Ich hab gerade ne nette Zeitschrift vor mir. Geht um die KTM Moto3 von Sandro Cortese. Zeitschrift ist PS. Ausgabe August, falls jemand nachlesen möchte. Es werden noch nette Details angesprochen.
Da heißt es: Moto3, 4-takt, 250ccm, 55PS, bei 13800 1/min, max. Drehzahl 14000. Mit Drehzahlfreigabe mehr möglich!
Die brauchbare Leistung setzt allerdings erst ab 8000 1/min ein. Aber ist ja auch ein Schalter.
Laufleistung bis zur Revision 2000km
In leicht abgeschwächter Version (Steuerzeiten, Maximaldrehzahl niedriger) und vermutlich etwas weniger Leistung für den Rookies Cup -
Revision nach 4000km.
Also so einen hätt ich gern!

Ist ein Foto vom Motor dabei. Wenn der nicht so nach von geneigt wäre könnte man den mit ner gekürzten Ölwanne auch aufs Kart schrauben.
Naja der Punkt ist, die fangen gerade an mit der Klasse und dann so viel Leistung. Also es kann durchaus ne Altenative zum 2-takt werden, auch im Kartsport. Leistungsmäßig müssen sich 250er 4-Takt nicht mehr vor den 125 2-Takt verstecken, wenn sie die nicht sogar überholt haben.
Ui jetzt wird das Geschrei sicher groß. :O