Indoor Rennen mit 15Kg Zusatz am Körper?!
Moin moin,
am 24.11 haben ein paar Freunde und ich vor an einem 12 Stunden Indoor Team Rennen teilzunehmen.
Laut Reglement muss jeder Fahrer mind. 80 Kg auf die Waage bringen.
Mit Overall, Helm, Handschuhen etc. bringe ich es jedoch nur auf ca. 65Kg.
Zusatzgewichte erlaubt, jedoch sind diese nicht am Kart sondern am Mann zu befestigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie ich das Gewichtsproblem einigermaßen komfortabel lösen könnte?
Grüße,
Luca
am 24.11 haben ein paar Freunde und ich vor an einem 12 Stunden Indoor Team Rennen teilzunehmen.
Laut Reglement muss jeder Fahrer mind. 80 Kg auf die Waage bringen.
Mit Overall, Helm, Handschuhen etc. bringe ich es jedoch nur auf ca. 65Kg.
Zusatzgewichte erlaubt, jedoch sind diese nicht am Kart sondern am Mann zu befestigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie ich das Gewichtsproblem einigermaßen komfortabel lösen könnte?
Grüße,
Luca
Zuletzt geändert von Luca am Mi 31. Okt 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Also abgesehen davon, dass ich das für eine sehr fragwürdige Methode halte, war mein erster Gedanke: Kauf dir eine Bleiweste wie die die man beim Röntgen umgeschnallt bekommt. 
Also mal ehrlich, sich 15 Kilo umschnallen ist schon eine echt blöde Idee.
Sowas sollte man fest ans Kart bauen. Wer hat sich denn diese seltsame Regel ausgedacht?
Ich hab übringen dasselbe Problem und komme nur auf 65 Kg aber bei mir ist der Rahmen voll Blei. Und wenn mir einer sagt ich soll das am Körper befestigen für ein Rennen dann fahr ich nach Hause. :O

Also mal ehrlich, sich 15 Kilo umschnallen ist schon eine echt blöde Idee.
Sowas sollte man fest ans Kart bauen. Wer hat sich denn diese seltsame Regel ausgedacht?
Ich hab übringen dasselbe Problem und komme nur auf 65 Kg aber bei mir ist der Rahmen voll Blei. Und wenn mir einer sagt ich soll das am Körper befestigen für ein Rennen dann fahr ich nach Hause. :O
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 31. Okt 2012, 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Hi,
ich kann mich noch erinnern , das manche Teams Sitze aus Blei gebastelt haben, der Fahrer saß drauf. Blei ist giftig noch dazu. Viel nie auf ,bis man mal eins hob.
Auch der Sicherheitsaspekt. Damals war ich auch naiver .Laß dich mal überschlagen, das geht auch mit Leihkarts.
Normal gibts so Steckkasten mit Gewichten oder Verschraubt.
oder es wurde vorne reingetan ,wo beim Rennkart der Tank sitzt.
lg ,
Struppi
ich kann mich noch erinnern , das manche Teams Sitze aus Blei gebastelt haben, der Fahrer saß drauf. Blei ist giftig noch dazu. Viel nie auf ,bis man mal eins hob.
Auch der Sicherheitsaspekt. Damals war ich auch naiver .Laß dich mal überschlagen, das geht auch mit Leihkarts.
Normal gibts so Steckkasten mit Gewichten oder Verschraubt.
oder es wurde vorne reingetan ,wo beim Rennkart der Tank sitzt.
lg ,
Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Mi 31. Okt 2012, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ehemaliger User 8
Viele fahren mit Gewichtswesten,das ist nichts neues.Das haben wir früher auch so gemacht.Geht einfach schneller beim Fahrerwechsel und es fährt sich auch besser als ein schwereres Kart.Mehr Grip bringts auch da der Schwerpunkt höher ist.
Die Westen gibts im Fitnessfachhandel in verschiedenen Qualitäten.
:guckstdu:
http://www.ebay.de/itm/Ironwear-Gewicht ... 2317d704e4
Das ist wohl die Beste auf dem Markt.Die hatten wir schon bis 20Kg befüllt.Trägt kaum auf,ist relativ bequem und wirkt gut als Rippenschutz bei langen Indoorrennen.
Ich benutze sie momentan als Trainingsgewicht beim Laufen und zum Rennradtraining in den Bergen.Beim Schwimmen nicht.
Gewichtseinlagen im Sitz sind sehr gefährlich.
Die Westen gibts im Fitnessfachhandel in verschiedenen Qualitäten.
:guckstdu:
http://www.ebay.de/itm/Ironwear-Gewicht ... 2317d704e4
Das ist wohl die Beste auf dem Markt.Die hatten wir schon bis 20Kg befüllt.Trägt kaum auf,ist relativ bequem und wirkt gut als Rippenschutz bei langen Indoorrennen.
Ich benutze sie momentan als Trainingsgewicht beim Laufen und zum Rennradtraining in den Bergen.Beim Schwimmen nicht.

Gewichtseinlagen im Sitz sind sehr gefährlich.
Ich bin..........siehe links
Von der Idee an sich halte ich auch nichts. Keine Ahnun wie die Veranstalter darauf kommen...
An eine Gewichtsweste habe ich auch schon gedacht, jedoch war ich mir nicht sicher ob man damit noch einigermaßen bequem fahren kann...
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Weste für mich, die er mir leihen (gegen Bezahlung) oder verkaufen könnte? Über 100€ für ein Rennen zu investieren sehe ich nicht ganz ein...
Grüße,
Luca
An eine Gewichtsweste habe ich auch schon gedacht, jedoch war ich mir nicht sicher ob man damit noch einigermaßen bequem fahren kann...
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Weste für mich, die er mir leihen (gegen Bezahlung) oder verkaufen könnte? Über 100€ für ein Rennen zu investieren sehe ich nicht ganz ein...
Grüße,
Luca
GM
GM
- Ehemaliger User 8
"keine Ahnung wie die Veranstalter darauf kommen."
Ganz einfach.Somit ist der Veranstalter die Aktion um die Gewichte los und er kann auf allen Bahnen,also auch auf denen es keine Gewichte gibt mit seinem Reglement fahren.Er schickt die Fahrer über eine Waage und ist aus allem raus.
Und sicherer als panzerschwere Karts oder irgend ein Behelf ist es obendrein.
Ich würde es als Veranstalter auch so vorschreiben.
Wenn man "nur mal so" ein Rennen fahren will ist das natürlich doof.
Ganz einfach.Somit ist der Veranstalter die Aktion um die Gewichte los und er kann auf allen Bahnen,also auch auf denen es keine Gewichte gibt mit seinem Reglement fahren.Er schickt die Fahrer über eine Waage und ist aus allem raus.
Und sicherer als panzerschwere Karts oder irgend ein Behelf ist es obendrein.
Ich würde es als Veranstalter auch so vorschreiben.
Wenn man "nur mal so" ein Rennen fahren will ist das natürlich doof.
- kettcarkalle
Ihr glücklichen,
ich wiege 100kg ohne alles!
Kart-Kollegen von mir haben vor zwei Jahren solche Westen mal für ein Rennen benutz leider war das sehr unbequem weil der Sitz nicht dafür ausgelegt war.
Ich gehe mal davon aus das die Westen noch zu haben sind ich mache mich da mal schlau und melde mich dann bei dir.
Gruß Kai
ich wiege 100kg ohne alles!
Kart-Kollegen von mir haben vor zwei Jahren solche Westen mal für ein Rennen benutz leider war das sehr unbequem weil der Sitz nicht dafür ausgelegt war.
Ich gehe mal davon aus das die Westen noch zu haben sind ich mache mich da mal schlau und melde mich dann bei dir.
Gruß Kai
- Ehemaliger User 8
Das waren bestimmt die preislich günstigen Westen.Da sind die Gewichte sehr dick oder sogar rund.Das geht gar nicht,weil total unbequem.
Die oben verlinkte Weste ist komfortabel,passt in jeden Leihkartsitz ist aber leider teuer.
Die oben verlinkte Weste ist komfortabel,passt in jeden Leihkartsitz ist aber leider teuer.
Ich werde mal die Westen von denen Kai spricht ausprobieren....
Sollte das gar nicht gehen, bin ich wohl dazu gezwungen mir die teure Weste zu kaufen. Immerhin kann ich die dann auch noch für mein Training benutzen...
Grüße,
Luca
Sollte das gar nicht gehen, bin ich wohl dazu gezwungen mir die teure Weste zu kaufen. Immerhin kann ich die dann auch noch für mein Training benutzen...
Grüße,
Luca
GM
GM