Komet Reifen info

Alles rund um die Reifen.
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

Komet Reifen info

Beitrag von Charles »

Naja Grundsätzlich geb ich Dir da schon recht, der DEM ist einfach Mist, aber irgendwann hat man da dann ein ganzes Reifenlager zuhause stehen.

Die eine Serie verlangt DEM, die andere Vega, wieder die nächste MoJo, Bridgestone, usw.

Das, was wir am nötigsten brauchen, ist sicher noch ein weiterer vorgeschriebener Reifen!

Zudem dürfte problematisch sein, das dieser Reifen eigentlich hauptsächlich von einem Händler kommt. Somit fühlen sich sicherlich genügend Leute ans Bein gepisst, die sicher nen Teufel tun werden, als diesen Reifen in irgend einer anderen Serie zu etablieren.

Charlie
Benutzeravatar
HWRT - Alex
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
Wohnort: Neuenstein
Kontaktdaten:

Komet Reifen info

Beitrag von HWRT - Alex »

Auf die X30 Challenge zurück zu komment.
Diese ist wie ich in Bopfingen mitbekommen habe abgesagt wegen mangels Teilnehmer.
Warum das auf der Homepage noch nicht geändert worden ist weis ich auch nicht.
Wir hatten in Bopfingen beim Rennen Herrn Wendel gefragt ob es jetzt ist und bekamen diese Antwort.
lg Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Komet Reifen info

Beitrag von pehaha »

Das es gut ist, auch Serien aus zu schreiben, wo Otto-Normal eine Chance hätte, finde ich gut.

Schlecht finde ich Markenpokale die in 3 Versionen mit 3 versch. Marken an reifen ausgetragen werden.

Der X30 brummt momentan und jeder versucht davon zu profitieren.

Preisgelder von 1600,00€ bei 3 Rennen.....
Die Preisgelder werden folgendermaßen aufgeteilt:

X30 Senior

1. Platz 1600 € / 2. Platz 1200 € / 3. Platz 850 € / 4. Platz 500 € / 5. Platz 350 €

Wo soll denn das Geld herkommen?

Und, bei solch Geldern, werden die Clubsportler uU von "Gaststartern" verdrängt.

War wohl gut gemeint.............aber irgendwann wirds unübersichtlich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Komet Reifen info

Beitrag von pehaha »

So gestern Achim Beule gefragt, Liedolsheims der X30-Challenge fällt aus.

Der Reifen ist ein umgbrandeter MG FZ. kostet so 185,00€

Daten http://www.mgpneus.com.br/especificacoes.php?id=2
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Charles
Beiträge: 250
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 21:08
Wohnort: Aichach

Komet Reifen info

Beitrag von Charles »

Hmmmm, also gut, das wär ja so schlecht nicht, mein Junior hat die MG FZ auch schon gefahren und war mit denen eigentlich sehr zufrieden.
Nicht so viel Grip wie die DEM, rutscht aber sehr schön kontrollierbar und ist von der Laufleistung her nicht um zu bringen...

Wär natürlich Prima, wenn so ein Reifen auch in anderen Serien Einzug halten würde...

Naja, mal sehen - solange wir in den Rennen diese komischen DEM fahren müssen, trainieren wir aber natürlich auch nur auf denen...

Charlie
DarwinRacing
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:53
Wohnort: Haina-Löhlbach
Kontaktdaten:

Komet Reifen info

Beitrag von DarwinRacing »

Der Komet wird wohl 2013 in der ADAC Kart-Masters bei den X30 zum Einsatz kommen. Hergestellt wird er in Brasilien für die Firma IAME und zwar im Werk von VEGA. Soll aber nicht identisch mit den VEGAs sein.
Wie hier schon berichtet wird er günstiger angeboten als der DEM von Dunlop und soll auch länger fahrbar sein.
Piloto
Beiträge: 31
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:09
Wohnort: Frankfurt a.M.

Komet Reifen info

Beitrag von Piloto »

Es sieht so aus (ist es mit Sicherheit auch) als ob die Firma IAME der Firma Rotax nachziehen will, ist ja auch ein attraktiver Markt. Das Konzept Rotax Max und IAME X30 ist identisch

ROTAX - IAME

Minimax – X30 rookie
Max Junior – X30 Junior
Max senior – X30 Senior
Max DD2 – X30 Shifter
Mojo Reifen – Komet Reifen
Rotax Max Challange – X30 Challange
Rotax Max Grand Finals - Iame International Final


Zuerst die Motoren und jetzt die eigene Reifen für die eigene Serie, so wie der Mojo der Reifen für Rotax ist, wird es jetzt der Komet für die X 30 werden. Komet ist ja auch eine bekante IAME Marke.
Die CIK Fia wird mehr und mehr KF und KZ´ler verlieren.

MfG.
Piloto
Antworten

Zurück zu „Reifen“