u.U. sogar noch mehr der Fall: kann ich nur empfehlen.
Und auf jeden Fall nur ein Satz Reifen. Das ist doch normal – alles andere ist verrückt.
Viel Spass, und „that's the spirit!“