Iame Leopard Zündungsprobleme
@Peter
Leider nicht war gerade auf der HP Seiten
------19. August-Veranstaltung kein Rennkartbetrieb------
Ausser mal will Samstag fahren wo dann viel los ist wenn am Sonntag Rennen ist
Und zum Testen ist das nicht so prickelnd glaub ich
Leider nicht war gerade auf der HP Seiten
------19. August-Veranstaltung kein Rennkartbetrieb------
Ausser mal will Samstag fahren wo dann viel los ist wenn am Sonntag Rennen ist
Und zum Testen ist das nicht so prickelnd glaub ich
Zuletzt geändert von Wares77 am Fr 17. Aug 2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten
Sonntag in WB kannst du eh knicken, da nur bis mittag möglich.
Da Jacob "morgen" sagte, nehme ich an, das er Samstag meinte.
Da Jacob "morgen" sagte, nehme ich an, das er Samstag meinte.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Hey, ich dachte eigentlich, das sich nun der Fehlerteufel langsam mal verzogen hat, aber leider ist dem nicht so. Wir wollten am Wochenende in Oppenrod fahren, aber der Motor lief einfach kein bisschen da er nicht auf drehzahl kommt .. Zündung habe ich mit der Messuhr genau auf 2mm vOT eingestellt und auch nochmal sicherheitshalber abgeblitzt.. Er läuft auch subjektiv gut.. Keine Fehlzündungen und sonstiges.. Laut Alfano dreht er aber auch nur noch maximal 9200 Umdrehungen .. Ich habe bevor die zündung kaputt ging dem Tilletson Vergaser (HL 334A ) einen neuen Rep Satz spendiert, da er bei der letzen Fahrt immer in der Kurve aus ging. Habe den Membransatz eigentlich sauber eingebaut .Neues Nadelventil samt Feder und so weiter .. Wenn ich ihn abdrücke öffnet er bei 0,35 Bar und schließt bei 0,20 Bar . Vor dem Einbau waren das auch etwa die werte, nur hielt er den Druck nicht mehr so stabil . Habe damals auch gleich mal den Membrankasten sauber gemacht und geschaut ob die Membranen sauber anliegen, was sie auch taten. Leider konnte ich den Motor mit dem Vergaserumbau erst richtig testen, nachdem ich auch die Zündung umgebaut hatte dann. Nur jetzt dreht er laut Alfano nur noch so niedrig.
Woran könnte das denn liegen ? hat jemand vielleicht eine Idee ?
Lg
Woran könnte das denn liegen ? hat jemand vielleicht eine Idee ?
Lg
"öffnet er bei 0,35 Bar und schließt bei 0,20 Bar "
da fragst du, woran es liegt ?
Öffnen bei 0,8 bis 0,95 . 0,8 ist unkomplizierter....0,95 mehr was für Könner.
Schließen.....bei 0,6 muss er stehen bleiben...und das auch für länger.
Da mußt du irgendeinen Bock geschossen haben........
Die Druckfeder gehört nicht zum Dichtsatz dazu.
Es gibt verschiedene Härten.
Die Zunge von der Gabel soll bei geschl. Ventil bündig mit Gehäusekante sein.
G´Hast du das Ventil erneuert? Die kleine Metalldichtung unterm Ventil?
da fragst du, woran es liegt ?
Öffnen bei 0,8 bis 0,95 . 0,8 ist unkomplizierter....0,95 mehr was für Könner.
Schließen.....bei 0,6 muss er stehen bleiben...und das auch für länger.
Da mußt du irgendeinen Bock geschossen haben........
Die Druckfeder gehört nicht zum Dichtsatz dazu.
Es gibt verschiedene Härten.
Die Zunge von der Gabel soll bei geschl. Ventil bündig mit Gehäusekante sein.
G´Hast du das Ventil erneuert? Die kleine Metalldichtung unterm Ventil?
)

-
Hallo Peter, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir beim Kartshop Kerpen gleich den dichtsatz mitbestellt und eine neue druckfeder ..( Härte mittel ) Das Nadelventil habe ich auch erneuert.. Habe mir extra eine Nuss abgedreht damit ich das rausschrauben konnte .. Unten war ein kleiner messingring drinne, den ich auch erneuert habe .. Gabel und Feder habe ich einfach neu gemacht und die Gabel liegt wirklich haar genau bündig mit der Gehäusekante.. Sehr seltsam alles .. Hab mir ein wirklich gutes Video von Tilletson angeschaut vorher und alles beachtet .. Bevor ich ihn aufgeschraubt hatte hatte er aber auch ähnliche drücke.. Er lief auch sehr gut, bis das er hin und wieder mal in der Kurve einfach ausging.
Vorallem drehte er seine 15500 Touren.. Mit der Bambini Zündung ohne CDI sollte er ja jetzt sogar mehr drehen .. Aber jetzt geht ja garnix mehr.. Er läuft aber auch im stand sehr schlecht.. man muss immer ein bisschen gas geben damit er an bleibt.
Ich habe mir beim Kartshop Kerpen gleich den dichtsatz mitbestellt und eine neue druckfeder ..( Härte mittel ) Das Nadelventil habe ich auch erneuert.. Habe mir extra eine Nuss abgedreht damit ich das rausschrauben konnte .. Unten war ein kleiner messingring drinne, den ich auch erneuert habe .. Gabel und Feder habe ich einfach neu gemacht und die Gabel liegt wirklich haar genau bündig mit der Gehäusekante.. Sehr seltsam alles .. Hab mir ein wirklich gutes Video von Tilletson angeschaut vorher und alles beachtet .. Bevor ich ihn aufgeschraubt hatte hatte er aber auch ähnliche drücke.. Er lief auch sehr gut, bis das er hin und wieder mal in der Kurve einfach ausging.
Vorallem drehte er seine 15500 Touren.. Mit der Bambini Zündung ohne CDI sollte er ja jetzt sogar mehr drehen .. Aber jetzt geht ja garnix mehr.. Er läuft aber auch im stand sehr schlecht.. man muss immer ein bisschen gas geben damit er an bleibt.
Wie Peter bereits sagte: Der Druck ist zu niedrig!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Gabel verkehrt rum drin??? (duck und weg
)
Nimm alles noch mal aus einander.
Irgendwo ist der Wurm.
Nimm alles noch mal aus einander.
Irgendwo ist der Wurm.
)

-
Ich hab den Vergaser gestern nochmal auseinander genommen und nach knapp anderthalb stunden hab ich den Fehler gefunden.. Ich habe das Nadelventil rausgeschraubt und mir den Dichtring mal näher angeschaut .. Dieser ist sage und schreibe 3/10 dünner! , wie der, der vorher verbaut war.. Mit der alten scheibe waren die drücke auf einmal viel höher .. (öffnen bei 0,8 und schließen bei 0,6... ) Keine ahnung, ob da einfach ein falscher Ring in die Tüte gewandert ist.. Dinge gibts, die gibts garnicht
Und auf einmal kommt der Motor auch wieder auf drehzahl. Ich hab mich entschlossen, den Vergaser trotzdem mal von jemandem mit Ahnung einstellen zu lassen . Habt ihr eine Gute Adresse für mich, wo ich den mal hinschicken kann ? Gibt es in der nähe von Marburg bzw Gießen einen guten Kartshop ?
Lg: André

Lg: André
Wenn die Drücke so sind, wie du sagst, dann passt das schon.
Den Rest musst du eh selber auf der Piste machen.
Den Rest musst du eh selber auf der Piste machen.
)