Übersetzung Kerpen HILFEEEE RotaxMax!!
hallo ich habe eine frage welche kettenlänge benutzt man für 12:85 übersetzung ,ich wiege ca100kg ohne kart ich bin gefahren mit 12:80 und bei den engen kurven unten im wald die gegengerade komme ich nicht soo aus dem quark daher wäre ja besser die 12:85 oder???
und dann hätte ich noch eine frage wie schaut es aus bei euren max senioren motoren meiner dreht bei 12:80 mit 108kette ca 12200 umdrehungen nach dem knick auf der start ziel geraden muss also ca 3 sec vollgas geben bis ich unten ankomme um zu bremsen .ist das normal das man soo lange vollgas gibt bis endanschlag wo man schon den begrenzer hört
mfg sven
und dann hätte ich noch eine frage wie schaut es aus bei euren max senioren motoren meiner dreht bei 12:80 mit 108kette ca 12200 umdrehungen nach dem knick auf der start ziel geraden muss also ca 3 sec vollgas geben bis ich unten ankomme um zu bremsen .ist das normal das man soo lange vollgas gibt bis endanschlag wo man schon den begrenzer hört
mfg sven
RE: Übersetzung Kerpen HILFEEEE RotaxMax!!
Bei der 12:80 er Übersetzung nur 12200 U/min. ist ein bisschen wenig... aber ich wiege auch keine 100kg, 30 weniger.
12:85 ist schon sehr kurz. Vergaser denn richtig eingestellt gewesen? Oder fängt er sich an zu schleppen? Also will er einfach nicht mehr als 12200U/min drehen?
12:85 ist schon sehr kurz. Vergaser denn richtig eingestellt gewesen? Oder fängt er sich an zu schleppen? Also will er einfach nicht mehr als 12200U/min drehen?
Zuletzt geändert von Marvin94 am Do 21. Jun 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
welche übersetzung fährst du denn ?? oder hat es was mit der bedüsung zu tun wegen der drehzahl??
denn bei 12:80 habe ich schon nach start und ziel gerade im kurvenknick meine 12200 umdrehung erreichet und es schaltet der anschlag an sodas ich eben nun bis ende der geraden gas durch treten muss also bestimmt 3 sec volggas geben muss und nicht über 12200 komme
Dann ist es der Vergaser! Als Zeichen kann man grob nehmen ob der Motor anfängt zu schießen, d.h. knallt er bei dieser drehzahl? Oder ist einfach ende ohne dass er knallt? Wenn er knallt ist er zu mager, größere HD, knallt er nicht ist er zu fett, also kleinere HD. Was fährst du denn für eine Hauptdüse im Moment, dann kann man grob was sagen, falls die Größe enorm zu groß oder klein ist, hängt natürlich immer von Wetter usw. ab.
müßte ich morgen mal schauen 165 und ne k98 mit einer i27 kerze müsste es sein aber bin mir nicht 1000 % sicher müßte es morgen mal ausbauen temp war vor 2 tagen soo um die 20-25 grad in kerpen
Ok. Müsstest du dann in Kerpen mit dem Vergaser mal ausprobieren, wie gesagt wenn er zu mager ist fängt er an zu knallen, einfach mal durchprobieren.
welche übersetzung fährst du denn ??denn ich hab zb mit meiner 12:80 das problem unten im wald auf der gegengerade brauch ich etwas bis er auf schwung kommt.....daher wollte ich mal 12:85 oder was meinst du bei meinem gewicht
12:85 ist schon zu gross meiner Meinung nach, bei dem Gewicht müsste 12:80 eigentlich passen. Guck erstmal, dass du auf Drehzahl kommst, dann kannst du mit der Übersetzung experimentieren
Bring das Teil erstmal sauber ans laufen, dass er auch sauber ausdreht 

ok was müßte ich denn deiner meinung nach machen???vergaser demontiren und reinigen??oder hat das was mit dem außlasschieber zu tun habe ihn 12 klicks draussen ??kann man den auch sauber machen??wenn ja benötigt man dazu spezieles werkzeug oder wie baut man ihn aus bzw reinigt man ihn