Sniper Adjuster Erfahrung ?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Diplomator

Beitrag von Diplomator »

Hallo ,

Hat jemand Erfahrung mit dem SNIPER ADJUSTER ?
finde es sehr ansprechend , sieht so gut als könne man damit Sturz und Nachlauf schon genau einstellen , sieht einfacher und schneller aus als mit den zu drehenden Exenterscheiben . Und scheint so als könne man kann Sturz und Nachlauf ja unabhängig von einander einstellen ..
oder?

Was meint Ihr ?
Katzendrach

Beitrag von Katzendrach »

Hi
Ist nix neues seit ca 2 Jahren auf dem Markt und bei fast allen Herstellern stand der Technik. Die Nachrüstung bei alten Fahrgestellen gestaltet sich teiweise schwierig bis hin unmöglich,und außer das ab und zu die Flanken abbrechen keine grossen Nachteile.
Vorteile hast du ja schon erkannt
Gruß Hagen
Diplomator

Beitrag von Diplomator »

also lohnt das nachrüsten ?

ich hab nen Wildkart , und Wildkart bietet das Snipersystem an.
sollte also passen.
Dazu kommt noch der Sniper Adjuster kostet 49 Euro und die "normalen" Exenter kosten 17 Euro das Stück . macht bei 3 verschiedenen Gradzahlen und jeweils zwei Stück - 102 Euro , damit ist das Sniper Adjuster auch billiger..
KRV

Beitrag von KRV »

Stand der Technik halte ich für gewagt. Ich halte nicht so viel von den Exzentern. Sie sind unsauber zentriert im Rahmen und deshalb weiß man nie mit welchem Sturz man gerade rumfährt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Katzendrach

Hi
Der Punkt bei der Nachrüstung Ist der Bohrungsdurmesser der Gabel an der Vorderachse und sollte der passen dann gilt des die Grundplatten "richtig" zu justieren sollten sie schief sitzen verstellt Ihr wieder Sturz und Nachlauf gleichzeitig!

Und dann die Gewinde M 4 zur Befestigung zu bohren.Desweiteren wird meistens ein längerer Achsschenkelbolzen benötigt weil die Adjuster etwas höher aufbauen
als die Exzenter.
Gruß Hagen

@KRV bei beiden systhemen muss man messen sonst weiß man nie wie man herumfährt .
Zuletzt geändert von Katzendrach am So 25. Nov 2012, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Diplomator

Beitrag von Diplomator »

na sind sie denn zu emfehlen ? oder ist davon abzuraten ?

(ich gehe davon aus das ich sie gut zentiert bekomme )
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

ja weil du nachlauf und sturz seperat einstellen kannst, bringt viele vorteile bei setupfindung
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
KRV

Beitrag von KRV »

Die Sniper verstellen sich während der Fahrt.
Die besten Exzenter die ich bis jetzt verbaut gesehen und gefahren habe sind die von PCR.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Katzendrach

Ja
Emfehlenswert auf jeden fall.
Antworten

Zurück zu „Chassis“