Welcher Motor ist der richtige für mich
Hi,
hab noch ein Mach1 Chassi hier und möchte über den Winter einen anderen Motor verbauen:)
Doch welche ist der richtige für mich?Ist nur für ein paar Hobbyfahrten gedacht
Will für den Motor nicht so viel ausgeben also muss was gebrauchtes her:)
Meint ihr ein 100er Motor wäre sinnvoll?Wie sieht es da mit der Wartung aus?
Oder doch besser ein 4takter?
Schonmal danke für die Antworten
hab noch ein Mach1 Chassi hier und möchte über den Winter einen anderen Motor verbauen:)
Doch welche ist der richtige für mich?Ist nur für ein paar Hobbyfahrten gedacht
Will für den Motor nicht so viel ausgeben also muss was gebrauchtes her:)
Meint ihr ein 100er Motor wäre sinnvoll?Wie sieht es da mit der Wartung aus?
Oder doch besser ein 4takter?
Schonmal danke für die Antworten
Hi,
ich glaube da wird es schwer dir zu helfen,wenn du selber noch nicht mal weist , ob du einen 4 Takter oder einen 2 Takter willst. Es kommt auch auf deine Karterfahrung an. Beim 100er solltest du schon bisschen Fit am Vergaser sein. Die Rev-Intervall ist beim 100er ziemlich hoch. Dafür gibt es die Motor schon fast geschenk 300-350 Euro. Beim 4 Takter Hond kannst du fahren fahren fahren . Gut zwischendurch musst mal tanken aber sonst nichts groß.
Wieviel Geld möchtest du den ausgeben?
Hast du irgendwelche Übersetzungen ,Motorritzel,verschiedene Ketten usw.
Da kommt zu einem Motor ziemlich viel noch dazu
ich glaube da wird es schwer dir zu helfen,wenn du selber noch nicht mal weist , ob du einen 4 Takter oder einen 2 Takter willst. Es kommt auch auf deine Karterfahrung an. Beim 100er solltest du schon bisschen Fit am Vergaser sein. Die Rev-Intervall ist beim 100er ziemlich hoch. Dafür gibt es die Motor schon fast geschenk 300-350 Euro. Beim 4 Takter Hond kannst du fahren fahren fahren . Gut zwischendurch musst mal tanken aber sonst nichts groß.
Wieviel Geld möchtest du den ausgeben?
Hast du irgendwelche Übersetzungen ,Motorritzel,verschiedene Ketten usw.
Da kommt zu einem Motor ziemlich viel noch dazu
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Hallo
Fahre auch Mach1 ( älteres Modell CIK 11 ) mit Honda GX270 mit Tockenk.
War ein ziemlicher Akt das der Motor passt ( mit speziellen Mach1 Motorbock )
Querstrebe im Weg und und und
aber jetzt passt es .
Junior ( 15 Jahre ) kann es gar nicht mehr abwarten
Fahre auch Mach1 ( älteres Modell CIK 11 ) mit Honda GX270 mit Tockenk.
War ein ziemlicher Akt das der Motor passt ( mit speziellen Mach1 Motorbock )
Querstrebe im Weg und und und
aber jetzt passt es .
Junior ( 15 Jahre ) kann es gar nicht mehr abwarten

Zuletzt geändert von johann am Mo 12. Nov 2012, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Also Kart erfahrung 4 Jahre Kart slalom dann Rundstrecke mit nem gut gemachtem GX200 (laut vorbesitzer wurde er von schütte auf 10ps getunt^^)
Ausgeben dachte so an +/- 500 da ich den Motor selber finanziere
Mit Vergaser meinst du Bedüsung/Abstimmung damit hab ich schon bischen erfahrung(meiner meinung)wegen Mofa/Moped
Fahr zurzeit diesen "üblichen" Rennauspuff
Da ein 2 Takter ja vom Auspuff/Resonanz lebt muss ich den wohl ändern,hab aber lustiger weiße schon viele 100er mit dem Auspuff gesehen?!
Was muss ich für den 2 takter anpassen?
Motorbock?
Kettenhalterung
Kettenblätter
Kette
(Mitteltank ist schon installiert+große Mikuni Benzinpumpe)
Ausgeben dachte so an +/- 500 da ich den Motor selber finanziere
Mit Vergaser meinst du Bedüsung/Abstimmung damit hab ich schon bischen erfahrung(meiner meinung)wegen Mofa/Moped
Fahr zurzeit diesen "üblichen" Rennauspuff
Da ein 2 Takter ja vom Auspuff/Resonanz lebt muss ich den wohl ändern,hab aber lustiger weiße schon viele 100er mit dem Auspuff gesehen?!
Was muss ich für den 2 takter anpassen?
Motorbock?
Kettenhalterung
Kettenblätter
Kette
(Mitteltank ist schon installiert+große Mikuni Benzinpumpe)
aber mal ganz ehrlich, zwischen einem 100er und einem honda sind leistungstechnisch welten dazwischen. dann würd ich die egal was sit zu nem 100er empfehlen. also honda ist eigentlich nur was für den bambini max junior bereich.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
ok also danke für die Antworten 
Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich nen älteren 100er Direcktantrieb nehme?Oder sind diese nicht zu empfhelen?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich nen älteren 100er Direcktantrieb nehme?Oder sind diese nicht zu empfhelen?
- HWRT - Alex
Wir fahre seit 2 Jahren RK1 Motor. Dieser hat jetzt 402 Stunden runder ohne Probleme. Haben nur Ölwechsel, und mal Zündkerze gewechselt in der Zeit.
Daher kann ich diesen Motor nur Empfehlen.
Wir sind mit diesem Motor dieses Jahr nur Podestplätze eingefahren.
22 Siege, 7 zweite Plätze und 2 dritte Plätze. Kein Ausfall.
lg Alex
Daher kann ich diesen Motor nur Empfehlen.
Wir sind mit diesem Motor dieses Jahr nur Podestplätze eingefahren.
22 Siege, 7 zweite Plätze und 2 dritte Plätze. Kein Ausfall.
lg Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
- Rabbitracer
hi..normal krieg ich leicht hörner wenn zuviel detail in ne einfache antwort einfliesst.....doch deine frage bedarf schon was an zusatz infos. zb bist du sportlich....im sinne von..kartfahren puristisch betreiben....mit nem klassischen 100er....und zwar senior(direkt) doch dazu muss dir klar sein das da leidensfähig sein musst. jeder zentimeter den das ding bewegt wird muss es hinten angehoben werden.....und anschieben...... am besten alleine...,ist auch so ne sache...einmal anschieben is leicht...aber dreimal schon nicht mehr....nicht zu vergessen das in der zeit in der du dich mit dem 100er abmühst ,die andern im kart sitzen u ein knopf drücken.....als noch alle schieben mussten war das nich schlimm aber wenn allein schiebst.... 
so das allein zum umgang im fahrerlager.....auf der bahn dann haste es besser drauf mit 18k rpm und ner hand an den düsen umzugehen sonst könnte die erste revi schon direkt fällig werden....ist also nicht so einfach wenn man ganz allein ist...mit etwas hilfe aber alles zu managen....doch befassen musste dich....moped kannste vergessen...das is ne andere liga..is so! dazu kommt dann evtl der ärger das dieser an sich einfache motor,nicht richtig laufen will...kerzen frisst....klemmt....probleme mit dem lärm macht...und was weiss ich nicht noch alles...hab mich zwischen den eigentlichen revis sehr oft ärgern müssen.
all das haste mit nem honda nicht.gibt auch welche die ärger machen...alles mögliche bricht...usw..aber in der regel läuft das ding.nur ist das ein ganz anderes fahren.nicht zu vergleichen. ich finde es nur langweilig....ein rasenmäher ist das für mich......
die alternative wäre ein pop motor wie ein k25. hat 25ps und ne kupplung u 125ccm. ich find ,das wär was für dich
so das allein zum umgang im fahrerlager.....auf der bahn dann haste es besser drauf mit 18k rpm und ner hand an den düsen umzugehen sonst könnte die erste revi schon direkt fällig werden....ist also nicht so einfach wenn man ganz allein ist...mit etwas hilfe aber alles zu managen....doch befassen musste dich....moped kannste vergessen...das is ne andere liga..is so! dazu kommt dann evtl der ärger das dieser an sich einfache motor,nicht richtig laufen will...kerzen frisst....klemmt....probleme mit dem lärm macht...und was weiss ich nicht noch alles...hab mich zwischen den eigentlichen revis sehr oft ärgern müssen.
all das haste mit nem honda nicht.gibt auch welche die ärger machen...alles mögliche bricht...usw..aber in der regel läuft das ding.nur ist das ein ganz anderes fahren.nicht zu vergleichen. ich finde es nur langweilig....ein rasenmäher ist das für mich......
die alternative wäre ein pop motor wie ein k25. hat 25ps und ne kupplung u 125ccm. ich find ,das wär was für dich
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
danke für eure Antworten
@Alex ich glaube der Motor ist nichts für mich weil der wird wohl schwer zu bekommen sein und gebraucht erst recht nicht oder?
@rabbitracer Sportliche denke schon,jede Woche 4 Stunden Kart-Slalom^^
+halt manchmal auf der Rundstrecke.Aber wenn du meinst der 100er ist nichts dann wird das wohl so sein:)
Wird der k25 nicht auch angeschoben?Und sind die Gebraucht zu bekommen?Mit welchem Anschaffungskosten/Wartungsintervallen muss ich bei diesem Motor rechnen?
Hab vorkurzem in Uchtelfangen mit jemandem geredet der einen solchen Motor fährt er sagte er sei ganz zufrieden nachdem er die Horstman Kupplung abgeändert hat..
@Alex ich glaube der Motor ist nichts für mich weil der wird wohl schwer zu bekommen sein und gebraucht erst recht nicht oder?
@rabbitracer Sportliche denke schon,jede Woche 4 Stunden Kart-Slalom^^
+halt manchmal auf der Rundstrecke.Aber wenn du meinst der 100er ist nichts dann wird das wohl so sein:)
Wird der k25 nicht auch angeschoben?Und sind die Gebraucht zu bekommen?Mit welchem Anschaffungskosten/Wartungsintervallen muss ich bei diesem Motor rechnen?
Hab vorkurzem in Uchtelfangen mit jemandem geredet der einen solchen Motor fährt er sagte er sei ganz zufrieden nachdem er die Horstman Kupplung abgeändert hat..
aber wenn man einen 100er fährt ist es wie fliegen im verglich zu den ganzen Honda Gurken..
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor