Reifen für einen Schalter
- Unique Performance Racing
Okay, danke für die Infos, Ich habe jetzt diesen Satz geordert
http://www.vegatyres.com/pdf/SL3_NordAm.pdf
Denke, für den Hobby Bereich gut, und günstiger geht wohl kaum.
Homologation brauch ich nicht, da nur Hobby.
Felix
http://www.vegatyres.com/pdf/SL3_NordAm.pdf
Denke, für den Hobby Bereich gut, und günstiger geht wohl kaum.
Homologation brauch ich nicht, da nur Hobby.
Felix
Damit machst du nicht falsch und wenn du dir jetzt als Vergleich noch einen MG holst. Dann könntest du auf deiner Hausbahn unter gleichen Bedungungen beide Reifen testen. Ich meine du fährst einen guten Turn mit den SL und den nächsten Turn dann mit den MG´s. Dann hast du einen guten Vergleich,dann schaust dir die Performace und die Haltbarkeit an und schon hast du für deine Hausbahn einen Favoriten. Das nächste mal Vergleichst den besseren dann mit einem anderen Reifen,solange bis du den besten Reifen für dich gefunden hast.
Aber lass die Finger von den Harten Reifen. Denn jeder der Kart fährt will auch schnell sein und ein Abflug mit harten Reifen kann schnell den Geldbeutel um ein vielfaches Belasten als ein neuer Satz Reifen kostet.
Spare nicht am falschen Fleck
Mfg
Aber lass die Finger von den Harten Reifen. Denn jeder der Kart fährt will auch schnell sein und ein Abflug mit harten Reifen kann schnell den Geldbeutel um ein vielfaches Belasten als ein neuer Satz Reifen kostet.
Spare nicht am falschen Fleck
Mfg
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Vega FH (blau)
Bridgestone YLM
Dunlop DDM (wenn man noch welche bekommt)
Vega XH (grün)
Der Vega grün dürfte der teuerste von den 4 sein. Das sind alles gute Reifen mit denen man unterschiedlich umgehen muss. Die Vega haben eine sehr weiche Flanke, Bridgstone liegt irgendwo in der Mitte und Dunlop eine extrem harte Flanke.
Da muss man mit dem Setup bisschen spielen und je nach Fahrstil kann einem auch mal eine weiche oder härtere Flanke entgegen kommen.
Bridgestone YLM
Dunlop DDM (wenn man noch welche bekommt)
Vega XH (grün)
Der Vega grün dürfte der teuerste von den 4 sein. Das sind alles gute Reifen mit denen man unterschiedlich umgehen muss. Die Vega haben eine sehr weiche Flanke, Bridgstone liegt irgendwo in der Mitte und Dunlop eine extrem harte Flanke.
Da muss man mit dem Setup bisschen spielen und je nach Fahrstil kann einem auch mal eine weiche oder härtere Flanke entgegen kommen.
Black Adrenalin
also leute ich verstehe nicht wie ihr vega grün zu schalter reifen dazu zählen könnt? für einen schalter bauen die einfach nciht genug grip auf
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
@Philip : Wo gibts den Vega-Kalender ? Genau der fehlt noch in der Werkstatt 8)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
@Atomikk
Also im RMKC wird der Vega grün gefahren!
Die Polezeit im RMKC lag bei 42.5. DSW mit Vega FH 43.0.
Die schnellsten Zeiten im Adac KArt Masters dieses Wochenende waren bei 42.9 auf Bridgestone!
Jetzt bin ich baff, dass der Reifen zu wenig Grip aufbaut!
Also im RMKC wird der Vega grün gefahren!
Die Polezeit im RMKC lag bei 42.5. DSW mit Vega FH 43.0.
Die schnellsten Zeiten im Adac KArt Masters dieses Wochenende waren bei 42.9 auf Bridgestone!
Jetzt bin ich baff, dass der Reifen zu wenig Grip aufbaut!
Black Adrenalin
es kann mehrere gründe für den unterschied geben.
Die bahn variiert und da können große zeitunterschied auftauchen. es lag ja schon was an zeit zwischen den veranstaltungen.
Aus meiner erfahrung ist der XH nur etwas schneller als der Mojo D2.
Wir fahren auch den XH. und naja für rotax geht der reifen in ordnung aber auf nem schalter. Vllt kriegt ihr ja ne andere Mischung.
Leider kann ich nicht dazu sagen wie die bridgestone reifen sich verhalten.
Aber ich denke wenn man nen Vega XM nimmt wird die zeit "etwas" schneller sein.
Die bahn variiert und da können große zeitunterschied auftauchen. es lag ja schon was an zeit zwischen den veranstaltungen.
Aus meiner erfahrung ist der XH nur etwas schneller als der Mojo D2.
Wir fahren auch den XH. und naja für rotax geht der reifen in ordnung aber auf nem schalter. Vllt kriegt ihr ja ne andere Mischung.
Leider kann ich nicht dazu sagen wie die bridgestone reifen sich verhalten.
Aber ich denke wenn man nen Vega XM nimmt wird die zeit "etwas" schneller sein.
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 15. Jul 2012, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Vega grün kann man getrost in die Tonne werfen, wenn es um Grip geht.
Vielleicht auf einem "grünen" (Ha Wortwitz) Belag zu fahren, aber ansonsten....
Vielleicht auf einem "grünen" (Ha Wortwitz) Belag zu fahren, aber ansonsten....
Gruß Jan
- Porschekiller
Bridgestone Reifensatz YJM !! Absolute Top Reifen
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Härtere Reifen müssen nicht zwingend weniger Verschleiß haben!
Wenn ich mit einem weichen Reifen Grip habe und mit einem harten Reifen nur herumrutsche, nützt sich der Harte deutlich schneller ab.
Hatte ich letztes Jahr so in Italien. Bedingungen waren wechselhaft und ich hatte Dunlop DDM und Vega Geld dabei, beide Sätze angefahren. Bin mit den Dunlop ca. 40 Runden gekommen, dann waren die durch. Danach den Vega draufschraubt, 120 Runden gefahren und zurück in Deutschland nochmal 2 Turns darauf gefahren. Seitdem schwöre ich auf die Vega gelb, fahre zwar total komische Luftdrücke um den Reifen am Leben zu halten, aber bin damit wirklich gut unterwegs. Schneller als mit Dunlop und noch dazu länger haltbar. Bridgestone habe ich früher immer gefahren, aber seit den Problemem mit den Rissen in der Flanke fahr ich die Dinger aus Protest nichtmehr. Angeblich gibt es diese Probleme jetzt nichtmehr, aber dazu kann ich nix sagen... Mg's werde ich als nächstes probieren, wenn mein Vorrat an Vega aufgebraucht ist.
Gruß
karkar
Wenn ich mit einem weichen Reifen Grip habe und mit einem harten Reifen nur herumrutsche, nützt sich der Harte deutlich schneller ab.
Hatte ich letztes Jahr so in Italien. Bedingungen waren wechselhaft und ich hatte Dunlop DDM und Vega Geld dabei, beide Sätze angefahren. Bin mit den Dunlop ca. 40 Runden gekommen, dann waren die durch. Danach den Vega draufschraubt, 120 Runden gefahren und zurück in Deutschland nochmal 2 Turns darauf gefahren. Seitdem schwöre ich auf die Vega gelb, fahre zwar total komische Luftdrücke um den Reifen am Leben zu halten, aber bin damit wirklich gut unterwegs. Schneller als mit Dunlop und noch dazu länger haltbar. Bridgestone habe ich früher immer gefahren, aber seit den Problemem mit den Rissen in der Flanke fahr ich die Dinger aus Protest nichtmehr. Angeblich gibt es diese Probleme jetzt nichtmehr, aber dazu kann ich nix sagen... Mg's werde ich als nächstes probieren, wenn mein Vorrat an Vega aufgebraucht ist.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing