Noch ein Neuling!

Themen für Anfänger
Antworten
iron883

Noch ein Neuling!

Beitrag von iron883 »

Hallo Leute,

komme aus dem schönen Nordhessen und möchte mir auch in absehbarer Zeit ein Kart für Hobby-Zwecke zulegen. (keine Rennen!). Sind hier in einer kleinen Gruppe von ca. 10 Leuten, die schon Karts haben (allesamt 4-Takter von Honda bzw. DM) und somit möchte ich mir im Sinne der "Chancengleichheit" natürlich auch eine ähnliche Motorisierung zulegen. Vorzugsweise kommt hier wohl der GX 390 in Betracht, der wohl um die 13 - 20 PS liegt. Budget habe ich mir so gedacht um die 1.500 Euro (für's Kart), mal schauen ob man da was bekommt. Fahren werden wir vielleicht so 5 - 6 mal im Jahr und dann noch mal 1 Woche zur Kartfreizeit in Walldorf.

Aber jetzt werde ich mich erst mal hier "einlesen", zum Thema 4-Takter gibt es ja hier einiges zu lesen..!

Gruss iron883 Bild
Unique Performance Racing

Noch ein Neuling!

Beitrag von Unique Performance Racing »

5-6 mal im Jahr fahren ??? Ich fahre jedes WE im ganzen Jahr.... Das lohnt sich doch bei dir überhaupt nicht....
MRacer5

Noch ein Neuling!

Beitrag von MRacer5 »

Willkommen!

Bei einer solchen Gemeinschaft macht es natürlich nur Sinn die Chancengleichheit zu bewahren und dann kann man richtig viel Spaß haben! Den wünsche ich dir auch!

Welche Chassis fahren denn die Anderen? Da kann man sich auch gerne halten, da hat dann jeder Ersatzteile dabei und die Chance ist klein, dass etwas fehlt.
Mach1 ist hier häufig vertreten.

@ Unique

Welch nette Begrüßung!
Meist fährt man ja dann doch öfter als geplant, besonders in einer Gruppe. Irgendwer leiert es immer an.
Black Adrenalin
iron883

Noch ein Neuling!

Beitrag von iron883 »

@unique

Tja, da fehlt mir einfach die Zeit und wenn ICH dann Zeit habe muss es bei den anderen halt auch klappen.

Habe ja auch noch andere Hobbys (Motorrad und Superseven), 'ne 6 Tage Woche und noch Frau und 2 Kids (9 + 10 Jahre), die beim ADAC Jugendkart-Slalom mitfahren. Die Slalom Tuniere sind im Sommer ja auch schon an fast jedem 2. Wochenenden und Training immer Samstags.

Klar, vom Verstand her ist die Sache mit dem eigenen Kart total unvernünftig aber hey, man lebt nur einmal. Und aus dem Grund der geringen Zeit, die ich auf der Kartbahn verbringe, soll es den finanziellen Rahmen halt auch nicht sprengen und verhältnissmässig "standhaft" sein. Also kein übertrieben getuntes Teil, haben die anderen auch nicht. Es macht genauso wenig Spass die anderen ständig zu überrunden, wie auch von anderen ständig überrundet zu werden. Alle auf ungefähr dem gleich Niveau, dann passt das schon.

Ach ja, und die Kids sollen natürlich auch mit dem Kart nicht überfordert sein.

Dennoch ein DANKE an EUCH beide für's Willkommenheissen! ;)

@MRacer 5

2 von denen haben Mach1, bei den anderen weiss ich nicht so recht.
Zuletzt geändert von iron883 am Do 26. Jul 2012, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“