Kolben Wechsel TM K9b
-
Kolben Wechsel TM K9b
Falls alles noch montiert ist, nicht ´vergessen das Wasser abzulassen bevor du den Motor öffnest...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Kolben Wechsel TM K9b
Für die Muttern des Zylinders gibt es einen speziellen Schlüssel.
Ich hab mir einen 12er flachen Ring abgeflext und eine 3/8" Nuss drauf geschweißt.
Somit kommst du auch gut an die schwierigen Muttern.
Kannst auch auf M8 mit SW10 umrüsten.
Tip noch, aufpassen mit den O-Ringen, a) nicht vergessen b) bei Montage nicht verrutschen lassen, dann undicht und Ring ist dann Kaputt. Solltest auch welche mit bestellen, eiserne Reserve.
Kolbenringclip lieber 3x kontrollieren, auf richtigen Sitz. Fliegt der wieder raus, bekommst du kapitale Riefen.
Spaltmass 0,35 empfinde ich als groß, TM empfiehlt 0,30??
Wie Psycho aber schon sagt, nimm den Zylinder unterm Arm, lass einen Kartfachmann das ausmessen und den Kolben bestimmen.
Prespo ist nicht weit weg.
Oder frag mal unsere BY-Fraktion , Andreas,Sonja (Struppi) , Sepp oder guck in die Userkarte.
Ich hab mir einen 12er flachen Ring abgeflext und eine 3/8" Nuss drauf geschweißt.
Somit kommst du auch gut an die schwierigen Muttern.
Kannst auch auf M8 mit SW10 umrüsten.
Tip noch, aufpassen mit den O-Ringen, a) nicht vergessen b) bei Montage nicht verrutschen lassen, dann undicht und Ring ist dann Kaputt. Solltest auch welche mit bestellen, eiserne Reserve.
Kolbenringclip lieber 3x kontrollieren, auf richtigen Sitz. Fliegt der wieder raus, bekommst du kapitale Riefen.
Spaltmass 0,35 empfinde ich als groß, TM empfiehlt 0,30??
Wie Psycho aber schon sagt, nimm den Zylinder unterm Arm, lass einen Kartfachmann das ausmessen und den Kolben bestimmen.
Prespo ist nicht weit weg.
Oder frag mal unsere BY-Fraktion , Andreas,Sonja (Struppi) , Sepp oder guck in die Userkarte.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kolben Wechsel TM K9b
was ich bemerkt habe das die Schläuche um die Benzinpumpe alle sehr hart sind , also werde ich die mal tauschen.
Ist es richtig das ich 1:25 Gemisch fahren soll beim TMk9b nur um sicher zu gehen, habe es nun gemischt mit dem Motul Grand Prix öl ist das richtig so ?
Danke
Ist es richtig das ich 1:25 Gemisch fahren soll beim TMk9b nur um sicher zu gehen, habe es nun gemischt mit dem Motul Grand Prix öl ist das richtig so ?
Danke
Zuletzt geändert von enzo am Fr 21. Sep 2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kolben Wechsel TM K9b
Richtig wäre 1:22 aber alle fahren 1:25
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)