
genau das ist das Problem -> Kosteneinsparung
Stückzahl -> Gewinnschwelle , bei so einen kleinen Motorzahl , tja, ob da genug verdient ist.
großer Hersteller , die haben meist auch Zulieferer aus einer Hinterhofwerkstatt
CNC Bearbeitungszentren oder alte manuelle Maschinen.
Bei Rotax gabs damals auch eine Umstellung des Gussmaterials vom Zylinder oder besser gesagt vom Motor, auch reagieren die neuen Evos anders als die alten Zylinder beim Bedüsen.
Rotax macht sich Gedanken , denke an die Umfrage. Der Service was sie bieten ist einfach klasse , wo gibts Garantie?
Qualität ist ein hartes Stück Arbeit, das erleb ich jeden Tag in meinen Beruf und bei uns gehts auch aufs µ . Die Ingenieure entwickeln nur , der Man /Frau an der Maschine muß das dann umsetzen.
Mir ist nur aufgefallen, das ich nie einen Motor mit roten Dichtungen bekommen habe , sondern mit grünen. Mehr schreib ich nicht. Ich schätze alles gute innere verschwindet in einen anderen Topf.Schwarze Schafe , das meint der 42er. Das versteh ich auch.
Karthersteller wissen , worauf sie achten müssen, Erfahrung da. Aber ich finde BRP macht einen super Job.
guter Satz von Dir , mit großer Stückzahl, geht die Qualität verloren.
ich habe gerade von Jahr 2001 ein Heft gefunden -> Biland bekommt Homolgationsübergabe
eins aus 1999 Nov. beide MotorsportXL -> Preise Motoren in DM!!
ICA Junior 2500.-
FA 2500.-
ICA 2500.-
Freizeit 1800.-
von PCR
Chassis mit Motor von 4700.- bis 6200 DM
Reifensatz YFB z.B 280DM
Rotax Max 3460.- DM
Die Heftausgabe kostet damals 7 DM (3,60€)
So da sieht man , das Kartfahren ist sau teuer geworden .
Wohin uns der Weg führt , lassen wir uns überraschen. Ich fühl mich mit meinen Wankel zur Zeit wohl. Dort hat mich auch Qualität überzeugt . Rotax machte Spaß, aber mir zu langsam , wenn dann einen Motor aus England

gruß,
struppi