Felgen Sicherungsschrauben ?

Alles rund um die Reifen.
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

Nicht nur "würde ich sagen...". Die sind da sogar nach CIK vorgeschrieben. Ohne lassen die einen überhaupt nicht an den Start.

@Kimster:
ähm...Das da auf dem Bild, das bist doch Du ? Oder ?
Ich glaube, Du weißt nicht was Du für Felgen hast, gelle ?
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

na endlich

Beitrag von Christian »

ich habe eigentlich nur mehr darauf gewartet, bis jemand die cik vorschriften erwähnt.
gut gemacht roschdworschd, so mach das schreiben wieder spass.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
roschdworschd

RE: na endlich

Sei gegrüßt Christian :-)
Vor dem Hintergrund stellt sich die Frage nach mit oder ohne eigentlich nicht mehr. Mir ist es irgendwie nicht verständlich, warum es überhaupt noch andere Felgen gibt....
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

@ roschdworschd

Beitrag von Christian »

es ist auf alle fälle sehr interessant, wie manche veranstalter die regeln auslegen. in etlichen serien in italien, spanien und österreich wird noch immer mit den ungeschraubten felgen gefahren und ich glaube auch in deutschland gibts noch so einige serien dieser art.

dann gibts kartshops, die verkaufen die ungeschraubten zum gleichen preis wie die geschraubten. also kann sich daß wiederum nur um ein gutes geschäft handeln.

bei uns wird schon seit einigen jahren auch beim training nur mehr mit den geschraubten gefahren, da bezüglich sicherheit zu viel auf dem spiel steht.

wie stehst du zu der meinung alu oder magnesium ???
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Kimster

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von roschdworschd
@Kimster:
ähm...Das da auf dem Bild, das bist doch Du ? Oder ?
Ich glaube, Du weißt nicht was Du für Felgen hast, gelle ?[/quote]

Wenn du mir jetzt sagst dass du nur anhand des Bildes erkennst welche Felgen ich hab dreh ich am Rad ;)

Um ganz ehrlich zu sein, hab mich nie damit beschäftigt. Bin einfach gefahren. Richtig ernsthaft wird das ganze jetzt über den Winter, vorher war einfach just4fun.
roschdworschd

Ei Kimster,
Du hast ein CRG. Und die schwarzen Felgen...
Das sind Magnesiumfelgen.....Nennen sich bei CRG aber dann Elektron-Felgen. Das deshalb weil es keine Felgen aus purem Magnesium gibt. Das ist immer eine Legierung mit einem gewissen Anteil Mg. Und Elektron ist der Name der Legierung.....
Die CRG Alufelgen sind immer blank.

@Christian:
Ob Alu oder Magnesium ist so eine Sache. Klar würde ich keine Vega HP auf Alufelgen oder Regenreifen auf Magnesiumfelgen montieren. Es gibt wohl Unterschiede bei der Erwärmung. Aber ich denke mal diesen Unterschied merkt im Endeffekt nur der Schrauber am Luftdruckprüfer. Und da wird er dann entsprechend reagieren, wenn er sein Handwerk versteht. Auch das Volumen spielt ja eine Rolle.... Ich bin der Meinung sowas merkt nur ein absoluter Profi als Fahrer.
Trotzdem mach ich weiche Slicks immer auf Magnesium, harte Slicks und Regen auf Aluminium. Sicher ist sicher.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Ok, hattes zwar irgendwie geahnt, aber nach gefragt hatte ich nie ?(
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Das hab ich auch überhaupt nicht gewusst mit den Schrauben. Ich hab gedacht , das die nur auf den magnesium/elektron felgen drauf sind.

Gut zu wissen das sowas sogar vorschrift bei den Rennen ist. Dann wird es seinen Sinn haben.

der grund warum das für mich nie relevant war ist der, das ich ja mit holzreifen fahr, und die ich immer entsprechend viel aufpump um auch bisschen grip zu haben ;)

Und mit 1,6-1,8 bar springt da kein Reifen mehr ab :D

Aber nächsten Sommer werd ich ja meine Vega gelb drauf haben(bestimmt nur einen tag)

Werd mich auch mal wg der schrauben schlaumachen, ob das bei mir geht.So nachträglich.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
roschdworschd

Ja, das geht. Man nutzt dafür aber am Besten eine Vorrichtung, damit das auch nachher dicht und die Gewinde im richtigen Winkel stehen. Bei Eurokart kannst Du Felgen einschicken und bohren lassen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Original von Rabbitracer
Und mit 1,6-1,8 bar springt da kein Reifen mehr ab :D
Aber nächsten Sommer werd ich ja meine Vega gelb drauf haben(bestimmt nur einen tag) Ralf
1,6-1,8bar---jetzt weiß ich warum du Rabbit heißt :D :D :D

"nächsten Sommer werd ich ja meine Vega gelb..........."
Wozu??? beim geradeaus fahren bringen die dir nichts!!!!!! :D :D :D :D :D

In Büren könntest du die schon gebrauchen!!!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Reifen“