Hilfe Iame k25
Hilfe Iame k25
Hey Leute habe heute mein tony kart mit Iame k25 Motor wassergekühlt tilliston Vergaser alles vom feinsten angestellt und gefahren während der fahrt am Vergaser gedreht und dann nach einiger zeit in der kleinen kurve gestottert reifen durchgedreht halt wegen scharf lenken:Dund aus gegangen alles überprüft zündet Benzin kommt nur geht nicht mehr an jemand vielleicht eine Hilfe was sein kann ? danke im Vorfeld
Zuletzt geändert von isik18 am Sa 22. Sep 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe Iame k25
hab ich eventuell auch etwas falsch gemacht ?
Hilfe Iame k25
Er hat solange am Vergaser gedreht, bis es ausgegangen ist, als er in irgendeiner Haarnadel einen Fahrfehler gemacht hat. Er hat überprüft, ob die Zündung und die Benzinzufuhr laufen, und das tun sie, und jetzt will er wissen, was der Fehler ist und ob er selber daran Schuld ist.
Soviel zum Klartext. Lösungsansätze müssen andere liefern, ich kenne mich damit nicht aus...
Soviel zum Klartext. Lösungsansätze müssen andere liefern, ich kenne mich damit nicht aus...
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Hilfe Iame k25
Danke für die Übersetzung 
Also ich habs mal hinbekommen bei meinem Tillotson durch die Fummelei während ich gefahren bin zum ertränken zu bringen, als ich ihn anschließend angefettet habe um zu starten lief auch nichts mehr.
Nimm doch mal die Zündkerze raus und dreh paar mal kräftig ob er Benzin spuckt, wenn nicht ist gut.
Dann würde ich eben die Zündkerze draußen lassen Lufteinlass zuhaben und paar mal drehen damit er schön Sprit hat, anschließend Zündkerze rein und versuchen zu starten
MfG Rico

Also ich habs mal hinbekommen bei meinem Tillotson durch die Fummelei während ich gefahren bin zum ertränken zu bringen, als ich ihn anschließend angefettet habe um zu starten lief auch nichts mehr.
Nimm doch mal die Zündkerze raus und dreh paar mal kräftig ob er Benzin spuckt, wenn nicht ist gut.
Dann würde ich eben die Zündkerze draußen lassen Lufteinlass zuhaben und paar mal drehen damit er schön Sprit hat, anschließend Zündkerze rein und versuchen zu starten

MfG Rico
Hilfe Iame k25
leider ohne erfolg wie ist denn die Grundeinstellung vom Vergaser?
Hilfe Iame k25
Hast du den Gaser zu oder auf gedreht ?
Schonmal ne neue Kerze probiert ?
Ich bin den tillotson immer mit Low 1/20 und High 1/10min gefahren
Schonmal ne neue Kerze probiert ?

Ich bin den tillotson immer mit Low 1/20 und High 1/10min gefahren
Zuletzt geändert von kev am So 23. Sep 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Hilfe Iame k25
Hejo!!
Mein Junior fähr nen Leo - is ja so gut wie das gleiche wie der K25.
Wir fahren immer so 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen auf der Low-Schraube und je nach Temperatur so 1 bis "a bisserl mehr" auf der High-Schraube.
Kerze ist da immer schön Rehbraun, und bei der letzten Revision sah das Teil nach knappen 20 Stunden richtig gut aus.
Grüße
Charlie
Mein Junior fähr nen Leo - is ja so gut wie das gleiche wie der K25.
Wir fahren immer so 1 1/4 bis 1 1/2 Umdrehungen auf der Low-Schraube und je nach Temperatur so 1 bis "a bisserl mehr" auf der High-Schraube.
Kerze ist da immer schön Rehbraun, und bei der letzten Revision sah das Teil nach knappen 20 Stunden richtig gut aus.
Grüße
Charlie
Hilfe Iame k25
Membrane schon geprüft?
Es liest sich alles sehr chaotisch.
Grundsatzfrage, weißt du welche Schraube L und H ist.
Wie stehen die jetzt?
Rein drehen(sanft) und zählen, bis Anschlag.
Dann besagte Grundeinstellung herstellen.
Vergaser mal abdrücken.
Neue Kerze nehmen.
Motor starten ohne Kerze, diese aber in den Stecker gegen Masse, sonst Abschuss der Zündung. Den ganzen überflüssigen Sprit raus.
Wichtig, der Fremdstarter muss voll sein und kräftig drehen.
Es liest sich alles sehr chaotisch.
Grundsatzfrage, weißt du welche Schraube L und H ist.
Wie stehen die jetzt?
Rein drehen(sanft) und zählen, bis Anschlag.
Dann besagte Grundeinstellung herstellen.
Vergaser mal abdrücken.
Neue Kerze nehmen.
Motor starten ohne Kerze, diese aber in den Stecker gegen Masse, sonst Abschuss der Zündung. Den ganzen überflüssigen Sprit raus.
Wichtig, der Fremdstarter muss voll sein und kräftig drehen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)