Hallo!
Ich möchte in der SmartyCam per Overlay den Streckenverlauf einblenden. Dafür ist es u.a. notwendig, mit Hilfe des GPSManagers die Strecke als Zip-Datei zu exportieren. Ein einzigesmal hat das alles prima geklappt. Jetzt aber wird der GPSManager immer nur in einer sehr rudimentären Form geladen (s. Anlage), die keine Möglichkeit zum Export einer Zip-Datei gibt. Das Programm sieht auch völlig anders aus in der SmartyCam-Anleitung abgebildet und hat viel weniger Funktionen.
Habe das Programm natürlich aktualisiert und mittlerweile auf drei verschiedenen Rechnern und zwei Betriebssystem (XP und W7) ausprobiert - immer das gleiche Ergebnis. Bei der Installtion kann man ja kaum Fehler machen, weil die komplett automatisch abläuft.
Weiß jemand Rat? Memotec konnte bisher auch nicht weiterhelfen.
GPSManager Problem
GPSManager Problem
- Dateianhänge
-
- GPSManager.jpg (189.57 KiB) 307 mal betrachtet
To finish first you must first finish...
-
GPSManager Problem
Neuen Track anlegen und Load Shape, da kannst du GPK Dateien einlesen.
Ich musste auch vor einigen Wochen ne weile testen, es geht irgendwie über diese GPK's weis aber leider nicht mehr wie ich diese erstellt habe.
Ich musste auch vor einigen Wochen ne weile testen, es geht irgendwie über diese GPK's weis aber leider nicht mehr wie ich diese erstellt habe.
GPSManager Problem
Danke, aber das Problem ist nicht das Einlesen einer neuen Strecke - das funktioniert -, sondern dass der für das Overlay erforderliche Export der ZIP-Datei nicht möglich ist, weil das Prog es in dieser Erscheinungsform gar nicht anbietet. Sieht denn der GPSManager bei Dir genauso aus wie im Anhang??Original von Shanghai-Racer
Neuen Track anlegen und Load Shape, da kannst du GPK Dateien einlesen.
Zuletzt geändert von is2late am Mo 16. Jul 2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
GPSManager Problem
Am besten bei Me-Mo-Tec anrufen.
Dort gibts immer freundliche und kompetente Hilfe!
Dort gibts immer freundliche und kompetente Hilfe!
Black Adrenalin
GPSManager Problem
Liebe Leute, Ihr lest nicht richtig: Memotec konnte bisher auch nicht helfen.Original von MRacer5
Am besten bei Me-Mo-Tec anrufen.
Trotzdem danke.
-
GPSManager Problem
Ja, die ganz neue Version sieht bei mir auch so aus.
Verstehe aber dein Problem noch nicht ganz
GPSManager Problem
Bei dieser neuen Version kann ich die Schritte, die in der Anleitung für die SmartyCam für das Einrichten der Strecke im Overlay beschrieben sind, nicht durchführen (Schritt 3 auf Seite 32: "Laden Sie die Streckenskizze auf die Mikro SD Karte"), weil die dafür erforderliche Option "export a ZIP file" von dieser neuen Version nicht angeboten wird.Original von Shanghai-Racer
MfG
GPSManager
Problem gelöst, Memotec wusste Rat: der neue GPS-Manager hat die Sache vereinfacht; es ist keine ZIP-Datei mehr von Nöten; Schritt 3 im Hndbuch entfällt. Also einfach eine neue Strecke im GPS- Manager anlegen. Die Streckenzeichnung holt man sich aus der Race Analysis. Auf die SmartyCam übertragen, fertig. Ist dann das Overlay eingerichtet, erscheint die Strecke im Bild.
Zuletzt geändert von is2late am Sa 21. Jul 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.